RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Einstellung Gaszugpotentionmeter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellung Gaszugpotentionmeter  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TurboTim   Zeige TurboTim auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-350.gif

Herkunft: Rech
Motorrad: Aprilia RS 250

TurboTim ist offline

Einstellung Gaszugpotentionmeter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Aprilia RS250 Bj.98 nach Jahren wieder komplett aufzubauen. Leider habe ich damals beim Zerlegen des Mopeds den Fehler gemacht und auch den Gassensor/-potentiometer vom Gaszugverteiler demontiert.
So nun kommt die Master-Frage.
Wie kann man das wieder vernünftig zusammenbauen und vor allem korrekt einstellen ???

Das Werkstatthandbuch hilft da reichlich wenig, da dort nur erwähnt wird, dass man es tunlichst nicht aus einander nehmen sollte und die Werkseinstellung sehr aufwendig hergestellt wurde.

Welche Alternativen habe ich (Weglassen wollte ich es nicht) ? Den Verbund versuchen gebraucht zu kaufen oder ist das bei jedem Fahrzeug leicht unterschiedlich eingestellt ? & Gibt es da Unterschiede zum älteren Modell und zur RGV ?

Hoffentlich kann mir hier einer weiter helfen.

14.02.2019 21:40 Profil von TurboTim anzeigen Homepage von TurboTim Beiträge von TurboTim suchen Nehmen Sie TurboTim in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Wert einfach bei 100% TPS penibel auf den Wert der dazu im.WHB notiert ist justiert
14.02.2019 22:43 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
TurboTim   Zeige TurboTim auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-350.gif

Herkunft: Rech
Motorrad: Aprilia RS 250

Themenstarter Thema begonnen von TurboTim

TurboTim ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Ich hab den Wert einfach bei 100% TPS penibel auf den Wert der dazu im.WHB notiert ist justiert

OK. Und das reicht ?

Im Werkstatthandbuch steht schließlich das folgende:

Zitat:
Den Gaszugsensor nicht aus dem Gaszuggehäuse ausbauen. Diese Teil wird in der Herstellerfabrik mit sehr umfangreichen Ausrüstungen geeicht.

15.03.2019 21:03 Profil von TurboTim anzeigen Homepage von TurboTim Beiträge von TurboTim suchen Nehmen Sie TurboTim in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Hallo,

dass da 1000% ige Präzision nicht geht zeigt sich schon bei der Überlegung dass die Vergaserzugeinstellung oben / unten den Wert des TPS verändert. Sooo dramatisch dürfte das nicht sein.
Aber hier sieht man natürlich auch wie schlau es ist einfach mal wild drauf los zu schrauben großes Grinsen

Gruß J-C

16.03.2019 13:38 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Einstellung Gaszugpotentionmeter

Impressum