RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum!

Ich bin der Marco, 38 aus Niederösterreich - neu hier und mach mich mal gleich mit einem schwülstigen Gedicht unbeliebt: (wer das nicht braucht - bitte runterscrollen – habe sicher bald viele Fragen und brauch dann eure Hilfe ;)

Sooo… Ähämmmm/Räusper…..:
Träume sind Schäume und wenn einer zerplatzt wie ein eine Seifenblase – dann muss halt der nächste her….

Vor kurzem so passiert, denn mein Bubentraum (Ducati 998 ) hat sich vor 2 Monaten mit einem Motorschaden am Pannoniaring (freies Fahren – kein Rennen) verabschiedet. Hab eigentlich geglaubt, dass diese Liebe ewig hält, aber da ich schon seit langer Zeit so einige Troubles mit meiner Königin hatte, hab ich mich entschlossen sie gehen zu lassen und meinem 2. Traum zu folgen: Eine Aprilia RS 250.

Seitdem ich mir als Stadtwaffe im Jahr 2015 einer 98er Piaggo SKR (bissi getunt) geholt habe – hat ist der Wunsch nach einer 2 Takt Rennmaschine langsam aber stetig gewachsen. Leider habe ich vor Jahren ein paar Chancen verstreichen lassen, noch halbwegs günstig an eine RS 250 zu kommen, aber meine andere Königin erlaubte mir kein zweites Motorrad….. Tja seitdem sind die Preise immens gestiegen.

Und eines hat mich bis dato verwundert:
Bei uns wurden immer nur die LD01 / MK1 Modelle zu Verkauf angeboten. Seit den paar Jahren seit ich den Markt bei uns beobachte, habe ich noch NIE eine LD / MK2 gesehen! (auch habe ich nur ein einziges Mal eine RGV 250 zu Verkauf gesehen). Hmmmm…..

Schon vor dem Motorschaden habe ich mit dem Gedanken gespielt die 998er zu verkaufen und habe mir auch eine hochgepriesene LD01angeschaut – das war die reinste Leiche (Ringgerät das mehr am Boden gelegen als gefahren ist)… Eine Woche später kam der Motorschaden bei der 998er…. (Das hat die Königin wohl mitbekommen und es mir so heimgezahlt……) Hab mir dann noch eine LD01ser gleich um die Ecke bei mir angeschaut. War mir ein bissi zu teuer und auch der Bauch sagte NEIN (weil keine LD)…..

Langsam wahnsinnig werden hab ich dann eine LD in Deutschland ausfindig gemacht – nicht weit der Grenze nach Passau. Preis: nicht günstig, aber auch nicht so teuer wie der Rest. Nach einigen Telefonaten war klar dass ein bissl was zu machen ist… Wer nicht wagt, wer nicht gewinnt. Also Anhänger gesattelt und raufgefahren nach Bayern.

Da Stand sie dann: Die 1. LD die jemals live gesehen habe. Zustand war natürlich schlechter als auf den Fotos (war ja klar) aber nix tragisches. Preislich ging dann noch was. Lange überlegt… das Hirn sagt NEIN – mein Herz und Geschlechtsteil sagten JAAAAAJJJAAAAAAA. Also stand es 1 zu 2 - es wurde gehandshaked, bezahlt und aufgeladen.

Zulassung in Österreich:
Da sie ja aus Deutschland ist muss ich sie für Österreich typisieren lassen. Die Unterlagen habe ich dem Aprilia-Importeur übermittelt, damit ich den Wisch von ihnen bekomme, dass ich mir eine Einzelgenehmigung erspare.
Tja -> PECH GEHABT. Lt. Aprilia Österreich wurde dieses Modell (LD / MK2 – ZD4LDA) (offiziell) nie bei uns zugelassen!!!??? Kann das sein??

Würde Sinn machen, da ich (wie ichs schon geschrieben habe) noch nie eine LD in Österreich gesehen habe). Wer in ÖSTERREICH eine LD hat -> bitte melden!!

So werde mir die Gute Stute dann mal durchschauen etc. Zeitlich kann ich eigentlich nur Abends werken wenn mein kleiner Sohnemann schläft – daher bitte um Verzeihung wenn der Fortschritt nicht stündlich dokumentiert wird.

Hänge mal ein paar Fotos an. Kommentare, Ratschläge, Tips sind gerne willkommen – bitte keine „was hastn da für einen Krapfen gekauft“ etc. Mein Budget war limitiert und wie schon geschrieben hab – dieses Modell gibt’s bei uns einfach nicht!

Also ich melde mich bald mit Fragen ;)

Lg Marco aka SirPsycho

Dateianhänge:
jpg IMG_093940.jpg (593 KB, 499 mal heruntergeladen)
jpg IMG_093945.jpg (817 KB, 483 mal heruntergeladen)
jpg IMG_094012.jpg (405,10 KB, 482 mal heruntergeladen)
jpg IMG_094115.jpg (372 KB, 481 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 07.09.2019 15:26.

07.09.2019 15:04 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SirPsycho

SirPsycho ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ist das eine Ignitech Zündung? Ist das jetzt gut oder schlecht?
Leider keine Beschreibung dabei gewesen?

Hab schon auf die Ignitech Heimseite geschaut - hab keinen Plan welches Produkt das sein.

Weiß das vielleicht wer von euch?? - sonst werd ich Ignitech mal anschreiben.

lg

Dateianhänge:
jpg IMG_182611.jpg (205 KB, 459 mal heruntergeladen)
jpg IMG_234542.jpg (204,08 KB, 440 mal heruntergeladen)
07.09.2019 20:48 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-4261.jpg

Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und wellcome

Nette Story, ähnlich wie bei mir.....auch die guten Zeiten der 250er verpasst. Ich hab aber noch keine 250er, und die Monster ist noch heile großes Grinsen

Für mich sieht es zu 99% nach Ignitech aus

Edit:
wenn da ne Ignitech drin ist, scheint das wohl nicht die Einzige Änderung zu sein. Obs gut oder weniger gut umgesetzt wurde?! nixweiss
Dir wurde beim Kauf davon nichts erwähnt?

Gruss Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roland E: 07.09.2019 21:53.

07.09.2019 21:31 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Hallo Roland!

Welche hast du??

Die Monster is ein super Radl. Hatte vor der 998er eine 2000er Monster 900ie (mit Einspritzung). Der Sound war ein Wahnsinn. Dann hat die 998er an mir genagt und als ein bissl Geld übrig war, hab ich die Monster dann verkauft und mir die 998er geholt.

Na is nicht alles original – kein Wunder bei dem Alter. Würde mich auch nicht stören, aber die offensichtlichen Änderungen muss ich rückbauen für die Typisierung. Habe jetzt mal einen Termin für die Einzelgenehmigung erst Ende Oktober bekommen.

Der Verkäufer ist nicht viel bzw. fast gar nicht damit gefahren und hat glaub ich nicht viel reingeschaut…. (er machte einen sympathischen vertrauenswürdigen Eindruck). Da er noch eine Honda CRF 500er 2-Takt hat, hat die „abgestossen“.

Was ich bis jetzt gesehen hab wurde folgendes durch den/die Vorbesitzer geändert:

- Ignitech Zündung/Steuergerät – wurde halbwegs sauber ausgeführt – wurde beim Verkauf nicht erwähnt, in den mitgegebenen Unterlagen habe ich dann ein ausgedruckte Ignitech Zündkurven gefunden (mit dem Namen eines Vorvorbesitzers drauf)

- Verkleidung ist original – leider mit je einem Ausschnitt an der Frontverkleidung für Sturzpads (werde ich reparieren) und beim Heckteil wurde leider der „Kofferraum“ zugemacht

- Linker Fussrasten nicht original – werde ich umbauen (bei uns schauen sie immer ob der Fussrasten ein Gelenk hat)

-Kurzhubgasgriff – muss ich auf jeden Fall auf orig. umbauen, da durch die Umlenkrolle/-Knie der rechte Elektroschalter so keinen Platz mehr auf dem Lenker hat (wurde vorne am Geweih montiert)

- Tacho + Tachoschirmchen + Ram-Air-Einlass mit Kevlar/Carbon-Folie überzogen – gfallt ma überhaupt nicht und kommt runter

- Kennzeichenhalterung ist selbstbau – muss ich noch überlegen ob ich die auf orig. rückbaue – wurde eigentlich ordentlich gemacht – aber zwecks genehmigung

- Die Reifen sind hinüber -> neuen Pellen wurden schon bestellt smile
- Gabelsimmeringe sind hinüber - neue sind schon da mit neuen Gleitbuchsen

- wenn die Prinzessin auf dem Seitenständer steht rinnt Benzin beim Öffnen des benzinhahns aus. - da werd ich mal die Vergaser checken

Lg
10.09.2019 06:59 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Das NLS fehlt komplett, Vergaser ist ne Mischung aus RGV und Rs250 verbaut, Seitenständerschalter fehlt.

Die Kiste wurde vom Vorbesitzer mal zu mir geschoben ich sag nix
10.09.2019 09:20 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist online

Auweia. ICH würde den ganzen Kram auf Serie zurückbauen, glaube nicht dass du so auf Dauer glücklich wirst. Befürchte schon wochenlange Threats mit "Hilfe, meine RS läuft nicht richtig!" "Welche Bedüsung?" "Kolbenfresser-warum?" etcetc.
Ich hätte die höchstens als Basis für ne Ringkiste oder als Teileträger gekauft und lieber ein paar € mehr für eine Originale ausgegeben.
Vielleicht findest noch eine mit Motorschaden für eine aus "2 mal 1" Aktion und die übrigen Teile verticken nixweiss

Edit: Vor allem weiß noch keiner wie es im Motor aussieht. Beim Zustand des Restes muss man einen nicht besonders guten Zustand befürchten geschockt Schau auf jeden Fall auf gekürzte Zylinder, rumgefeilte Zylinder und anderen Pfusch teacher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 10.09.2019 09:56.

10.09.2019 09:50 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Motor ist original, Schieber mit Doppelstift in gutem Zustand, laufleistung weiß ich nicht nixweiss

Mehr weiß ich nicht, bzw ob nachdem ich as Ding in den Händen noch was gemacht wurde oder nicht nixweiss
10.09.2019 11:34 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
Ich hab die Haare schön!

images/avatars/avatar-4147.jpg

Herkunft: Königreich Württemberg
Motorrad: Honda Innova 2T Turbo

Tante Käthe ist offline

Jonger, du scheinst die Karre ja besser zu kennen, als der jetzige Besitzer großes Grinsen

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

10.09.2019 11:45 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist online

Schaut so aus biggrin

Zitat:
Motor ist original

Super Idee einen Serienmotor mit einer Ignitec auszurüsten Wut

10.09.2019 11:51 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Tante Käthe
Jonger, du scheinst die Karre ja besser zu kennen, als der jetzige Besitzer großes Grinsen

Der Vorbesitzer hatte mir das Ding wie gesagt mal in die Garage gestellt weil er die gekauft hat und nicht lief, ich hab die Kiste quasi schonmal halb zerlegt gehabt, was in der Zwischenzeit passiert ist nixweiss hört sich aber so an als ob er keine lust mehr hatte noch mehr Geld zu versenken.

Nls nachrüsten, original Zündung drauf, (die ignitiech stammt denke ich vom vor-Vorbesitzer) und Gabel waren die Sachen die ich dir nahelegen würde wenn das in der Zwischenzeit nicht gemacht wurde nixweiss
10.09.2019 12:35 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Meinst du wirklich, das mit dem NLS muss sein?

10.09.2019 12:38 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Wenn er sich mit Vergasersetup nicht auskennt und er nicht lange mit abstimmen spielen möchte : JA
10.09.2019 13:27 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist online

Zitat:
Meinst du wirklich, das mit dem NLS muss sein?

NEIN, bittebitte mit Zuckerguss nicht schon wieder diese Diskussion hier Domino
Ja, es muss sein teacher vor allem wenn man sich nicht top auskennt und genau weiß was man macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 10.09.2019 13:56.

10.09.2019 13:55 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

biggrin

Ich würds weglassen. Alles nur unnötig kompliziert. 'Und das Gewicht erst teacher

10.09.2019 14:00 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

@tante ich glaube deinen Humor versteht nicht jeder biggrin
10.09.2019 14:20 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist online

Humor ist schön. Nur geschrieben so ne Sache...
Und bei jede Diskussion die besten Forums-Streipunkte einzuwerfen ist einfach kontraproduktiv teacher
Wenn das noch die „richtigen“ Leute lesen hab wir hier wieder voll das Theater Wut

10.09.2019 14:24 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Wer mich kennt, weiss, dass mir Humor gänzlich fremd ist.

Ich meine immer alles genau so, wie ich es sage. Fast immer cool

10.09.2019 14:30 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist online

Ja, aber Humor kann auch unfair sein. Man stichelt oder beleidigt und wenn es jemand ernst nimmt lehnt man sich zurück und sagt "war doch alles nur Spaß".

Der Einwand hier mit dem NLS war aber eher die Rubrik "Ich sitze mit schelmischem Grinsen mit der Nadel vor einem Luftballon und zucke kurz nach vorne" großes Grinsen

10.09.2019 15:20 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Na Klass…. Schöner Scheiß…. Geht mir jetzt ordentlich auf den Sack (hab mich gewundert weil da ein Stecker lose hängt)…. Ja beim Kauf hab ich nicht unter den Tank geschaut. Hätte es ehrlich gesagt aber auch nicht gesehen. Hab mich schon eingelesen in die Materie aber das NLS-System ist mir neu….... Tja schlecht recherchiert....

Mahh… das geht mir jetzt auf den Sack…..

Ja Pech – ist halt jetzt so – andere Möglichkeit auf eine LD gabs für mich nicht. Dann werd ich schauen dass ich das nachrüste….

@ JCN: habe gerade deinen FAQ-Thread gelesen über das NLS-System. Also wäre zumindest empfehlenswert das ich das Haupt NLS für beide Vergaser nachrüste. Dazu brauch ich wohl auch die originalen CDIs?!?

Einsatzweck ist Landstraße und Ring - wohn auch nicht mehr in der Stadt (Wien) daher fällt dieser Verkehr weg…

@ RS-Fahrer: Falls du noch mehr Infos hast – bitte raus damit. Wann hast du die angeschaut?? (Auch gern über PN.)

Woher seh ich das mit dem RGV-Vergaser? Aufn 1. Blick schauen beide gleich aus....

KM-Leistung lt. Tacho: 20.000 – Kolben wurden angeblich gemacht vom Vorbesitzer bzw. dessen Freund der bei einem Mechaniker arbeitet….. (jaja ich weiß….) (will ich mir im Winter anschauen….)

Tja dann heissts weiter basteln - meine Alte erschlägt mich.... Domino
lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 10.09.2019 15:25.

10.09.2019 15:23 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Ich hab die Haare schön!

Tante Käthe ist offline

Darf ich mal ganz frech fragen, was das gute Stück gekostet hat?

10.09.2019 15:34 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen

Impressum