RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Vorstellung RGV 250 VJ21 Kauf 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung RGV 250 VJ21 Kauf 2019  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ne Vollabnahme ohne Brief, da die Karre ausm Ausland war.
Warum machen die sowas? Ergibt für mich keinen Sinn.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

22.11.2019 19:32 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Herr Ingenieur einen Fehler gemacht. Wenn sowieso kein Brief vorhanden ist, dann das Baujahr nach Herstellerangabe. Schlüsselnummer oder Änliches.
Nachweis über die Daten hat er doch von dir bekommen, oder?

22.11.2019 19:46 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Keine Ahnung, is ja auch wurscht was da bei EZ steht, wenn "gilt als vor dem..." dabei ist.

22.11.2019 20:32 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
joker83   Zeige joker83 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4162.jpg

Herkunft: Siegerland
Motorrad: tdr125 + Florett

Themenstarter Thema begonnen von joker83

joker83 ist offline

Hier geht es aktuell nicht viel weiter...

RGV steht bei Heinz Becker bzgl. allgemeiner Durchsicht, der Kühlwasser Problematik sowie zum Vergaser Überholen/Einstellen/Prüfstand...
(In dem Zuge daher auch die Suche nach einer Jolly oder Tyga Anlage)

Verkleidungsteile habe ich bereits komplett sauber, da ein Seitenteil leicht gerissen ist sowie der ein oder andere Halter fehlt, werde ich versuchen was mit HG möglich ist zu retten, alternativ würde ich eine GFK Verkleidung hernehmen und wenn ich einen passenden Tank finde, ggf auf Pepsi umbauen und die Serienteile lagern...

Was machen denn die ABS China Verkleidungen? Bei meiner MC28 war ich damals recht zufrieden mit der Repsol Variante... Problem hier, meistens ist die Kanzel mit dem großen Ausschnitt für die Blinker, nicht mit dem kleineren versehen. Lösbarer Akt, aber ich finde es nicht so schön...

Sobald die RGV zurück ist, wird erstmal weiter sauber gemacht...

Gruß
Joker83
13.01.2020 13:07 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

joker83 ist offline

Zurück daheim...

Dateianhang:
jpeg AC2693AF-B66F-48E1-BD3E-5668AFA90766.jpeg (130 KB, 433 mal heruntergeladen)
25.01.2020 17:07 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

joker83 ist offline

kleines Update:
TÜV und Anmeldung sind erledigt, passendes Nummernschild gab es auch dazu...

Nun geht die Suche nach einem anderen Auspuff bzw mehr Lautstärke weiter - habe ein recht gutes Angebot für eine Tyga erhalten - mich schrecken aber die Abstimmungsproblematiken etwas zurück, Stichwort Loch bei 8200 U/min. Hier habe ich die Beiträge mit Ignitech und Zeeltronic schon gefunden...

Dieses Problem dürfte ja jeder Zubehörauspuff haben ?!?

Meins ist das K-Modell, 32er Vergaser...

Würden eigentlich andere Endschalldämpfer mit gleichem Stingerdurchmesser an der original Anlage funktionieren oder wegen fehlendem Rückstau bzw anderem Innenleben der Seriendämpfer nicht?

Gruß
Joker83

Dateianhang:
jpg IMG_1840.jpg (892,42 KB, 380 mal heruntergeladen)
20.02.2020 14:23 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Die Blinker - unbezahlbar. Love

Was willst du mit anderen Dämpfern auf den Serienbirnen? Welchen Sinn soll das
ergeben? Normalerweise macht man es eher andersherum....

Das "Loch" hast du bei jeder Anlage, die dir den Resonanzbereich etwas nach oben
verschiebt. Und das tut die Tyga. Mit einer alten Arrow dürfte es nicht so ausgeprägt
ausfallen.

Abhilfe schafft der PPV-RZ von Zeeltronic. Damit kannst du die AS dann nach
belieben anpassen. Eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Investition.

20.02.2020 14:35 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Klein Hacker   Zeige Klein Hacker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-316.gif

Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: RGV 250 VJ21A, VJ22B Mod. M, Kreidler RMC-S, VFR RC79

Klein Hacker ist offline

Ich würde in andere Blinker investieren... ich sag nix
20.02.2020 14:43 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

joker83 ist offline

Ja, hängen etwas die alten Dinger freak

Andere Dämpfer wären nur wegen der Lautstärke interessant, in meinem Nachbarkreis wurde ich schon gefragt warum die so leise wäre kopfklatsch Dem könnte ich in diesem Falle nachkommen...

Das mit der PPV behalte ich im Blick - bin heute erneut auf die Beiträge gestoßen und werde mir das mal anschauen...

PPV

PPV deutsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joker83: 20.02.2020 14:53.

20.02.2020 14:46 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Zitat:
Original von joker83
Andere Dämpfer wären nur wegen der Lautstärke interessant, in meinem Nachbarkreis wurde ich schon gefragt warum die so leise wäre kopfklatsch Dem könnte ich in diesem Falle nachkommen...
]

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Oder etwa doch? kopfklatsch

20.02.2020 14:55 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Zitat:
Original von Klein Hacker
Ich würde in andere Blinker investieren... ich sag nix

Ich glaub wir haben noch ein paar Blinkerverbreiterungen hier am Lager liegen.

Wann ist nochmal Ostern?

20.02.2020 14:57 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

joker83 ist offline

Zitat:
Original von Onkel Tom
Zitat:
Original von joker83
]

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Oder etwa doch? kopfklatsch

Ist doch KARNEVAL... Ironie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joker83: 20.02.2020 15:03.

20.02.2020 15:02 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
CTS   Zeige CTS auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4280.jpeg

Herkunft: Dresden
Motorrad: MZ TS 250/1M; RGV 250 VJ21A

CTS ist offline

Jim Lomas ESDs laufen wunderbar auf den Originalpötten der VJ21. Akustisch einfach ein Traum, definitiv empfehlenswert. Das Popometer hat leistungsmäßig keine Einbußen festgestellt. Ich muß mal schauen, ob ichs dieses Jahr mit denen auf den Prüfstand schaffe. Im Original-Setup hatte die gute 61ps. Schaffen das die JL auch, bin ich zufrieden. Wenn nicht: auch nicht so schlimm großes Grinsen

Übrigens, schniekes Kennzeichen. Hab das Gleiche, nur aus ner anderen Stadt freak
22.02.2020 08:45 Profil von CTS anzeigen E-Mail an CTS senden Beiträge von CTS suchen Nehmen Sie CTS in Ihre Freundesliste auf
madin4
Mitglied

images/avatars/avatar-4225.jpg

Herkunft: 86911
Motorrad: VJ21a, TDM 850 3VD, R6 RJ03, XS400 2A2,

madin4 ist offline

Hi, ich hab auch so eine like
Wegen der Eintragung, "gilt als zugelassen vor 1989" ich hab Suzuki Europa geschrieben, die haben mit einem Brief mit einem Dokument geschickt. Dann braucht man auch bei nicht vorhandener Eintragung keine AU.

CTS: ist deine komplett original? Nichts verändert?
Dann sind 61PS wirklich ordentlich. Ich hab das Gefühl meine bringt evtl. 50PS. Aber dieses Jahr möchte ich auf den Prüfstand und rausfinden wie arg mein Gefühl täuscht.

Dateianhang:
jpg IMG-20181007-WA0008.jpg (203 KB, 167 mal heruntergeladen)
23.02.2020 17:55 Profil von madin4 anzeigen E-Mail an madin4 senden Beiträge von madin4 suchen Nehmen Sie madin4 in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von joker83

Verkleidungsteile habe ich bereits komplett sauber, da ein Seitenteil leicht gerissen ist sowie der ein oder andere Halter fehlt, werde ich versuchen was mit HG möglich ist zu retten, alternativ würde ich eine GFK Verkleidung hernehmen und wenn ich einen passenden Tank finde, ggf auf Pepsi umbauen und die Serienteile lagern...

Was machen denn die ABS China Verkleidungen? Bei meiner MC28 war ich damals recht zufrieden mit der Repsol Variante... Problem hier, meistens ist die Kanzel mit dem großen Ausschnitt für die Blinker, nicht mit dem kleineren versehen. Lösbarer Akt, aber ich finde es nicht so schön...

Sobald die RGV zurück ist, wird erstmal weiter sauber gemacht...

Gruß
Joker83

Was ist HG?

Plastikschweissen ist eine Möglichkeit - mach ich gerade mit meinen RS Verkleidungen. Geht ganz gut..

lg
Gestern, 07:09 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
CTS   Zeige CTS auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4280.jpeg

Herkunft: Dresden
Motorrad: MZ TS 250/1M; RGV 250 VJ21A

CTS ist offline

Zitat:
Original von madin4
CTS: ist deine komplett original? Nichts verändert?
Dann sind 61PS wirklich ordentlich. Ich hab das Gefühl meine bringt evtl. 50PS. Aber dieses Jahr möchte ich auf den Prüfstand und rausfinden wie arg mein Gefühl täuscht.

Zum Zeitpunkt der Messung war sie komplett Original, wenn auch frevelhaft. Bin da noch das Setup vom Vorgänger gefahren, bestehend aus nem Aprilia- und nem 88er VJ21-Zylinder. Der 88er lief btw auch noch mit nem VJ22 Kolben.. absoluter Glücksfall, daß das gut ging. Damals auch noch mit zweiteiligen Schiebern, der eine ist irgendwann mal gebrochen, aber ohne Folgen. Hab ich erst bei der Revision mitbekommen.
Jetzt hat se zwei 89er Zylinder, dreiteilige Schieber (zweiteilige bekommt man ja nirgends mehr) und die besagten JL-ESDs. Ich würds also jetzt auch noch als halbwegs Original betrachten.
Gestern, 08:45 Profil von CTS anzeigen E-Mail an CTS senden Beiträge von CTS suchen Nehmen Sie CTS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

joker83 ist offline

Zitat:
Original von SirPsycho

Was ist HG?

Plastikschweissen ist eine Möglichkeit - mach ich gerade mit meinen RS Verkleidungen. Geht ganz gut..

lg

Das hier:

HG
Gestern, 08:49 Profil von joker83 anzeigen E-Mail an joker83 senden Beiträge von joker83 suchen Nehmen Sie joker83 in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von joker83
Zitat:
Original von SirPsycho

Was ist HG?

lg

Das hier:

HG

Ah OK.... Kenne die Videos.

Ich hätte zuerst überlegt dass bei meiner Verkleidung zu machen aber die besteht ja aus PP und das is sehr heikel zu reparieren. Versuche mittels Kleber halten hier nicht (dauerhaft) und irgendwann gehts wieder auf. Hab mich dann entschieden es zu schweissen bin froh dass ich dass gemacht hab.

Ich glaube zu wissen dass die RGV Verkleidung aus ABS besteht (??!) da kann das funktionieren aber ich würd mir das gut überlegen bzgll. Dauerhaftigkeit (hab mal wo gelesen od. gehört, dass geklebte Risse etc. irgendwann mal wieder aufgehen - also auch andere Materialien als bei meiner RS-Verkleidung)....

Bei meinem anderen Moppal hab auch eine ABS Verkleidung mit einem Riss und den werd ich definitiv auch schweissen.

RGV-Verkleidung schweissen

Aber ich will dir nix einreden ;)

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: Gestern, 10:57.

Gestern, 10:57 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Vorstellung RGV 250 VJ21 Kauf 2019

Impressum