RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Zündung Ignitech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündung Ignitech  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Zündung Ignitech Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Ignitech Zündung benötige ich denn für die RG500? Ist es die DC CDI-P2?
Und wo bekomme ich die her? Und bekommt man die schon mit den fertigen Anschlüssen , also den richtigen Steckern für plug and play an den originalen Kabelbaum?
Welches Betriebssystem wird auf dem PC benötigt an dem man die Zündung anschließt und die Software aufspielt? Kann man dafür auch ein Handy mit Android nutzen ?
Hat evtl. jemand die originale Zündkutve der RG500 für mich ? Habe nirgendwo was gefunden.

Vielen Dank, Martin

09.02.2020 01:03 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, ETZ 250

letti ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurve 1 is oem suzuki. Zum Rest kann ich dir leider nix sagen, bin zeeltronic nutzer daumenhoch

Dateianhang:
jpg 20200209_090127.jpg (1,30 MB, 556 mal heruntergeladen)
09.02.2020 09:03 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von zwei_im_takt

zwei_im_takt ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Kurve, letti!
Fährst du mit der grünen Kurve ? Wenn ja, mit welchem Motorsetup ? Und etwas mehr Vorzündung (Richtung 30 Grad) im mittleren Bereich bringt dir nichts?
Hast du auch den PPV Controler von Zeeltronic dran?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zwei_im_takt: 09.02.2020 16:52.

09.02.2020 16:52 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Nein nein, die zweite Kurve ist nur eine Empfehlung von zeeltronic. Ich hab beide Steuergeräte eingebaut, bin aber noch keinen Meter gefahren. Hab das Kram im November erst bestellt und als es ankam wurde das Wetter schlecht. Die Spielerei beginnt erst im Frühling daumenhoch

P. S. Da ich in der 250er auch schon drei Jahre zeeltronic fahre, kam für mich nix anderes in Frage Love
09.02.2020 16:59 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

zwei_im_takt ist offline

Haben beide Ignitech Steuergeräte die Stecker für den originalen Kabelbaum?

09.02.2020 23:05 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Castrol A747   Zeige Castrol A747 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2596.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV 250 / ZXR400/ Zündapp 175S Trophy `56

Castrol A747 ist offline

Bei der Ignitech ist alles in einem Steuergerät verbaut.
Adapterkabel muss man glaube ich selber machen.
11.02.2020 14:58 Profil von Castrol A747 anzeigen E-Mail an Castrol A747 senden Beiträge von Castrol A747 suchen Nehmen Sie Castrol A747 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Castrol A747: ZX9R
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Zitat:
Original von letti

P. S. Da ich in der 250er auch schon drei Jahre zeeltronic fahre, kam für mich nix anderes in Frage Love

Du hast eine PN großes Grinsen
11.02.2020 15:20 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

zwei_im_takt ist offline

Zitat:
Original von Castrol A747
Bei der Ignitech ist alles in einem Steuergerät verbaut.
Adapterkabel muss man glaube ich selber machen.

Ja stimmt, habe mich verschrieben, wollte Fragen ob beide Zeeltronic Steuergeräte schon vorgefertigte Plug and Play Stecker haben.

Scheinen aber mehr Leute die Zeeltronic zu haben? Wegen Support?
Aufgrund, dass die Ignitech alles in einem Gerät verbaut hat, würde ich schon gerne die Ignitech nehmen. Preislich natürlich auch unschlagbar.

11.02.2020 18:44 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

letti ist offline

Ja, die zeel sind plug and play. Wenn man nicht die halbe karre zerlegen müsste, wäre der Einbau in 3min erledigt großes Grinsen
11.02.2020 20:19 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist online

Absolut kompetent was Ignitec in der RG500 angeht:

http://www.ak-technic.de/

Oder viel Lehrgeld zahlen....

11.02.2020 22:09 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Zweitakthorscht
Nummernschildputzer

Herkunft: PF
Motorrad: Dukati Multischperma

Zweitakthorscht ist offline

Also ich kenne 2 Leute die haben so eine zeel oder igni dings eingebaut, und habe beide ihre Motoren verblasen.. Also Vorsicht beim rumprobieren großes Grinsen
12.02.2020 07:18 Profil von Zweitakthorscht anzeigen E-Mail an Zweitakthorscht senden Beiträge von Zweitakthorscht suchen Nehmen Sie Zweitakthorscht in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Problem ist die Schmerzgrenze zu finden. Und manchmal will man sie gar nicht finden.....aber sie findet DICH. Deswegen.....bevor man sowas verbaut und anfängt die Zündkurven auf Schmerzgrenze zu pimpen.....Auslaßtemperatursystem verbauen....bzw. Detocounter.Das dann am gut und sicher laufendem Motor einstellen und DANN erst hochschrauben und schauen, was passiert....wie hoch es klettert.

Ist eine gute Investition...gerade bei 4 Kölbchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YPVS: 12.02.2020 07:51.

12.02.2020 07:50 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Grüni
Mitglied

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Dormagen
Motorrad: Honda RS250, Suzuki RGV250, Yamaha TZR125

Grüni ist offline

und einfach mal Kontakt mit denen aufnehmen die so eine fahren ;-)
12.02.2020 09:03 Profil von Grüni anzeigen E-Mail an Grüni senden Homepage von Grüni Beiträge von Grüni suchen Nehmen Sie Grüni in Ihre Freundesliste auf
dukeit17
Mitglied

images/avatars/avatar-4277.jpg

Herkunft: Österreich
Motorrad: 4x Rg 500, GAS EC 300

dukeit17 ist offline

so ist es , daher schaut das bei mir auch so aus :-)

Dateianhang:
jpg anzeigen.jpg (73 KB, 180 mal heruntergeladen)
13.02.2020 11:10 Profil von dukeit17 anzeigen E-Mail an dukeit17 senden Homepage von dukeit17 Beiträge von dukeit17 suchen Nehmen Sie dukeit17 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Zündung Ignitech

Impressum