RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Zweiteiliger Gaszug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweiteiliger Gaszug  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheffkoch
Mitglied

Herkunft: Berlin
Motorrad: Aprilia RS250

Cheffkoch ist online

Zweiteiliger Gaszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Winterzeit =Schrauberzeit

Da ich auf Gemischschmierung umgerüstet habe, erfüllt die schwarze Verteilerbox im Grund ja keine Aufgabe mehr . Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestallten bin ich auf der suche nach einem Gaszug der sich teilt. so wie z.B. der Chokezug, bzw meine RS250 Honda hatte so was , aber das ist lange her.
hat jemand so etwas schon verbaut oder weiß wo man das beziehen kann ?

Gruß Cheffkoch
28.10.2018 22:04 Profil von Cheffkoch anzeigen E-Mail an Cheffkoch senden Beiträge von Cheffkoch suchen Nehmen Sie Cheffkoch in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Umbauten sind mit Umbau auf Gassgriffe mit 2 Abgängen und 2 getrennten Zügen gemacht worden.

Der Honda RS250 Gasgriff ab ca. Bj96 / 97 ist dafür perfekt.

Komischerweise ist Honda trotz des Gasgriffes mit 2 Abgängen bei dem Zug mit dem Y Stück geblieben.

Bin mir nicht sicher ob es den Zug noch gibt und ob die beiden RGV Vergaser von der Anordnung gut für den Y Zug geeignet sind.
Zwei einzelne funktieren perfekt

28.10.2018 23:05 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinstu soetwas ?
Gasgriff
29.10.2018 07:05 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Den Domino 1335.03 habe ich auch bereits ins Auge gefasst. Passende Gaszüge wird es wohl nicht geben, da hilft:

https://www.bowdenzug24.de/bowdenzug-nippel-loeten/

Gruß
Henning
29.10.2018 08:47 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

RE: Zweiteiliger Gaszug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cheffkoch

...erfüllt die schwarze Verteilerbox im Grund ja keine Aufgabe mehr...

Woher nimmst du das TPS Signal, wenn der Poti im Verteiler wegfällt?
29.10.2018 09:19 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Hartkern   Zeige Hartkern auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4203.jpg

Herkunft: Harz
Motorrad: RGV, RGV, RGV SP, RGV F3

Hartkern ist offline

Ohne Sensor nimmt die SAPC das Vollgas Signal

29.10.2018 10:48 Profil von Hartkern anzeigen E-Mail an Hartkern senden Beiträge von Hartkern suchen Nehmen Sie Hartkern in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

Das sollte auf der Rennstrecke kein Problem darstellen daumenhoch
29.10.2018 11:28 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Nimmt die SAPC nicht auch die Zündung zurück, bei geschlossenem Gas?
Die Schieber werden auch anders angesteuert.
Ölpumpe auf entfällt ja bei Gemisch.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

29.10.2018 11:36 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

#Henning
Ich hab meinen Domino + Verteiler + Züge bei Fiedler gekauft, tadellos. Domino mit dem dem orig. Verteiler kann ich nicht empfehlen, der Gasgriff geht dann wirklich schwer, denn auch das hab ich probiert. Preis war um 135 €
29.10.2018 13:04 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Nimmt die SAPC nicht auch die Zündung zurück, bei geschlossenem Gas?
Die Schieber werden auch anders angesteuert.
Ölpumpe auf entfällt ja bei Gemisch.

Könnte sich im mittleren Bereich zwischen 7.500 und 10.500 evtl. nachteilig auswirken.
Ich wäre da auch skeptisch.
Selbst wenn es dann für Vollast funktioniert würde ich den Anteil mit erhöhter Frühzündung freiwillig nicht erhöhen nixweiss

29.10.2018 13:08 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Eben. Aber die Buben möchten ja basteln Zunge raus

Werden die Solenoids nicht auch noch über den TPS getriggert?

29.10.2018 13:12 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Möglichkeit 1 man stellt das TPS auf Vollast , arretiert es & baut es aus dem Schwarzen Kästchen aus
Nr.2 : man lötet Wiederstände ein, Größe kann man dem WHB entnehmen oder selbst messen ;) auswendig kenne ich sie nicht

Domino 1333 mit original Verteiler ist ok, sofern alles leichtgängig ( Züge, Verteilerkasten ... ) Und nix geknickt wird.

Alternativ könnte man nen Domino XM2 nehmen oder accossato und den Schließerzug weglassen , in Verbindung mit der Verteilerbox
29.10.2018 14:24 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Andererseits sind wir mit diesem technischen Angsthasentum auch ziemliche Spießer nixweiss

29.10.2018 15:26 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Spiesser hin oder her. Ich hab keine Ahnung, was GENAU die SAPC mit dem TPS macht. Wenn der ZZP in Abhängigkeit von der Gasgriffstellung verändert wird... ich stell mir da grad volle Drehzahl bei Hahn zu und ZZP schön früh vor... Egal....

Ich wollte ja nur drauf hinweisen, nicht dass nachher wieder einer heult Zunge raus

29.10.2018 15:40 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
madin4
Mitglied

images/avatars/avatar-4225.jpg

Herkunft: 86911
Motorrad: VJ21a, TDM 850 3VD, R6 RJ03, XS400 2A2,

madin4 ist offline

Wäre es theoretisch möglich des mit einer Zeeltronic so zu Programmieren, dass es wirklich das macht was man will, also ohne den Sensor?

Praktisch ist es mMn. sinnvoller mit Sensor für die Gasschieberstellung.
So eine Zeeltronic wäre doch sowieso eine gute Sache für die Rennstrecke.

Oder gibts dir nur für die ASS?
Hab mich damit noch nicht befasst.
29.10.2018 23:21 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
Cheffkoch
Mitglied

Herkunft: Berlin
Motorrad: Aprilia RS250

Themenstarter Thema begonnen von Cheffkoch

Cheffkoch ist online

Vielen Dank für die vielen Beiträge,
aber ich seh schon, so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, ist das wohl nicht. Das da noch irgendwas elektronisches bei ist habe ich heute erst gesehen. Ich denke ich lass erst mal die Finger da von. Das Übersteigt zum jetzigen Zeitpunkt mein technisches Wissen was die 250 ziger betrifft. oppps
Bewege der Gerät erst seit dieser Saison.
Aber gerne weiter so , evtl kommt ja etwas Konstruktives da bei raus cheers

Danke Euch like

Gruß Cheffkoch
29.10.2018 23:51 Profil von Cheffkoch anzeigen E-Mail an Cheffkoch senden Beiträge von Cheffkoch suchen Nehmen Sie Cheffkoch in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

mit aktivem TPS und Zeeltronic setzt diese bei geschlossenem Gasgriff jeden zweiten Zündfunken aus. Mag gut sein bei längerem Schiebebetrieb. Hab das aber noch nie vermisst.
30.10.2018 01:18 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

Zitat:
Original von hoffmahe
#Henning
Ich hab meinen Domino + Verteiler + Züge bei Fiedler gekauft, tadellos. Domino mit dem dem orig. Verteiler kann ich nicht empfehlen, der Gasgriff geht dann wirklich schwer, denn auch das hab ich probiert. Preis war um 135 €

Hast du mal bitte ein Foto vom Fiedler Verteiler für uns? Hast du den originalen Verteilerkasten incl. Poti rausgeschmissen?

Gruß
Henning
30.10.2018 08:34 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

Könnte das hier ggf. eine Lösung sein?

ORP TPS System 2015
30.10.2018 08:39 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Die Zeeltronic kommt doch erst nach dem TPS ins Spiel, also für die ursprüngliche Fragestellung nicht relevant. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:
Original von Henning #17
Könnte das hier ggf. eine Lösung sein?

ORP TPS System 2015

Definitiv like

30.10.2018 09:50 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Zweiteiliger Gaszug

Impressum