RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

Themenstarter Thema begonnen von SirPsycho

SirPsycho ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Hände sind besser als 2 - Danke Papi fürs helfen!

Drin isch großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Gabel 019.jpg (2 MB, 255 mal heruntergeladen)
jpg Gabel 020.jpg (1,23 MB, 246 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 11.09.2019 21:51.

11.09.2019 21:51 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast an luftpolster gemacht?
Wie sehen die nachbaubuchsen aus, machen die nen guten Eindruck? dafür
11.09.2019 21:58 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Was hast an luftpolster gemacht?
Wie sehen die nachbaubuchsen aus, machen die nen guten Eindruck? dafür

96mm - lt. Handbuch.

Sind in Ordnung -> bestellt bei Egay

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 11.09.2019 22:09.

11.09.2019 22:09 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Mal was positives!

Das Vergaserrinnen hat sich von selbst erledigt! Hab gesehen dass die Hülle des Gas-Bowdenzugs gebrochen war - hab die Hülle getauscht und den Seilzug mit den Nippeln neu gelötet und wieder eingehängt in die Verteilerbox - dabei an den Seilzügen an beiden Vergasern rumgespielt und mehrmals betätigt.

Danach wollte ich mir dem Vergaserrinnen widmen - Lange Schläuche angehängt an die Vergaserabläufe - Kübel gerichtet - Bike auf den Seitenständer - Benzinhahn auf ON - NIX!!!!

Auf Reserve gestellt -> NIX!

Kein Rinnen mehr. Vermute das eine Schwimmernadel gehängt ist und durchs herumspielen hat sich die wieder gelöst.

Lass das jetzt mal so - im Winter werd ich mich den Vergasern ausführlicher widmen....
11.09.2019 22:16 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von Roland E

900er Bj.94;)

Da ich mir keine RS leisten kann geht das übrige Geld nun eben in die Monster njänjänjä

Schön das du die RS wieder chic machst!! Bin gespannt wie alles wird;)

Sehr g eil - die Ur-Monster! daumenhoch

Ja nicht verkaufen!!!

Ich auch....

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 11.09.2019 22:19.

11.09.2019 22:19 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Hallo Leute.

Wahnsinnig nuts werdend hab ichs nicht mehr ausgehalten. Daher hab auf der Restplatzbörse noch den letzten Platz für freies Fahren am Pannoniaring ergattert.

Meine Prinzessin haben wir noch gründlich durchgecheckt und bin auch mal bei mir zu Hause in der zwischen den Ortschaften mal kurz probegefahren. Hat alles gepasst - daher ab dafür.

Ziel war einfach mal schauen wie sie geht und wie ich mit ihr zurechtkomme:
Kein Streß - schön Pomale wie wir sagen. (aufgrund der noch fehlenden Zulassung kann ich sie auf der Straße leider noch nicht ausgiebig testen)

Am Do. früh am Pannoniaring angekommen, hab ich gleich die neuen Pellen aufziehen lassen - Pirelli Diablo Corsa 2.

Dann folgte der 1. von insgesamt 6 Turns und bin mal ganz vorsichtig rangegangen....

Fährt sich wie erwartet doch ganz anders als meine Königin (998er). Anfangs wars schwer die Gänge in den Kurven abzuschätzen und die jetzt natürlich viel häufigere Schalterei. Aber nach dem 2. Turn ging das schon ganz gut.

In Summe hat alles gepasst - sie ging ganz gut - ein tadelloses Modell im Originalzustand zum Vergleichen wär natürlich super gewesen. Macht mega Spass das Teil! Lenkt sich wie ein Moped.

Lustiges Detail: Rundenzeitmäßig war mit der Prinzessin genau so schnell.... ähhhh langsam wie mit der Königin!

Ja und die "großen" Fahrer nerven wenn sie dich in der Kurve blockieren und dann davon beschleunigen auf der Geraden. jaja ich weiß einfach außen drum rum fahren. Aber wollts nicht gleich übertreiben...

Was mir sehrsehr gefällt an dem Mopped: Abgesehen von der Warmlaufprozedur und dem Sound -> Der Tacho!!! Der Laptimer und der Schaltblitz sind ein Hit!!

Was schade war: Es war sonst nur eine blaurauchende 250er Supermoto dort. Sonst nur 4 Takter cry

Baba

Dateianhänge:
jpg Ring1.jpg (304,03 KB, 174 mal heruntergeladen)
jpg Ring2.jpg (320 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg Ring3.jpg (203,36 KB, 181 mal heruntergeladen)
14.09.2019 10:00 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist online

Heist das die ohne NLS Abstimmung die ich da reinexperimentiert habe im juni funktioniert biggrin

P. S. Wenn du mit mehr Artgenossen fahren willst komm zur igk dafür
In osl sind wir 18 Stück in der Serienklasse cheers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rs-fahrer: 14.09.2019 12:58.

14.09.2019 12:57 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-4261.jpg

Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline

Hi

redlich....einfach mal das neue fremde Mopped mit auf den Ring genommen. Zum Glück alles heil geblieben und ein glücklicher Fahrer freak

Rosso Corsa 2? Hab ich auch letztens auf der Renne montieren lassen, fühlt sich echt gut an. Schön das er auf der 250er auch gut zu funktionieren scheint daumenhoch
Wie im anderen Thraet zu lesen, soll das ja z.B. beim Michelin nicht zutreffen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roland E: 14.09.2019 14:28.

14.09.2019 14:23 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Hast du sehr gut hinbekommen, falls nach dir da keiner mehr am Werk war ;)

Ja das wär schön mal igk - aber die strecke is ewig weit weg und familytechnisch wird das erst mal nix... aber schau ma mal....

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Heist das die ohne NLS Abstimmung die ich da reinexperimentiert habe im juni funktioniert biggrin

P. S. Wenn du mit mehr Artgenossen fahren willst komm zur igk dafür
In osl sind wir 18 Stück in der Serienklasse cheers
17.09.2019 13:56 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Also die Reifen haben super funktioniert - kann ich nix sagen! Bleiben auf Jeden fall drauf.

Was mich doch verwundert hat ist, dass ich sie nicht bis zum Rand abfahren konnte. Bei der 998er war das überhaupt kein Problem. Vielleicht bin ich einfach noch zu schwuchtelig unterwegs oder/und weil es ja ein schmälerer Reifen mit mehr Rundung ist.

Allerdings hat ich einmal kurz einen kleinen Hinterradrutscher in einer Linkskurve - das lag aber daran dass der Seitenständer am Boden geschliffen/aufgesetzt hat. Also nach dem Aufsetzen kurz gerutscht - nix tragisches.

Ist das normal das der aufsetzt? muss mir das anschauen. Es war definitv der Ständer (ja der eingeklappt ;) und nicht der Rasten.

lg

Zitat:
Original von Roland E
Hi

redlich....einfach mal das neue fremde Mopped mit auf den Ring genommen. Zum Glück alles heil geblieben und ein glücklicher Fahrer freak

Rosso Corsa 2? Hab ich auch letztens auf der Renne montieren lassen, fühlt sich echt gut an. Schön das er auf der 250er auch gut zu funktionieren scheint daumenhoch
Wie im anderen Thraet zu lesen, soll das ja z.B. beim Michelin nicht zutreffen

[

Dateianhänge:
jpg Reifen 1.jpg (576 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg Reifen 2.jpg (621 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg Reifen 3.jpg (2 MB, 78 mal heruntergeladen)
17.09.2019 14:07 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen

Impressum