RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Af1 125 Trainingsmopped Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Af1 125 Trainingsmopped Aufbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Af1 125 Trainingsmopped Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seit geraumer Zeit spielte ich mit dem Gedanken ne AF1 125 zu holen und umzubauen, auf den schmalen Felgen pasden die GP125 Slicks und die EINARM-Schwinge ist einfach sehr lecker anzusehen.
Als ich dann im netz n Chassis von ner af1 125 für 100€ sah hab ich zugeschlagen biggrin
Also ab nach Köln und das Chassis holen, bevors heimgeht noch kurz bei Grüni vorbeigeschaut cheers
Daheim den Ranzkarren erstmal geputzt.
ufff die Einarm-Schwinge is ja aus Blech shocking
Dafür sehen die Felgen noch sehr gut aus, also nachdem ca 10kg bremsstaub/fett/dreck runtergeputzt Wurde biggrin

Als nächstes alles Zerlegen, Lenkopflager erneuern [Gabel samt Brücken und Bremsanlage übernahm ich von meiner rs125 (die ich in dem Zuge schlachte)], sowie die Schwinge chemisch entrosten.
Die Schwinge wurde anschließend mit gutem alten bmw-nitrolack lackiert, in blau metallic & bekam neue Schwingenlager. Umlenkung nebst einstellbaren Federbein kamen ebenfalls von der rs125.

Das Chssis stand also, motor wollte ich auch den rotax 122 benutzen, also mal Probemontiert.
Mist die Ausbuchtung für die Kickstarter Version muss weg, na gut.

Als nächstes ne Schablone Gebaut für die vordere Aufhängung, sowie Hülsen gedreht, fehlt nur noch das alles zu verschweißen, was sich nach Defekt vom WIG etwas hinziehen wird, da die Garantie Abwicklung etwas dauert..

Dateianhänge:
jpg IMG_20191006_132730-1248x1664.jpg (269 KB, 674 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20191009_202016-1664x1248.jpg (334,14 KB, 700 mal heruntergeladen)
jpeg IMG-20191011-WA0013.jpeg (891,48 KB, 692 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rs-fahrer: 21.10.2019 20:15.

13.10.2019 08:53 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Rs-fahrer

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam geht es voran.
Falls jemand ne AF1 hat, könnte er mal Fotos machen wie die Bremsleitung hinten verlegt wird Love
Außerdem wäre interessant was der vhsb34 für ne Anschlussweite hat.
da ich wohl ne airbox bauen darf bin ich hier für tipps offen Love dafür

Dateianhang:
jpg IMG_20191014_190257-1664x1248.jpg (349 KB, 580 mal heruntergeladen)
16.10.2019 01:58 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Zxmadx ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

64mm im Durchmesser zum Luftfilter und 44mm zum Ansaugstutzen. Grüße Marc
16.10.2019 08:00 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Wieso neur Airbox? Nimm dir den Kasten der SP incl Luftführung und fertig

16.10.2019 08:11 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Manuel
Wieso neur Airbox? Nimm dir den Kasten der SP incl Luftführung und fertig

Heckrahmen wird eigenbau aus alu, und es kommt ne honda rs125 Verkleidung drauf, ist der luftfilterkasten von der SP anders als der Standard luftfilterkasten aus der RS?
Problem ist das platzangebot, Öltank will ich unterm Sitz auch Unterbringen, Steuergerät Gedöns kommt nach vorne neben die Arme der vorderen Motoraufhängung.

Dateianhänge:
jpeg IMG-20191008-WA0010.jpeg (838,40 KB, 551 mal heruntergeladen)
jpeg IMG-20191010-WA0020.jpeg (765 KB, 538 mal heruntergeladen)
16.10.2019 08:23 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Steuergerät Gedöns kommt nach vorne neben die Arme der vorderen Motoraufhängung.

Meinste dass das so eine gute Idee ist? Da vorn ist ja auch einiges an Schmutz unterwegs nixweiss

16.10.2019 09:42 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Gedönz normalerweise ins Heck, oder nicht?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

16.10.2019 09:53 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

nö . einfach in ne plastiktüte einwickeln und dann mit nem kabelbinder zum frontträger
den bremsanker würde ich so nicht lassen.hab mal gesehen,wie sowas abgerissen ist.
aber gut

gruss stihl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stihl: 16.10.2019 09:56.

16.10.2019 09:56 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von jorkifumi
Zitat:
Original von Rs-fahrer
Steuergerät Gedöns kommt nach vorne neben die Arme der vorderen Motoraufhängung.

Meinste dass das so eine gute Idee ist? Da vorn ist ja auch einiges an Schmutz unterwegs nixweiss

Sehe das unkritisch ehrlich gesagt, kommt ja nicht an den Arm sondern daneben. Denke das hält sich in Grenzen nixweiss

Stihl
Bremse hinten ist doch mehr deko, abeer denke das hält biggrin
16.10.2019 11:02 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Könnte jemand mal bei ner Honda RS125 am heckrahmen die Breite messen?
Als Verkleidung schwebt mir die 2003er vor.
16.10.2019 19:00 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist offline

Ich habe noch eine liegen von nx4
16.10.2019 19:05 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 2 x Aprilia RS 250, Aprilia RS 125 Tuono

mato ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer

Tierisch breit!
Wollte ´mal son Teil an die RS bauen - fehlten an jeder Seite 4 cm Alu...

16.10.2019 19:08 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist offline

Eher schmal. Ich tippe so auf 24cm
Die verkleidungsteile der 125er Honda sind alle verdammt schmal
16.10.2019 19:56 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von mato
Zitat:
Original von Rs-fahrer

Tierisch breit!
Wollte ´mal son Teil an die RS bauen - fehlten an jeder Seite 4 cm Alu...

Hä? verwirrt die sind eig sehr schmal nixweiss
@stihl wie sieht die nx4 den aus ich sag nix
16.10.2019 23:40 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 2 x Aprilia RS 250, Aprilia RS 125 Tuono

mato ist offline

Die Aufnahmepunkte des Honda-Sitzes sind locker je Seite 4 cm vom Heckrahmen der Aprilia (250er) entfernt.
Natürlich bekommt man das irgendwie hin...

Das Heck selbst ist schön schmal, und die Halterungen gehen stark nach außen

Dateianhang:
jpg RS125R_Heck.jpg (143,38 KB, 330 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von mato: 17.10.2019 08:48.

17.10.2019 08:43 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Schritt für Schritt
Serien-Airbox geht wohl doch biggrin

Dateianhang:
jpg IMG_20191018_122800-1248x1664.jpg (339 KB, 371 mal heruntergeladen)
18.10.2019 12:31 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Der Koti ist eine Augenweide cool

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.10.2019 13:20 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist online

schöne Gabelbrücke! Melotti?

Gruß

Henning

P.S.: Rahmenheck sieht nach Flintstones aus Zunge raus
18.10.2019 13:26 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

auch das Rahmenheck ist absolut Greta-konform dafür

18.10.2019 13:49 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Ja Gabelbrücke ist melotti, wenn die für die 250er nicht so Teuer wäre hätte ich für die rs250 schon eine gekauft ich sag nix hatte ich vor Jahren für die rs125 gekauft, mit den original Stummeln kam ich nicht klar.

Heckrahmen ist erstmal n Provisorium um zu kucken wie der Spätere mal Werden soll, holz ist billig und leicht zu bearbeiten cheers

Der Koti ist noch nicht ganz fertig, ist halt low budget aber leicht, mal sehen ob ich 100kg lebend Gewicht halten kann. ich sag nix
18.10.2019 14:23 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Af1 125 Trainingsmopped Aufbau

Impressum