|
Schau mal genau wie deine Zündkerze im Deckel steht. Das Abbrennbild ist unsymetrisch. Meine vermutung liegt in der Zündung. Denn die Detos sind nicht in der Auslassmitte.
Mach mal Foto von dem Ding
__________________ Beim beschleunigen müssen einem die Tränen der Ergriffenheit waagerecht hinter das Ohr abfließen! (Walter Röhrl)
|
|
09.11.2018 17:43 |
|
|
|
Kolben bitte mal rundherum ablichten, ebenso Zündelkerze mal von ein paar Seiten und oben.
Was sagte die Wassertemp?
Wie lange wurde warmgefahren?
Funzt das Thermostat richtig oder wurde es gar ausgebaut (Kolben wird dann schneller warm als der Zylli ... )?
...
__________________ Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste.
|
|
09.11.2018 22:04 |
|
|
|
Das sieht nicht nach zu hoher Temperatur aus.
Gruß
Stulle
|
|
09.11.2018 23:56 |
|
|
|
Zitat: |
Original von YPVS
Deto-Spuren sieht man ringförmig aussen auf dem Kolbenboden. Das war hier nach "Deto-Spuren" ausschaut, sind ganz simple Alureste-Einschläge vom Kolbenmaterial.
Die sind auch nur im Umkreis vom Auslass. Bei einem knappen Setup und einem dann schicken Hochdruckgebiet bei recht alter Luft kann so was schon reichen. Die Kerze (der Rest davon) wird auch hellgrau bis fast weis sein. |
Habe zwar immer den Kachelmann geschaut, aber "alte Luft" ?
__________________ Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste.
|
|
10.11.2018 17:45 |
|
|
|
Wurde evtl. eine andere Zylinder-Kalotte verwendet?
Welche Quetschkanten-Höhe? Zu wenig ist nix und zu viel bei einigen auch nicht!
Wurde am Auspuff etwas geändert und/oder dem Rückstau?
Sind Originaldüsen oder Billigkram verwendet worden, weil's Gewinde evtl. zufällig identisch war?
|
|
10.11.2018 17:48 |
|
|
|