RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Mark Dent pipes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mark Dent pipes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelE
Mitglied

Herkunft: Gerstetten
Motorrad: F4R und RG500

MichaelE ist offline

Mark Dent pipes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon Pipes für die RG500 von Mark Dent verbaut, Vor-/Nachteile etc. Gibt es da schon Erfahrungen hier im Forum?

gr
MIke
11.05.2019 17:12 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum gerade DIE?
Wenn er einen Motor "macht" kann ich das verstehen, aber ansonsten geht eine Jolly bestimmt genauso gut.

11.05.2019 19:41 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von MichaelE

MichaelE ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden auf der Randy N. page.
deswegen meine Frage ob jemand schon Erfahrungen teilen kann.

-------------

I think that Mark Dent’s pipes or Darcy’s pipes are massively more effective than any RG pipe you can buy- certainly, Darcy pipes are in a completely different league compared to any other pipe I have used . Try the recipe with another set of pipes and take 10-15 HP off the top. Switching to Darcy pipes immediately boosted me 13-14 HP above where I was with swarbrick pipes, just to put that in perpective.
13.05.2019 10:48 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist online

13 bis 14 PS UNTERSCHIED zu Jolly&Co.? shocking shocking shocking

Der Mann muss magische Hände haben.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

13.05.2019 10:54 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Das glaube ich auch nicht, aber mal sehen ob ich es einfach mal probieren werde, dann kann Ich ja was zum Forum beitragen. biggrin .
Ich kann es ja mit der JM vergleichen, wobei I h mir eher die besorgen würde als die GP, GP JM habe ich ja verbaut. Ich habe Mark gefragt was denn die Vorteile seiner Pipes wären gegenüber JM, Antwort: über dem gesamt Drehzahlbereich mehr Leistung.
Gr
MIKE
13.05.2019 13:50 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

.. die Street Pipes
13.05.2019 13:51 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Na das wäre wirklich mal interessant. Dann aber bitte gleich mit Dynoruns zum Vergleich.

dafür

13.05.2019 14:11 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Ne ne Dyno Run kommt net in die Tüte, da muss dann schon der Popometer herhalten. Ich tut dies meiner RG nicht an.
Mal sehen wie ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde.

Gr
Mike
13.05.2019 14:39 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Was hat das mit "an tun" zu tun? DynoRun tut der RG nicht weh....

Jetzt mach ich Dir mal ein unmoralisches Angebot:

Kostenloser DynoRun bei mir, aber beides - d.h. vorher nachher. Kannst die Dinger gerne bei mir um schrauben, dass Du nur einmal kommen musst.....

sind so 130 bis 150km zu mir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gassenfighter: 13.05.2019 14:51.

13.05.2019 14:50 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

respekt dafür dafür dafür dafür dafür

13.05.2019 14:57 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-3737.jpg

Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist online

Das wäre doch klasse....dazu noch kostenlos. Direkt umschrauben und nochmal....

dafür Love

Einmal alle 5 Fahrstufen durchziehen ist 5 mal "schlimmer;)
13.05.2019 15:13 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Das wäre echt cool, aber wo stecke ich meine JM hin wenn ich zu dir komme, in den Rucksack? shocking
OK lass mich mal checken wie lange Mark benötigt für die Anlage. Denke die Anlage kann ich dann auch mal so bei dir vorbei bringen wenn ich zufälligerweise bei dir in der Nähe bin.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gr
MIKE
13.05.2019 15:38 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

Die kommen ja auch nicht im Rucksack, oder? biggrin

13.05.2019 17:47 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Ne aber wie soll ich mit dem Moped hinkommen wenn die JM verbaut sind und wir beide hintereinander vermessen wollen, Anhänger habe ich net aha
Gr
Mike
13.05.2019 18:21 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Der Mark Dent ist/war zusammen mit seinem Bruder/seiner Schwester (www.DynaPro.co.uk) (und deren Vater früher (Dent Engineering!?)) u.a. größter Motorrad- und Quad-Rollen-Prüfstandshersteller auf der Insel. Sind früher glaube auch alle Superkart gefahren und Bruder/Schwester hatte dazu eigenen Motorenprüfstand, müsste ich auch noch irgendwo ein Foto zu haben.
Arbeiten aber heutzutage alle 3 nicht mehr zusammen.

Und hier mal die "alte" RG570Gamma vom Mark von vor geschätzt 15 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=oEOGYI7wUlU

ABER,
nicht denken, dass man auf einen furzoriginalen Motor nur durch umschrauben der Anlagen an einem Prüfstand mittels 8 Befestigungsschrauben gleich 13-14PS selbst erbringen kann.
Und wenn der Randy Norian das schreibt, dann bitte erstmal über Jahre Monate und Jahre seine seeeehr umfangreiche Hompage inhalieren, um sehen zu können, wie seine Motoren über die Jahre so enstanden sind. Da gehören dann immer richtiges Setup mit einem bunten Strauss von 4x sämtlichen Vergaserinnereien dazu von Mikuni, da gehört richtiges Motortuning dazu, ebenso verstellbarer Pick-up, verstellbare Zündung, verstellbare Auslasssteuerung, Wassereinspritzung in den Auspuff, Vergaser mit TPS, und und und ...
Einfach mal 2000€ auf den Tisch legen für 4x perfekte Schweißarbeit und 15PS in 30min anschrauben und bischen an CO-Schraube rumdrehen oder nur HD bischen anders, IST NICHT !
Wenn hier jemand schon den Bammelmann bzgl. eines Prüfstandslaufs hat, dann wird er erst recht keinen Plan von Setupfindung und weiter benötigten Komponenten haben.
Meine Meinung!
Gamma ist kein Scooter-Schrauben, wo sich mit getricksten Prüfstandsausdrucken und Plug&Play-Kauf einzelne Leistungen dazuaddieren, einfach mal nur so, per Dazukauf.
Jahrelanges Herantasten an Verbesserungen, das ist es wohl eher, was anstehen dürfte.

Die nächste Frage,
Spezialauspuff, wird er denn überhaupt noch unter die originalen Verkleidungen passen oder welche Veränderungen oder Einschränkungen müssen hingenommen werden? Passt dann der Platz überhaupt noch unter dem Sitz zwischen den Birnen für einen breiten Reifen etc. etc. ....

my2cents

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
13.05.2019 18:47 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Carsten (Aachen-germany)   Zeige Carsten (Aachen-germany) auf Karte
Sponsor also-anche-aussi english_italiano_francais

images/avatars/avatar-520.jpg

Herkunft: Hochstift Fulda +Bad Aachen
Motorrad: Ex-RG500Gamma, Piaggio Hexagon LX125+LXT180+SKR150, Peugeot SV125,Italjet Formula125 2Zyl.-2T-Scooter

Carsten (Aachen-germany) ist offline

Zitat:
Original von MichaelE
Ne aber wie soll ich mit dem Moped hinkommen wenn die JM verbaut sind und wir beide hintereinander vermessen wollen, Anhänger habe ich net aha
Gr
Mike

Ich denke, du wirst einmal einen Motor mit Jollys haben, der eine richtige Abstimmung erarbeitet bekommt/bekommen hat und dann wirst du das Setup für die DentPipes richtig erarbeiten UND DANN Richtung Prüfstand denken können.
Nur Umschnallen ist wie Birnen mti Äpfeln zu vergleichen.

Popometer? Sows artet dann doch eh zumeit nur in Selbsttäuschung anhand der Akustik aus oder an vermeindlichem Festmachen von nicht jederzeit reproduzierbaren Topspeeds um daran irgendwas von max. Leistung festmachen zu wollen.

Es sieht eher nach aktuell gerade mal sehr lockerem Geldbeutel aus und da muss jetzt was passieren, "das Beste gerade gut genug" oder so ... . großes Grinsen

Jaja, irgendjemand muss ja mal den teacher erheben. oppps

Grüße

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. Zunge raus
13.05.2019 18:56 Profil von Carsten (Aachen-germany) anzeigen E-Mail an Carsten (Aachen-germany) senden Homepage von Carsten (Aachen-germany) Beiträge von Carsten (Aachen-germany) suchen Nehmen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carsten (Aachen-germany) in Ihre Kontaktliste ein
Sponsor

0separator ist offline

Ich meinte damit, sende sie doch dem Frank gleich in dem Karton in welchem sie vom Marc Dent kommen.
Und bitte, nimm das Angebot war. Einen Enthusiasten wie Frank findest nicht alle Tage

13.05.2019 20:10 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
MichaelE
Mitglied

MichaelE ist offline

Tja da habe ich wohl nicht nachgedacht bash
Aber ich muss erstmal klären wie das mit den Pipes unterm Sitz aussieht, da ich einen 180 Reifen fahre ist die linke Seite bei der Jolly leicht 'eingedrückt' damit der Reifen beim einfedern nicht an der Pipe schleift. Ich habe keine Lust hier rumzubasteln.
Gr
Mike
13.05.2019 20:30 Profil von MichaelE anzeigen E-Mail an MichaelE senden Beiträge von MichaelE suchen Nehmen Sie MichaelE in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist offline

Es ist schon so, wie Carsten schreibt - einfach mal umbasteln geht nicht - Du solltest die vorher schon an der Gamma anprobiert haben (Hab da so meine Erfahrungen mit schnell mal einen anderen Zubehör Auspuff dran schrauben)...und auch die Abstimmung dazu zumindest mal auf Sicherheit vor angepasst…. Abgas können wir dann ja mit messen um zumindest zu sehen, ob wir auf der sicheren Seite sind und wenn wir zuerst die Jolly´s messen, sehen wir auch, was an AFR noch sicher funktioniert.... Und eine Messung zum Vergleich mit einer anderen Gamma mit Jolly´s hab ich auch :-)

Das Angebot steht auf jeden Fall.

Lg. Frank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gassenfighter: 13.05.2019 22:53.

13.05.2019 22:52 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist online

Wenns konkret wird, sag bitte Bescheid. Ich mach dann den Augenzeugen biggrin

14.05.2019 11:26 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Mark Dent pipes

Impressum