RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Zeeltronic PPV-RZ und Drehzahlsignal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeeltronic PPV-RZ und Drehzahlsignal  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Zeeltronic PPV-RZ und Drehzahlsignal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

hatte hier schon jemand das Problem, von der Primärseite der Zündspule
kein sauberes Drehzahlsignal zu bekommen? Ich hatte das seinerzeit mal
mit einer älteren Version des PPV-RZ - da hat mir Borut einen kleinen Schaltplan
mit einer Diode geschickt, damit hats dann funktioniert.

Irgendwie hab ich mit dem PPV-RZ3 das gleiche Problem. Nur leider finde ich
den Schaltplan nicht mehr. Und die Schaltung selbst hab ich auch nimmer...

Falls das jemandem bekannt vorkommt... gerne melden. Danke.

cheers

PS: Borut/Zeel hab ich natürlich schon angeschrieben, da meldet sich aber niemand.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

14.08.2019 14:26 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

images/avatars/avatar-4163.jpg

Herkunft: Schleiden
Motorrad: RGV 250 VJ21a, Aprilia RS125,Cagiva Mito, CBR600rr pc37, Cb250K4,

Eifelrgv ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Rz3 auch drin. Aber keine Probleme mit dem Drehzahlsignal. Den Schaltplan kenne ich. Hatte mir die Bauteile damals direkt von vorne rein mitgeordert da ich von dem Problem gelesen habe . Wurden aber nie gebraucht. Am We sehe ich mal nach. Müsste ich noch alles da haben.
14.08.2019 15:24 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIMRE war das ne Diode und ein Widerstand, oder?

Hast du einfach nur gelb/grün vom PPV an den Kabelschuh an der Spule gehängt
und alles war gut?

Wäre klasse, wenn du zumindest noch den Schaltplan rauskramen könntest. dafür

Die Bauteile gibts ja an jeder Ecke....

14.08.2019 15:38 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Ich meine es wären 3 Teile gewesen. Genau kann ich dir das frühestens am Samstag sagen. Ich hatte den Stecker vom orinalen Steuergerät an das Ppv gebastelt . Da war die Signalleitung doch mit dran.
14.08.2019 20:54 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Eifelrgv
Mitglied

Eifelrgv ist offline

Die Teile die ich damals bestellt habe sind aufgetaucht. Ist ein Kondensator und zwei verschiedene Dioden. Den Schaltplan kann ich in meinen Werkbankbüro leider nirgends finden. kotz . Falls er mir aber noch in die Hände fällt meld ich mich.
21.08.2019 22:46 Profil von Eifelrgv anzeigen E-Mail an Eifelrgv senden Beiträge von Eifelrgv suchen Nehmen Sie Eifelrgv in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Themenstarter Thema begonnen von Tante Käthe

Tante Käthe ist offline

Hey,

vielen Dank, dass du noch dran gedacht hast daumenhoch

Problem ist aber in der Zwischenzeit gelöst cheers

21.08.2019 22:56 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Zeeltronic PPV-RZ und Drehzahlsignal

Impressum