RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RS250 Soziussitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS250 Soziussitz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manji
Mitglied

Herkunft: Stuttgart
Motorrad: RD350YPVS

Manji ist offline

RS250 Soziussitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 2 Takt-Fans,

ich habe eine Frage zu der Aprilia RS250 ld01 an euch:
Da ich vor einiger Zeit die Soziusabdeckung verloren habe kopfklatsch , möchte ich so langsam das Loch doch wieder schliessen.
Entweder mit dem Soziussitz, oder erneut mit einer Sitzabdeckung.

Genauer gesagt bezieht sich die Frage auf den Soziussitzaufbau:
Bisher dachte ich, dass der Soziussitz (9) auf die Einmannabdeckung (2) montiert wird.
Auf dem Bild sieht es aber so aus, dass es für einen Soziussitz einen kleineren Unterbau gibt - unter der 9 ohne Nummer.
https://www.apriliagenuineparts.co.uk/co...r-body-2518.php

Kann mir das einer von euch bestätigen, oder verraten, was dann zwischen Soziussitz (9) und Handschuhfach (20) montiert wird?

Gruß Philipp
12.01.2019 21:42 Profil von Manji anzeigen E-Mail an Manji senden Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liegst richtig. Sowohl die Abdeckung als auch der sitz haben einen plastik unterbau der hinten eingehakt wird und vorn in das Schloss einrastet. Der unterbau ist auch wechselbar. Idealerweise hat man an beiden Teilen einen dran. Dann dauert der Wechsel von solo auf sozius nur Sekunden
12.01.2019 22:45 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Manji
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Manji

Manji ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo letti, Danke für die Antwort.
Dann ist der Unterbau für beide Varianten gleich, nur einmal kommt als Deckel das Plastik und einmal der Gummi drauf.
Was hat denn dann das Zwischenstück für eine Teilenr, oder hat einer ein Bild davon, wie es aussieht?
Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich mir den Soziussitz (Gummi) als Ersatzteil besorge, fehlt für die Einmann-Variante nur noch die Plastikabdeckung.
12.01.2019 23:35 Profil von Manji anzeigen E-Mail an Manji senden Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Wendelmotorraeder.de hat gute Bilder zur Teilesuche...
Deine teile scheinen nicht mehr lieferbar zu sein, was sie damals gekostet haben....
Scheint also keine leichte Aufgabe zu sein

13.01.2019 00:34 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

So sieht das aus

Dateianhänge:
jpg 20190113_102622.jpg (2 MB, 128 mal heruntergeladen)
jpg 20190113_102602.jpg (1,37 MB, 129 mal heruntergeladen)
13.01.2019 10:30 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Manji
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Manji

Manji ist offline

Dankeschön,
Das hilft mir bei der Suche!
13.01.2019 17:19 Profil von Manji anzeigen E-Mail an Manji senden Beiträge von Manji suchen Nehmen Sie Manji in Ihre Freundesliste auf
Amentem
Mitglied

Herkunft: Tagum
Motorrad: classic

Amentem ist offline

die Frage bezieht sich auf die Struktur des Soziussitzes:

14.01.2019 14:07 Profil von Amentem anzeigen E-Mail an Amentem senden Homepage von Amentem Beiträge von Amentem suchen Nehmen Sie Amentem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Amentem in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Amentem: GERMANY, Rhinstrasse 88 YIM-Name von Amentem: Foelonemse MSN Passport-Profil von Amentem anzeigen
Sic 58   Zeige Sic 58 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Gütersloh
Motorrad: Rs 250 reggiani 2 Stück ducati900ss cagiva mito Rgv 250

Sic 58 ist offline

Habe noch welche
Kann dir gerne zur Ansicht einen senden
Heute, 00:51 Profil von Sic 58 anzeigen E-Mail an Sic 58 senden Beiträge von Sic 58 suchen Nehmen Sie Sic 58 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RS250 Soziussitz

Impressum