RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Suzuki RGV 250 Motorgeräusch (Problem gelöst!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suzuki RGV 250 Motorgeräusch (Problem gelöst!)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp17
Mitglied

Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki RGV 250, Honda CR 500, KTM 690 SMC-R, Aprilia RSV4 RF

Philipp17 ist offline

Suzuki RGV 250 Motorgeräusch (Problem gelöst!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe meine Suzi heute erstmals nach Kolben und Zylinder wechsel gestartet, dabei ist mir ein unangenehmes Rasseln aufgefallen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Geräusch aus dem Zylinder kommt, bzw ob es möglicherweise normal ist, mir mit Verkleidung nur nie auffiel roll

Der Motor war ausgebaut, dachte auch schon an eine lose Schraube am Fahrgestell, habe nachgesehen-nichts zu finden....

Anbei das Video:

https://youtu.be/Glk81jDMqmk

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp17: 15.11.2018 19:31.

14.11.2018 12:13 Profil von Philipp17 anzeigen E-Mail an Philipp17 senden Beiträge von Philipp17 suchen Nehmen Sie Philipp17 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

RE: Suzuki RGV 250 Motorgeräusch (mit Video) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geräusch kenne ich. bei meinen rgv`s auch so seit eh und je.
alles in ordnung

gruss stihl
14.11.2018 12:23 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Philipp17
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Philipp17

Philipp17 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort daumenhoch

Hast du schon ne Ahnung woher das kommen könnte?
Hört sich für mich schon nach Zylinder an, könnte es mit den Schiebern zusammenhängen?

Habe keine Lust das mir der Motor nach den Investitionen wieder verreckt. Davor zieh ich lieber nochmal die Zylinder runter. nixweiss
14.11.2018 12:33 Profil von Philipp17 anzeigen E-Mail an Philipp17 senden Beiträge von Philipp17 suchen Nehmen Sie Philipp17 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade im kalten zustand hört man es extrem.wir haben auch schon alles probiert.
das bekommt man nicht weg...

gruss stihl
14.11.2018 12:37 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
hy1600
Mitglied

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GASGAS 320, NSU OSL 251, CB450k1, RGV250, RG500 seit März 2016

hy1600 ist offline

die Einstell-Scheibe für die Schieber ist nicht fest verschraubt sondern mit Spiel, war es bei mir, richtig helles Klingeln bei 40-50 km/h. Also normal.
14.11.2018 13:24 Profil von hy1600 anzeigen E-Mail an hy1600 senden Beiträge von hy1600 suchen Nehmen Sie hy1600 in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Kolbenhemden klappern auch gerne ein bisschen. nixweiss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jorkifumi: 14.11.2018 15:18.

14.11.2018 15:18 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Philipp17
Mitglied

Philipp17 ist offline

Es sollte vielleicht noch gesagt werden, dass der Motor auf dem Video kalt war.

@hy1600
da habe ich schon dran rum gedrückt und geschaut ob sich das geräusch verändert (hatte ich zuerst selbst in Verdacht) - daran liegts nicht....

@jorkifumi
sowas sollte doch eingentlich durch passendes Kolbenspiel verhindert werden, oder? Hatten ein Kolbenspiel von 6/100.
14.11.2018 17:23 Profil von Philipp17 anzeigen E-Mail an Philipp17 senden Beiträge von Philipp17 suchen Nehmen Sie Philipp17 in Ihre Freundesliste auf
janisbein   Zeige janisbein auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4177.jpg

Herkunft: Niefern-Öschelbronn (Pforzheim)
Motorrad: RGV Vj22B, Ducati 1098 Streetfighter S, Ducati S4R, KÄMNA 999s

janisbein ist offline

Vielleicht zu einfach: Kickstarter?
14.11.2018 20:10 Profil von janisbein anzeigen E-Mail an janisbein senden Beiträge von janisbein suchen Nehmen Sie janisbein in Ihre Freundesliste auf
Philipp17
Mitglied

Philipp17 ist offline

Zitat:
Original von janisbein
Vielleicht zu einfach: Kickstarter?

Leider nicht nixweiss
14.11.2018 22:59 Profil von Philipp17 anzeigen E-Mail an Philipp17 senden Beiträge von Philipp17 suchen Nehmen Sie Philipp17 in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Das Geräusch hab ich auch bei meiner RS. Ich bilde mir auch ein, dass es erst seit der Motorrevision da ist, ist aber wahrscheinlich wirklich nur Einbildung. Bis jetzt konnte ich nichts feststellen, an dem ding rasselt und scheppert ja eh alles. Bis jetzt aber alle unbedenklich. Schaltgestänge, Kickstarter, Jim Lomas leicht angestanden, usw..

lG
Flo

15.11.2018 07:44 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Philipp17
Mitglied

Philipp17 ist offline

!!!GELÖST!!!

Hallo Leute

habe sie heute mal die ersten KM eingefahren, und ausserorts mal angehalten um mir das Rasseln längere Zeit anhören zu können ohne dass meine Nachbarn Wochen lang nichtmehr mit mir reden wollen mecker

Die Lösung meines Rasselns war doch recht einfach zu finden....fast schon peinlich einfach.
Ich war so darauf versteift, dass das Geräusch aus dem Motor bzw. Zylinder kommt (so hört es sich ja auf dem Video und in Wirklichkeit auch an), dass ich nur direkt dort angrenzende Teile wie z.B. Schieber, Krümmer, Drehscheiben der ALS usw. geprüft hatte.

Naja was soll ich sagen.....es war das Schaltgestänge kopfklatsch

Wahrscheinlich haben sich die Schwingungen über die Schaltwelle so blöd in den Motor verteilt, dass es sich anhört als käme es aus dem Motor...echt peinlich oppps

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp17: 15.11.2018 19:31.

15.11.2018 19:28 Profil von Philipp17 anzeigen E-Mail an Philipp17 senden Beiträge von Philipp17 suchen Nehmen Sie Philipp17 in Ihre Freundesliste auf
Blade Haza
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Duc 998, Aprilia RS 250

Blade Haza ist offline

Hast du das Schaltgestänge entrasselt? Wenn ja, dann wie?

Ich reinige es regelmäßig, fette die Kugelköpfe neu ein und einmal hab ich auch die Achse des Hebels in der Fußrastenplatte ausdistanziert. Nur hat es irgendwann wieder begonnen zu rasseln.

lG
Flo

19.11.2018 08:53 Profil von Blade Haza anzeigen E-Mail an Blade Haza senden Beiträge von Blade Haza suchen Nehmen Sie Blade Haza in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Suzuki RGV 250 Motorgeräusch (Problem gelöst!)

Impressum