RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Cagiva Mito » Kolben Mito <99 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolben Mito <99  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

Kolben Mito <99 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

hab hier nen AOKI Kolben rumliegen, zu dem ich keine Infos mehr finde.

Folgendes steht drauf:

Cagiva Mito Pre 99 - flat top - single ring

Ist ein 1-Ring Kolben mit flachem Kolbenboden - 55,96mm

Passt der wirklich in alle Mitos vor 99?

Kann der mit diesem Maß für die Standardbohrung verwendet werden?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

05.02.2019 11:59 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn, das nenne ich mal geballte Gruppenkompetenz lol

07.02.2019 16:47 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
batze   Zeige batze auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3459.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: einige

batze ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
für die Mito gibt es einen Flachkolben und einen gewölbten Kolben sowie diverse verschiedene Zylinderköpfe, wo die meisten für gewölbte Kolben sind.
Für den Flachkolben wurde der Kopf mit Kennung 200H gemacht, kann aber tatsächlich mit allen Zylinderköpfen gefahren werden. Die Köpfe für gewölbte Kolben haben mehr Volumen und die Quetschkante ist weiter weg. Wird ein gewölbter Kolben mit einem 200H Kopf gefahren, führt das während der ersten ordentlichen Vollgasattacke zu einem Fresser.

Ab Werk wurden die Flachkolben in den Modelljahren 1993 - 1998 verbaut, davor und danach die Dom Kolben. Genau genommen sollte der Kolben nicht nach dem Modelljahr, sondern nach dem verwendetem Kopf gewählt werden.

Von Cagiva wird das Laufspiel bei Flachkolben wird mit 4 - 6/100 mm angegeben.

Noch fragen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von batze: 07.02.2019 17:12.

07.02.2019 17:09 Profil von batze anzeigen E-Mail an batze senden Beiträge von batze suchen Nehmen Sie batze in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

daumenhoch Love

07.02.2019 17:23 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Kann den Kolben irgendwer brauchen?

Normalpreis war mal um die 95 Euro. Würde ihn für 60,- inkl. Versand hergeben.

08.02.2019 10:05 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Cagiva Mito » Kolben Mito <99

Impressum