RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Brauche Hilfe RGV vj 22 B Auskunft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe RGV vj 22 B Auskunft  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fuzzy
Mitglied

Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: rgv vj 22 B

fuzzy ist offline

Brauche Hilfe RGV vj 22 B Auskunft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bin neu hier . Habe mir eine RGV vj 22 B gekauft in zerlegten zustand. Es gibs keine Verkleidungsteile mehr , bis auf die Tankfarbe Blau -Weiß.
Frage ;

1. Seitenverkleidung hinten haben diese 2 oder 3 Kiemen ?
2. Gibs es eine Farb-Nr. für den Lack ?
3. Auserdem suche ich noch alle Verkleidungsteile kann mir jemand was anbieten ?

Gruß Fuzzy
21.02.2019 09:57 Profil von fuzzy anzeigen E-Mail an fuzzy senden Beiträge von fuzzy suchen Nehmen Sie fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Silvio63
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: RD350ypvs

Silvio63 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motoforza oder Sebimoto hat komplette Verkleidungssätze.
motorradlacke.de

Gruß
21.02.2019 10:04 Profil von Silvio63 anzeigen E-Mail an Silvio63 senden Beiträge von Silvio63 suchen Nehmen Sie Silvio63 in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

RE: Bruche Hilfe RGV vj 22 B auskunft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann herzlich willkommen.

Die VJ22B gab es in 3 Jahrgängen von 91 bis 93 (Modelljahre). Bei der 91er waren es je 3 Kiemen im Heck, bei den 92- 93er dann 2.

Das 91er Modell erkennst Du an der Schwinge. Da gibt es auf der linken Seite zwischen Unter- und Oberzug KEINE senkrechte Verstrebung, diese kam erst ab dem 92er Modell (ca. 25cm vor der Achse). Es gibt hier im Forum eine Modellhistorie, Adresse hatte ich irgendwo erst kürzlich gepostet.

Es gab in allen Modelljahren eine Farbkombi blau- weiß, aber das Design war immer völlig anders.

Grüße

21.02.2019 10:14 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
joker83   Zeige joker83 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4162.jpg

Herkunft: Siegerland
Motorrad: tdr125 + Florett

joker83 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal stöbern:

RGV
21.02.2019 11:20 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
fuzzy
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von fuzzy

fuzzy ist offline

Hallo ,
,danke für die schnelle antworten von euch .

@wolf 250 . habe nachgeschaut also meine RGV Vj 22 B müste sich um ein 91 Baujahr handeln da ich keine senkrechte Verbindung habe zwischen Ober und Unterzug der Schwinge habe . Habe bei der Modellgeschichte bei der 91 nachgeschaut und die Farbe der lackierung ist wie die wie der Tank lackiert ist ( oben Blau unten Weiß .

Ich bin beim überlegen ob ich die Verkleidungen ( da ich ja alle benötige )welche Nachbauverkleidung oder Originale zu nemen . ( Neuteile kommt zwecks kosten nicht in frage fals überhaupt noch lieferbar wäre)

Ich würde gerne zum Originalen Verkleidung tendieren auch wenn ich diese lackieren lasse muss.
Wie siehts aus mit der Passgenauichkeit der Nachbauten aus ?
Habe auch welche gesehen aus China schon fix und fertig lackiert im 91 Design aber mit nur 2 Kiemen hatt einer damit erfahrungen gemacht ?

Gruß Fuzzy
21.02.2019 15:59 Profil von fuzzy anzeigen E-Mail an fuzzy senden Beiträge von fuzzy suchen Nehmen Sie fuzzy in Ihre Freundesliste auf
fuzzy
Mitglied

fuzzy ist offline

Kann mir jemand einen Kompletten Verkleidungssatz Original anbieten .Das Heckteil solte 3 Kiemen haben . Farbe wäre egal.

Gruß Fuzzy
21.02.2019 16:02 Profil von fuzzy anzeigen E-Mail an fuzzy senden Beiträge von fuzzy suchen Nehmen Sie fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Ich habe einen kpl. Satz incl. Tank liegen. Zustand 1-2, was wäre er dir denn wert?

Dateianhang:
png black.png (64,21 KB, 218 mal heruntergeladen)
21.02.2019 16:23 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

So muss das! Farbe? Egal, Hauptsache schwarz biggrin

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

21.02.2019 16:33 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
fuzzy
Mitglied

fuzzy ist offline

@Henning 17

will sie aber in weiß- blau machen. Deine Teile umzulackieren wäre eine Todsünde im diesem zustand .

Gruß Fuzzy
21.02.2019 17:18 Profil von fuzzy anzeigen E-Mail an fuzzy senden Beiträge von fuzzy suchen Nehmen Sie fuzzy in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Ja, das wäre es.

Beste Möglichkeit also: Nachbauverkleidung erwerben und dann entsprechend des 91er Designs lackieren.

Habe das mit einer 92 auch schon gemacht. Nur ganz genaue Fachleute erkennen den Unterschied, was aber normal ist. Ich will ja auch keinem etwas anderes erzählen..

23.02.2019 21:38 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Brauche Hilfe RGV vj 22 B Auskunft

Impressum