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Zum Ende der Seite springen Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter  
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paulpaulpaul0815
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Ymaha TZR 125 R 4DL Elektrowurm Starter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Grüße,

habe mir zu den zwei RS 125 noch eine TZR besorgt.

Der Preis war gut aber leider ist der Bock arg mitgenommen unglücklich


Wenn ich das Startrelais manuel ansteuere dreht der Starter und der Bock springt auch an.

Druck auf den Startknopf ergibt keine Reaktion.
Hab den Schalter schon getestet der geht der Killschalter geht auch also laufen tut die Kiste nur Starten per Knopf geht nicht cry


Zur TZR finde ich leider keine Unterlagen im Netz ich bräuchte einen Schaltplan und wenn möglich ein Werkstatthandbuch. Kann mir da jemand helfen und hat jemand ne Idee was das sein könnte mit dem Startknopf?

Danke für eure Hilf Gruß Paul
02.12.2018 22:37 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Seitenständerschalter?
Kupplung gezogen?
Von der 4DL müsste ich was haben.
Ich suche heute Abend mal
03.12.2018 09:10 Profil von wwild anzeigen E-Mail an wwild senden Beiträge von wwild suchen Nehmen Sie wwild in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
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m Seitenständerschalter schließe ich aus weil der Klumpen läuft ja.

Kuplung gezogen wenn Du mich so fragst nein oppps

hat die TZR ne Kuplungserkennung ?


Wenn du n Schaltplan hättest wäre mega
03.12.2018 09:30 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von paulpaulpaul0815
hat die TZR ne Kuplungserkennung ?


Einen Schalter hat sie auf jeden Fall... liegt also nahe, dass der auch ne Funktion hat cheers

Das wirds mit Sicherheit sein.

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03.12.2018 12:04 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
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OK wenn es das war is das echt peinlich kopfklatsch kopfklatsch kopfklatsch

Ich lasse es euch wissen.

Hat jemand noch Werkstattunterlagen ?

Grüße Paul
03.12.2018 12:36 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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http://pure2strokespirit.net/redandbluef...d/125/index.php
http://pdfmotomanual.com/getdownload/?ti...5a738e903c8e370

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loor: 03.12.2018 13:00.

03.12.2018 12:55 Profil von loor anzeigen E-Mail an loor senden Beiträge von loor suchen Nehmen Sie loor in Ihre Freundesliste auf
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es wäre zu einfach gewesen Kuplung ziehen oder nicht macht keinen Unterschied starter dreht nicht cry

Es git wohl welche mit und welche ohne schalter bzw. wo sitzt der Schalter?
Wenn mann nach dem Ding googelt siehts aus als obs was im Motor sein könnte hatte jemand schonmal schmerzen mit dem Ding? Wenn es denn in der einfach R vorhanden wäre.


mfg Paul
03.12.2018 17:53 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Vielleicht hat der Schalter einen weg...

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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich halt kompetente Beratung.
03.12.2018 19:30 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
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griffeldreher ist offline


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Die 4DL als R hat keinen Schalter.
Die Schaltpläne sind alle anders. Die R und RR Belgardas kamen aus Italien und so eine Elektrik hatten die auch drin.

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Bremsen macht die Felge schmutzig teacher

Meine kleine Schwarze....
03.12.2018 21:11 Profil von griffeldreher anzeigen E-Mail an griffeldreher senden Beiträge von griffeldreher suchen Nehmen Sie griffeldreher in Ihre Freundesliste auf
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Ich bin wohl ein User 2ter Klasse und darf dem Paulpaulpaul keine mails schicken unglücklich
jemand ne Idee wie ich ihm den plan trotzdem zukommen lassen kann?
03.12.2018 21:53 Profil von wwild anzeigen E-Mail an wwild senden Beiträge von wwild suchen Nehmen Sie wwild in Ihre Freundesliste auf
loor
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in rreitlinga hen se halt scho s internetz abgschaltet....no kommsch no bis schdurgerd un no isch schluss mit dr kommunikation. schreibsch halt n brief, der kommt a

google drive, dropbox oä filehoster, dann link einstellen.


grüßle lorenz smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loor: 03.12.2018 23:03.

03.12.2018 23:02 Profil von loor anzeigen E-Mail an loor senden Beiträge von loor suchen Nehmen Sie loor in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
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paulpaulpaul0815 ist offline


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soooo erstmal mega danke an wwild smile jetzt hab ich erstmal n buntes Bild mit Kabelfarben.

So wie ich das sehe, geht rot/weiß direkt vom Startknopf an den Magnetschalter das werd ich mal durchprüfen das wär jetzt erstmal am einfachsten.

Zu dem Kuplungsschalter, der ist hier in den Plänen mit dirn. Blöde Frage wo ist das verfluchte Ding nixweiss

Am Kuplungshebel wie bei Suzuki is der Klumpen schonmal nicht.

Hat einer ne einfach R und kann über den Anlassvorgang berichten, muss mann nu Kuplung ziehen oder nicht ???

Zum Ständerschalter ( redliches Wort smile der sollte ja im Startvorgang nicht eingreifen, da der Leerlauf drin ist und das auch anzeigt oder ?

Grüße Paul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulpaulpaul0815: 04.12.2018 08:09.

04.12.2018 08:07 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Der Kupplungsschalter sitzt laut Fiche in der Armatur.

Schau mal hier bei "Handle Switch & Lever" - das ist von der 92er R - 4DL1
https://www.megazip.net/zapchasti-dlya-m...701/4dl1-772913

Auf dem Plan 15 ist der Seitenständerschalter... der geht direkt zur CDI.
http://pure2strokespirit.net/redandbluef...4FL_Wiring1.JPG

Ich tippe auf ein Ständerproblem großes Grinsen

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04.12.2018 09:39 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
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Ich könnt schwören das der gamelige Schalter nicht an der Kuplungsarmatur ist.
( Hab natürlich hundert Fotos gemacht nur keins von der Stelle und gestern auch hingeguckt aber gut jetzt sitz ich wieder auf Arbeit und kanns nich abwarten nachhause zu kommen)

Den Ständer hab ich lokalisiert da is mega dreckig unglücklich da muss ich wohl mal ran.
Ist das n öffner oder n schließer ??
Greift der Ständer da ein ? Normalerweise nicht mann kann den Klumpen doch auf dem Ständer anlassen denke der greift erst bei Start mit eingelegtem Gang aber gut glauben heißt nicht wissen kann meine Vermutung jemand mit ner TZR testen ?

Nochmal anschieben oder Anlasser kurzschließen geht der Klumpen läuft dann.

Danke für die Seite da kan mann mal so gucken was alles fehlt.

Mir fehlt übrigens die verfluchte Heckklappe bzw. Ich könnt mir das teil drucken oder fräsen hat jemand mal n paar Detailfotos von ner abgebauten Klappe für mich und eventuell nach
Sichtung n paar Maße cry

Aber das nenn ich mal n Handschuhfach da passt fast n Helm rein Quasi der Lastenesel der 125 er pffft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulpaulpaul0815: 04.12.2018 10:01.

04.12.2018 09:53 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Vielleicht liegts ja auch am nicht vorhandenen Kupplungsschalter Zunge raus

Der is Nr. 32 auf dem Laufplan...

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04.12.2018 09:58 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Ich schließe bei dem Moped garnix aus die sieht echt schlimm aus da traut mann sich kein Bild von einzustellen wurde schwerst vernachlässigt cry

Aber krass war das die wohl n Jahr nich lief nur mal Sprit in den Vergaser und ich schwör der kurzgeschlossene Anlasser hat gefühlt keine 2 Umdrehungen gebraucht lief der Klumpen.

Und der betörende blaue Rauch besänftigte das gemüt den Zweitaktophilen besser als Weihrauch und Gras es jee könnten Love

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulpaulpaul0815: 04.12.2018 10:12.

04.12.2018 10:05 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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04.12.2018 10:07 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Nur mal so ne Frage, da der Elektrowurm nicht die einzige Baustelle ist smile

Die Gabel Sifft natürlich auch und da mal Konkret, hat jemand n guten Lieferanten für Gabelsimmeringe und warscheinlich auch Staubkappen und welches Gabelöl ?

Bei der RS wird ja quasi zu Fließfett tendiert da das Ding immer auf Bock geht.
Ich hab 110 KG also 15 er oder 20 er Gabelöl?

Ich frage nach speziellem Hersteller oder Lieferant der Gabelsimmeringe weil bei der RS die Originalen wohl auch die besten sein sollen und das Dingens gern mal undicht wird.

Ist das bei der TZR auch so problematisch ?

Grüße Paul
04.12.2018 11:59 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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Is das ne 39er Gabel??

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04.12.2018 12:18 Profil von Tante Käthe anzeigen E-Mail an Tante Käthe senden Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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messe ich heute Abend nach, wieso fragst ?

Sollte noch die Originale sein aber besser ist messen bei dem Bock.
04.12.2018 12:30 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
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