RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » der Gerät für 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der Gerät für 2020  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange der Schatten nicht überholt ist es ja noch okay.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

25.06.2020 11:56 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Henning,

also wenn du schon Probleme hast auf die RS 250 zu passen, wie sieht das denn auf der RSV4 aus?

Ich hab auf der 250er gefühlt 3 mal mehr Windschutz als auf der RSV4. Und wenn beide zusammenstehen sieht man das auch.

Die Geometrie ist sowieso fast gleich. Nur ist die 250er Verkleidung halt viel ausladender.

Aber ist schick geworden!

ich darf diese Woche endlich anfangen mit den Basics. Meine verstellbaren Brücken sind da und angepasst ! biggrin

Mein Ziel: 125kg fahrfertig.

Brücken minus 365 Gramm
Gabel minus 700 Gramm
Verkleidungshalter minus 1000 Gramm
Felgen minus ca. 6 kg
Bremse hinten ca. minus 1kg
Tank minus 1,5kg
Radachse Alu minus 200 Gramm
Achsen Motor und Radachse hinten aus Titan fehlen noch

und dann kann ich endlich mal zusammenstecken smile

Und ich werde alles wiegen und dann bin ich mal irgendwann gespannt wie weit es runter geht.
Zum Glück gehört der Fahrer nicht zur ungefederten Masse biggrin

Kann mir einer sagen wieiviel Gewicht man mit den Alu-Floatern rausholt?
Ich werde wohl Brembo Oro fahren von der Hypermotard. Die wiegen mit 4mm Ring 1370 Gramm. Das sind aber keine Fullfloater und kein Alu. Da wäre ja sicher noch Potenzial

Ansonsten gibts nen Satz ISR

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Manuel: 25.06.2020 13:29.

25.06.2020 13:21 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Phil1286
Mitglied

Herkunft: Genshagen
Motorrad: RSV4/SMR450/RS125/RS 250

Phil1286 ist offline

Zitat:
Original von Henning #17
Zitat:
Original von Tante Käthe
biggrin Eine Blenderin

Nee, da blendet nix, aber für meine Körpergröße zu klein, die kleene. Da ich auf der Sitzbank nicht weit genug nach hinten komme sieht das dann so aus:

njänjänjä

Du musst auch gar nicht so weit nach hinten, wie zab bei der RSV4, das funktioniert auch so...
Aber falls sie dir wirklich zu klein ist könnte ich sie kostengünstig entsorgen ;-)
25.06.2020 14:00 Profil von Phil1286 anzeigen E-Mail an Phil1286 senden Beiträge von Phil1286 suchen Nehmen Sie Phil1286 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Phil1286: Philipp
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Themenstarter Thema begonnen von Henning #17

Henning #17 ist offline

Zitat:
Original von Manuel
@ Henning,

also wenn du schon Probleme hast auf die RS 250 zu passen, wie sieht das denn auf der RSV4 aus?

Auf der RSV4 fahre ich einen höheren Höcker, und kann weiter zurück, das passt besser. Bei der RS250 stoße ich am Höcker an, und kann mich nicht lang machen.

Ich hab auf der 250er gefühlt 3 mal mehr Windschutz als auf der RSV4. Und wenn beide zusammenstehen sieht man das auch.

Ja, die originale Scheibe der RS250 ist top, auf der RSV4 benötigt man dringend eine hohe Racing Scheibe.

Die Geometrie ist sowieso fast gleich. Nur ist die 250er Verkleidung halt viel ausladender.

Ich war überrascht, wie ähnlich sich die beiden sind. Hauptunterschied machen die schmaleren Reifen.

Aber ist schick geworden! DANKE!

ich darf diese Woche endlich anfangen mit den Basics. Meine verstellbaren Brücken sind da und angepasst ! biggrin Wir wollen Fotos sehen!

Mein Ziel: 125kg fahrfertig.

Brücken minus 365 Gramm
Gabel minus 700 Gramm
Verkleidungshalter minus 1000 Gramm
Felgen minus ca. 6 kg
Bremse hinten ca. minus 1kg
Tank minus 1,5kg
Radachse Alu minus 200 Gramm
Achsen Motor und Radachse hinten aus Titan fehlen noch

und dann kann ich endlich mal zusammenstecken smile

Und ich werde alles wiegen und dann bin ich mal irgendwann gespannt wie weit es runter geht.
Zum Glück gehört der Fahrer nicht zur ungefederten Masse biggrin

Ich werde wohl Brembo Oro fahren von der Hypermotard. Die wiegen mit 4mm Ring Ist das nicht etwas dünn? Ich fahre 300'er Scheiben mit 5mm! 1370 Gramm. Das sind aber keine Fullfloater und kein Alu. Da wäre ja sicher noch Potenzial

Ansonsten gibts nen Satz ISR
25.06.2020 14:37 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
McQueenStreet
Mitglied

images/avatars/avatar-4271.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: RS 250 Street Triple RSV4

McQueenStreet ist offline

Zitat:
Original von Manuel

Ich werde wohl Brembo Oro fahren von der Hypermotard. Die wiegen mit 4mm Ring 1370 Gramm. Das sind aber keine Fullfloater und kein Alu. Da wäre ja sicher noch Potenzial

bei der RSV4 (320er Grimeca 4,5mm) waren es bei 12 Floater 114g
bei der Streety (310er Sunstar 4mm) gut 180g bei 20 Floater

25.06.2020 18:41 Profil von McQueenStreet anzeigen E-Mail an McQueenStreet senden Beiträge von McQueenStreet suchen Nehmen Sie McQueenStreet in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Ich hab meine Decals auch von e. Italiener. War auch nicht so zufrieden: 1 Aufkleber hat gefehlt und beim linken hinteren Startnummernfeld haben sie beim ausschneiden in die weiße Linie geschnitten.

Für das bin ich aber sogar dankbar, weil das hat so kacke ausgschaut, dass ich die hinteren Nummernfelder runtergrissen hab und fürs lackieren abgeklebt habe. Damit bin ich sehr zufrieden. In Zukunft werd ich sowas nur mehr noch lackieren (lassen)
26.06.2020 08:29 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Themenstarter Thema begonnen von Henning #17

Henning #17 ist offline

Mit den Aufklebern bin ich daumenhoch zufrieden, da gibt es sicherlich, je nach Hersteller, Unterschiede.

Aus der Entfernung, also >2m Abstand, sieht man auch nicht, welcher Depp die Aufkleber geklebt hat, da könnte man auf original Aprilia tippen großes Grinsen
26.06.2020 09:58 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » der Gerät für 2020

Impressum