RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Kaufpreis Tzr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufpreis Tzr?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danone1   Zeige Danone1 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3950.jpg

Herkunft: Dresden
Motorrad: RGV 250 und paar Falschtakter

Danone1 ist offline

Kaufpreis Tzr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage an die TZR Fraktion.
Was ist denn so eine 250er Ez 99, relativ abgewrackt, Wert?
Hab ein Kaufangebot und möchte mal wissen ob es ein Schnäppchen ist biggrin
25.11.2019 15:58 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist online

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein paar nähere Angaben wie z.B. was für ein Modell genau,
wieviele Kilometer etc. würden einer Preisfindung jetzt nicht unbedingt
hinderlich im Wege stehen.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

25.11.2019 16:01 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Danone1

Danone1 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich gern, hab aber ausser der Angabe des Baujahres und das sie ziemlich Überarbeitungswürdig aussehen soll noch keine weiteren Angaben. Kann das ja noch ergänzen falls ich mehr erfahre nixweiss
25.11.2019 16:19 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist online

Du schaffst das! lol

25.11.2019 16:24 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Bei so einer Angabe von "ziemlich Überarbeitungswürdig " währe ich extrem vorsichtig mit meinem Geld.
Bei dem Wort muss ich sofort an Tante seiner RGV denken.... drink
25.11.2019 16:44 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

EZ 99 kann eigentlich nur eine 3xv sein.
warscheinlich hans becker zulassung
wenn sie komplett ist, können schon 2,5-3,5 k öhren fällig sein

25.11.2019 17:05 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist online

Zitat:
Original von YPVS
Bei so einer Angabe von "ziemlich Überarbeitungswürdig " währe ich extrem vorsichtig mit meinem Geld.

Gäääähnnnn... lass dir mal was neues einfallen. Du hast meine Möhre in deinem ganzen
Leben genau 1 x gesehen, das war vor ein paar Jahren.

Soll ich mich jetzt auch unter jedem Thread über deine nicht vorhandenen Fahrkünste amüsieren?

25.11.2019 17:29 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danone1 ist offline

Also ich hab das Gerät mal anschauen lassen.
Ist eine 2MA mit 49500km. Also nix mit 99 ich sag nix

Was sollte sowas ungefähr kosten? Ich hab bei den Yamaha's echt keinen Schimmer nixweiss
25.11.2019 18:34 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: TZR 250

JoesBar ist offline

Sowas ist ohne mehr Angaben kaum zu beantworten.
Wenn der Motor läuft, die Verkleidung nicht rissig oder zigmal repariert ist und sie unfallfrei ist, also nur verranzt, aber ordentliche Basis, schätze ich 1500- 2000 €.
Ist sie rottig, dann nicht mehr, als du im Wiederverkauf der Teile bekommst, also ca. 500- 1000€.
Ist so meine Schätzung
25.11.2019 18:48 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danone1 ist offline

Vielen Dank daumenhoch
25.11.2019 19:57 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
drschneider   Zeige drschneider auf Karte
schein-eilig

images/avatars/avatar-4253.jpeg

Herkunft: Münster
Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist offline

falls jemand noch eine 3xv sucht wüsste ich noch eine. Allerdings in gutem Zustand und nicht für 1,5k oppps

25.11.2019 20:31 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Zitat:
Original von Onkel Tom
Zitat:
Original von YPVS

Gäääähnnnn... lass dir mal was neues einfallen. Du hast meine Möhre in deinem ganzen
Leben genau 1 x gesehen, das war vor ein paar Jahren.

Soll ich mich jetzt auch unter jedem Thread über deine nicht vorhandenen Fahrkünste amüsieren?

Humorlos heute? Oder darfst nur Du?? shocking

Fahrkünste...... ich sag mal so....ICH komme an großes Grinsen
25.11.2019 20:31 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

3XV SP: z.Bsp.
http://www.geckomotorcycles.co.uk/magent...250-sp-3xv.html

25.11.2019 20:55 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Boogie
Mitglied

Herkunft: 48XXX
Motorrad: Ja! 2u4 Takte!

Boogie ist offline

Ich hab meine 3XV und 3MA bei classic analytics für ein Kurzgutachten bewerten lassen.

Marktwert 3MA:
2er Zustand bei 5700€,
3er Zustand bei 3800€ und
4er Zustand bei 1800€

Marktwert 3XV:
1er Zustand bei 9500€,
2er Zustand bei 6900€ und
3er Zustand bei 4700€

Ich brauchte die Bewertungen für meine Teilkasko nixweiss

Ich denke das passt vom Preis her wohl! Schönen Sonntag
01.12.2019 07:02 Profil von Boogie anzeigen E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
loor
Schraubensicherungslackierer

Herkunft: Stuttgart
Motorrad: 1684 Heritage Softail Bobber, LS 650 Savage, CM400T Scrambler, Touareg V6 TDI

loor ist offline

Zitat:
Original von Boogie
Ich hab meine 3XV und 3MA bei classic analytics für ein Kurzgutachten bewerten lassen.

Marktwert 3MA:
2er Zustand bei 5700€,
3er Zustand bei 3800€ und
4er Zustand bei 1800€

Marktwert 3XV:
1er Zustand bei 9500€,
2er Zustand bei 6900€ und
3er Zustand bei 4700€

Ich brauchte die Bewertungen für meine Teilkasko nixweiss

Ich denke das passt vom Preis her wohl! Schönen Sonntag

Schwierig das an den ersten drei Zahlen/Buchstaben der Fahrgestellnummer fest zu machen, da es ja wohl deutliche unterschiede in Verfügbarkeit und Nachfrage und dementsprechend dem dem Preis gibt.
Wenn du mir ne 3XVC für 9500€ in zustand 1 findest gebe ich dir gestern das Geld dafür ;)

Schönes Restwochenende
01.12.2019 11:14 Profil von loor anzeigen E-Mail an loor senden Beiträge von loor suchen Nehmen Sie loor in Ihre Freundesliste auf
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

Was ist denn bitte eine hans Becker Zulassung?

Hab übrigens schon vj23 mit 2018er Erstzulassung gesehen. Ohne Hans Becker
01.12.2019 13:07 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
Boogie
Mitglied

Herkunft: 48XXX
Motorrad: Ja! 2u4 Takte!

Boogie ist offline

Zitat:
Original von loor
Schwierig das an den ersten drei Zahlen/Buchstaben der Fahrgestellnummer fest zu machen, da es ja wohl deutliche unterschiede in Verfügbarkeit und Nachfrage und dementsprechend dem dem Preis gibt.
Wenn du mir ne 3XVC für 9500€ in zustand 1 findest gebe ich dir gestern das Geld dafür ;)

Schönes Restwochenende

Wie geschrieben ich hab die für die Kasko Versicherung gemacht.

Das Problem ist in dem Fall ist die Seltenheit der Mopeds, leider war ne Versicherung ohne Wertgutachten nur zum Zeitwert möglich, und wie Versicherer mit nem 20 Jahre alten Moped umgehen, da wird mir schlecht bei kotz

Die 9500€ für ne 1er 3XV sind Marktwert, der Wiederrschaffungswert liegt höher, allerdings müsste man erstmal so eine 3XV finden daumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 01.12.2019 13:25.

01.12.2019 13:23 Profil von Boogie anzeigen E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Hans Becker Zulassung:

Firma IMT von Hans Becker, ehemaligen Rennfahrer und Tuner. Dieser hat in den 90er Jahren, nachdem sich weder Yamaha noch Honda für die Einfuhr von 250er Zweitaktern interessierten, diese in kleinen Stückzahlen importiert und zulassungsfähig gemacht.

Die offiziellen Importeure dachten eher, eine verkaufte 250er ist eine nicht verkaufte 600er oder 1000er, denn damit ließ sich schnell mehr verdienen.

Im Falle der Yamaha wurden von Becker Endschalldämpfer entwickelt mit Kat, auf welchem die Rahmennummer des Motorrades eingestanzt ist. Nur damit war dann das Fahrzeug offiziell zulassungsfähig in D. Die Zahl der importierten Yamaha dürfte so bei 180 gelegen haben, Typ 3XV.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolf250: 01.12.2019 21:14.

01.12.2019 21:11 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

Also ne 3XV hab ich auch schon aus England geholt und hier angemeldet, geht alles. Auch EZ 2019. Per Ausnahmegenehmigung, ist aber eher ne Formsache als eine Hürde
01.12.2019 23:14 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

Heute, mit EU Gesetzen ja, damals in den neunzigern unmöglich. Ich hatte 1990 zwei KR1S aus Belgien von meinem Händler gekauft. Musste 3 verschiedene Zulassungsstellen bemühen damit das möglich war. (Trotz dem Eintrag:gilt als vor 89 zugelassen).

02.12.2019 09:09 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Kaufpreis Tzr?

Impressum