RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Lld #25 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lld #25  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelE
Mitglied

Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

MichaelE ist offline

Lld #25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

was ich bis jetzt noch nicht gewechselt hatte war die LLD, heute kamen die neuen 25&27.5 von Topham. Wollte ja mal schauen ob das Anfahren mit der 27.5 besser ist und Siehe da.
Die Löcher and er Seite der LLD welche verabut war sind um etliches größer ebenso sind diese "konisch" wenn man diese zu der Topham LLD vergleicht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Topham hat mir die falschen geschickt
2. es waren "falsche" verbaut.
Was mein Ihr?

Dateianhang:
jpg IMG_20190502_162918_resized_20190502_063 746125.jpg (220 KB, 354 mal heruntergeladen)
02.05.2019 18:48 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Topham liefert keine verkehrten Düsen. Das sind wirklich Profis da.

Was sein kann ist, das die alten Düsen aufgerieben wurden oder sich die Größenangaben geändert haben. Ich weiß von der RD 500 her, das es bei Mikuni mal eine Änderung gab. Das führte damals wohl zu Verwirrung.

Bau die 25er Topham mal ein und schau was sich tut.

Das 25er Loch befindet sich übrigens in der Spitze der LLDüse.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von YPVS: 03.05.2019 12:11.

03.05.2019 11:33 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Bemomaik
Mitglied

images/avatars/avatar-3060.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: RGV 250/ 91

Bemomaik ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange die Bohrung der Düse nicht größer ist, macht das mit den Zulauf-Löchern wohl nichts aus. nixweiss
03.05.2019 11:41 Profil von Bemomaik anzeigen E-Mail an Bemomaik senden Beiträge von Bemomaik suchen Nehmen Sie Bemomaik in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bemomaik: RGV
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Bei Anfahrschwäche war die LLD aber ja tendenziell eher zu mager...

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

03.05.2019 11:51 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline

ich habe erstmal die 27.5 eingebaut, spring sofort an und ich habe das Gefühl wenn ich "Gastöße" mache reagiert die RG nun direkter, aber wegen dem schlechten Wetter kam ich noch nicht zum fahren.
gr
Mike
03.05.2019 12:54 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

nun habe ich es doch gewagt, 30 min tour durch die schwäbisch alb, anfahren funztr nun auch viel besser mit der neuen LLD (27.5) anstatt... was immer verbaut wurde.
So, nun kann der Sommer kommen, läuft nun wie sau. pffft

Jetzt müssen nur noch die Felgen von der hässlichen Farbe befreit werden und schwarz lackiert werden, kommt dann in 6 Wochen wenn ich im Urlaub bin.

Dateianhang:
jpg Moped.jpg (139 KB, 266 mal heruntergeladen)
03.05.2019 15:48 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Die Düsenbezeichnungen beziehen sich auf das mittlere Loch, quasi jenes innerhalb des Gewindes. Durch die kleinen seitlichen Löchlein wird Luft von der CO-Schraube kommend mit bei-/vorgemischt. Die seitlichen Löcher und auch oben dass große Loch dürften bei allen NDs dieser ND-Serie identisch sein, sind sie zumindest bei mir (gewesen), egal welche ND-Größe.
Aber evtl. hatte GHN bzgl. dieser Stelle eine eigene Strategie zum Abstimmen.

Um wieviel hast du denn jetzt die vier CO-Schrauben für die 27,5ND verändern müssen?

Oder einfach nur eingbaut gefahren und für (bei derzeitigem Wetter) für besser befunden, oder wie?

Was stand denn auf den alten NDs noch drauf?
Wenn das 22,5er waren und die dann noch zusätzl. größere seitliche Lufteinlassbohrungen erhalten haben, so wäre vorher das Gemisch noch magerer als mit normalen 22,5er NDs gewesen.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carsten (Aachen-germany): 03.05.2019 16:25.

03.05.2019 16:15 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Die Felgen sind doch total redlich so! dafür

03.05.2019 16:16 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

jo, passt gut. Und die Farbe der Verkleidung auch, gell ? großes Grinsen

Dateianhang:
jpg RG500Gamma-CH_87-89.jpg (94 KB, 222 mal heruntergeladen)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
03.05.2019 16:21 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Carsten, es stand #25 drauf, CO Schraube ist nun auf 1 U raus.
Sieht dreht bei diesem Wetter (14°C), heute kurz getestet locker bis 11.5K.

gr
Mike
03.05.2019 16:35 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

ne die Farbe geht gar nicht, so kann man sich ja net auf die Strasse trauen. kopfklatsch
03.05.2019 16:37 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
ne die Farbe geht gar nicht, so kann man sich ja net auf die Strasse trauen. kopfklatsch

Du glaubst gar nicht, was alles geht.

03.05.2019 16:39 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Erfahrungsgemäß mögen es die Motoren mit Sportauspuff auf der LLDüse auch eine Stufe fetter. Die Sportpüffchen stauen weniger und müssen dann auch untenrum oft fetter sein. Im Sommer wirst du eventuell die Co noch minimal aufmachen müssen.
04.05.2019 00:20 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Silvio63
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: RD350ypvs

Silvio63 ist offline

Als ich meinen 4-Takt Vergaser der Bandit mit Ultraschall gereinigt hatte, war dieser Tip Top. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Düsen zwar gut aussahen, aber der Ultraschall die Löcher der kleinen LLD nicht wieder ordentlich aufbrachte. Das war dann auch das Problem das der Motor untenrum nicht ordentlich lief, bis ich die LLD gegen neue gewechselt hatte. Wenn man durch die gereinigte LLD durchschaut hatte man das Gefühl, dass die einwandfrei sind. Sind sie aber nicht.

Gruß Silvio
04.05.2019 08:04 Profil von Silvio63 anzeigen E-Mail an Silvio63 senden Beiträge von Silvio63 suchen Nehmen Sie Silvio63 in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

27.5 LLD und Co2 1.1/2 U mit Jolly's,120H, Nadel 2 Kerbe von Oben mit Lufi und Sieb ist nun das Anfahren wirklich top ohne Kupplung schleifen zu lassen.
Gr
Mike
13.05.2019 15:45 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Lld #25

Impressum