RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » VJ21 Getriebe Ausgangswelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VJ21 Getriebe Ausgangswelle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eifelrgv
Mitglied

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Schleiden
Motorrad: RGV 250 VJ21a, Aprilia RS125,Cagiva Mito, CBR600rr pc37, Cb250K4,

Eifelrgv ist online

VJ21 Getriebe Ausgangswelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Scheinbar gibt es für die VJ21 zwei verschiedene Getriebe Ausgangswellen.
Einmal mit einem 29mm und 31mm Wellenstumpf.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Welle bei welchem Modell verbaut wurde?
11.10.2018 12:18 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

die Welle 24130-12C02 hat 21.7/25mm Durchmesser an der Ritzelaufnahme/Verzahnung. Eine andere ist mir nicht bekannt und geht auch aus den Fiches bzw. Teilelisten nicht hervor.

Wo hast du diese Info her und wo genau sollen die 29/31mm anliegen?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

11.10.2018 12:27 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eifelrgv

Eifelrgv ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Kupplungsseitigem Wellenstumpf.
Bei TTW wird das so beschrieben.

https://www.thetuningworks.co.uk/store/p...products_id=797
11.10.2018 12:33 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Ah, jetzt... Ich gehe davon aus, dass die die VJ22A meinen... L-Modell von 89 in Japan bzw. 90 hier. Wenn du eine K hast, dann passt die 22er Welle nicht.

11.10.2018 12:39 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Eifelrgv

Eifelrgv ist online

Dann wird es wieder eine lustige Sucherei für eine neue Welle geben. kotz

Werde diese aber vorher erstmal ausbauen und nachmessen.
12.10.2018 15:38 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

No pain, no gain Zunge raus

Was haste denn für ne Karre bzw. was steckt für ein Motor drin? Motornummer? Das kann man doch auch von aussen feststellen. Wobei ich mich nach dem Sinn frag... du weisst doch erst dann genau, was du brauchst, wenn das Ding offen ist...

nixweiss

12.10.2018 15:50 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Hallo,

soweit ich das sehe geht es nur um die Länge des Stumpfes wo das Kickstarterrad drauf läuft. Wenn eine VJ22B Welle länger ist brauchst ja nur entsprechende Passscheiben. Falls umgekehrt oder alternativ hilft es ja ein VJ22B Kickstarterrad zu verbauen verwirrt

Edit: Laut dem Foto siehts aus als wäre die Welle insgesamt gleich lang, aber der Absatz für das Zahnrad unterschiedlich (?) verwirrt

Gruß J-C

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 13.10.2018 11:38.

13.10.2018 11:33 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » VJ21 Getriebe Ausgangswelle

Impressum