RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RSW 250 Verkleidung für RS 250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RSW 250 Verkleidung für RS 250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

RSW 250 Verkleidung für RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!

Hätte gerne eine Ringverkleidung für meiner RS 250 LDA.

Statt einfach einer Standard Frontkanzel ohne Lampenausschnitt und die Standard Seitenverkleidungen hätte ich gerne die Verkleidung der RSW 250 a la 250er Moto Grandprix Maschinen (von vor 2000) etc..

Bräuchte nur die vordere 2 teilige Frontverkleidung (= Obere (Kanzel + untere Hälfte der Seitenverkleidungen und Untere (untere Hälfte der Seitenverkleidungen)

Weiß jemand ob und wo man sowas passend für die RS 250 herbekommt?

Hab schon folgendes probiert:

- Motorforza: hab letzte Woche per Mail nachgefragt ob die auf die RS 250 passt und welche Scheibe zu verwenden ist - keine Antwort bis jetzt)

-maxcarbon.it: Er hat einmal im Aprilia Forum geschrieben dass er e. RSW Verkleidung passend für eine RS 250 anbietet. - hab ihm letzte Woche e. Mail geschrieben - keine Antwort bis jetzt)

-Sebimoto: hat keine im Angebot

- Kooso Compositi: habe ich heute morgen angeschrieben - hat auch schon geantwortet: Aufgrund der geringen Nachfrage hat er leider keine im Angebot, aber er hat mich an Motoforza verwiesen, und dass er die passend machen könnte.

Das werd ich aber nicht machen - hätte gerne eine die von Anfang an passt oder ich spiel selber damit rum.. (Polyesterweltmeister bin ich noch aus meiner Ducati-Zeit ;)

Irgendwer eine Idee??? Hat wer eine (passend gemacht).

Ich kenne den einen Thread im Aprilia Forum wo jemand bei einer RSW Verkleidung (ich glaub das 2006er Modell) den unteren Rumpf um 3cm verbreitert hat - das möcht ich mir aber gern ersparen.....

lg

Dateianhang:
jpg RSW Verkleidung.jpg (124,01 KB, 495 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 02.03.2020 14:54.

02.03.2020 14:53 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
jorkifumi   Zeige jorkifumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4218.jpg

Herkunft: in B in D
Motorrad: aprilia durable longlife low cost serienhöbel

jorkifumi ist offline

RE: RSW 250 Verkleidung für RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirPsycho
- Motorforza: hab letzte Woche per Mail nachgefragt ob die auf die RS 250 passt und welche Scheibe zu verwenden ist - keine Antwort bis jetzt)

Woher sollen die Ärmsten das auch wissen? nixweiss
Geht. AAAber du darfst die Stummel 3 bis 4cm runtersetzen und musst zu deiner Auspuffanlage passende Löcher ins Unterteil sägen.
Es gibt eine Oldtimerscheibe-Scheibe (Form 2 oder mittel oder so) welche unten ca. 5cm eingekürzt sehr schön passt. Aber Makrolon 2mm geht auch sehr gut.

Zitat:
Original von SirPsycho
Ich kenne den einen Thread im Aprilia Forum wo jemand bei einer RSW Verkleidung (ich glaub das 2006er Modell) den unteren Rumpf um 3cm verbreitert hat - das möcht ich mir aber gern ersparen.....

Im AmiForum? Link?

02.03.2020 18:28 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Löchern da unten schaut aber ^^^^ähemm.... ich sag nix

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

02.03.2020 18:56 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jorkifumi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich wars hübsch genug cool

02.03.2020 19:24 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Du kannst auch alles tragen, Jorki freak

02.03.2020 19:40 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist online

Das haben aber einige rennmaschinen auch so
02.03.2020 19:49 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

MotoGP Motorräder haben auch Flügel. Ich finds trotzdem scheisse biggrin

02.03.2020 19:57 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist online

Jedem das seine
02.03.2020 20:28 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jorkifumi ist offline

Zitat:
Original von Onkel Tom

Flügel sind ja auch Sch****. Aber Öffnungen für tolle 2T-Resobirnen sind toll! dafür

02.03.2020 22:45 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SirPsycho

SirPsycho ist offline

Fragezeichen RE: RSW 250 Verkleidung für RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schön gemacht! und Danke f. die Info. Du hast aber die spätere 2006er (Simoncelli) verkleidung?! gelle? Puh... 3-4 cm runter is aber schon ganz schön tief.

naja als Hersteller sollte man schon wissen was past - hab das sicher nicht als als Erster gefragt.....

Den Ausschnitt find ich jetzt nicht so schlimm - der Ausschnitt is schön gemacht.

Hier ist der Link:
hier

-> Seite 4 wird gestretscht ;)

Motorforza hat sich schon gemeldet und schreibt, dass dass Aprilia f.d. RSW eine eige Scheibe hatte, aber ich könnte es probieren... Dann schreiben sie, das versteh ich nicht ganz,.... dass manche Kunden so eine draufgegeben haben. (oder versucht haben???) -> Scheibe

Und ja - das Kurvenfahren schaut schon sehr ordentlich aus Jorki freak

lg Marco

Zitat:
Original von jorkifumi
Zitat:
Original von SirPsycho

Woher sollen die Ärmsten das auch wissen? nixweiss
Geht. AAAber du darfst die Stummel 3 bis 4cm runtersetzen und musst zu deiner Auspuffanlage passende Löcher ins Unterteil sägen.
Es gibt eine Oldtimerscheibe-Scheibe (Form 2 oder mittel oder so) welche unten ca. 5cm eingekürzt sehr schön passt. Aber Makrolon 2mm geht auch sehr gut.

Zitat:
Original von SirPsycho

Im AmiForum? Link?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 03.03.2020 12:54.

03.03.2020 12:53 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Schön war mal.... Find die Ducati mörderhässlich - schaut aus wie ein Raumschiff unglücklich

Zitat:
Original von Onkel Tom
03.03.2020 12:55 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
sputnik81
Addicted to two-stroke

Herkunft: I
Motorrad: Aprilia RS250

sputnik81 ist offline

Ich hab eine zu verkaufen aus Kohlerfaser. Ist sehr sehr robust (nix leichtgewicht dass sofort kaputt geht). Wurde in der Freizeit von einem Kerl gefertigt der bei Ferrari die Front- und Heckspoiler der F1 laminiert…

Es handelt sich um eine gebrauchte Verkleidung die schon eine änderung im unteren Bereich hat um einen größeren Kühler verwenden zu können und damit die Jollymoto side-by-side (2006 er modell mit nicht zu dicken Birnen) passen, ohne dass man was ausschneiden muss.

Falls du Interesse hast, kannst dich gerne melden. Vielleicht verkaufe ich auch ein selbsttragendes RSA-ähnliches Heck plug&play für die RS250.

03.03.2020 14:00 Profil von sputnik81 anzeigen E-Mail an sputnik81 senden Beiträge von sputnik81 suchen Nehmen Sie sputnik81 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jorkifumi ist offline

RE: RSW 250 Verkleidung für RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirPsycho
Hallo!

Schön gemacht! und Danke f. die Info. Du hast aber die spätere 2006er (Simoncelli) verkleidung?!

Genau.

Zitat:
Original von SirPsychogelle? Puh... 3-4 cm runter is aber schon ganz schön tief.

Beim ersten Test hatte ich es erst nach 2 Turns bemerkt nixweiss

Zitat:
Original von SirPsycho
naja als Hersteller sollte man schon wissen was past - hab das sicher nicht als als Erster gefragt.....

Klaro. Darum wissen sie ja dass es an der RSA250'06 passt ;)

Zitat:
Original von SirPsycho
Den Ausschnitt find ich jetzt nicht so schlimm - der Ausschnitt is schön gemacht.

Hier ist der Link:
hier

-> Seite 4 wird gestretscht ;)

Bevor ich einmal sowas anfange schneide ich gerne 10mal Löcher ins Unterteil! nixweiss

Zitat:
Original von SirPsycho
Motorforza hat sich schon gemeldet und schreibt, dass dass Aprilia f.d. RSW eine eige Scheibe hatte, aber ich könnte es probieren... Dann schreiben sie, das versteh ich nicht ganz,.... dass manche Kunden so eine draufgegeben haben. (oder versucht haben???) -> Scheibe

kotz
nixweiss

Zitat:
Original von SirPsycho
Und ja - das Kurvenfahren schaut schon sehr ordentlich aus Jorki freak

lg Marco

Hab schon n bissl geübt nixweiss

03.03.2020 15:22 Profil von jorkifumi anzeigen Beiträge von jorkifumi suchen Nehmen Sie jorkifumi in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist online

vlt einfach ne Heru mit flachem Oberteil nehmen ?
03.03.2020 18:39 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
vlt einfach ne Heru mit flachem Oberteil nehmen ?

Ja die schaut gut aus (leider nur kleine Fotos auf der Homepage). Aber das is a quasi eine normale Verkleidung und keine auf der halben Höhe des Motorrads 2-geteilte wie bei den GP Maschinen.....

Ich weiß eh - so wärs einfach.... aber ja leider zu einfach ;)

lg
03.03.2020 20:47 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von sputnik81
Ich hab eine zu verkaufen aus Kohlerfaser. Ist sehr sehr robust (nix leichtgewicht dass sofort kaputt geht). Wurde in der Freizeit von einem Kerl gefertigt der bei Ferrari die Front- und Heckspoiler der F1 laminiert…

Es handelt sich um eine gebrauchte Verkleidung die schon eine änderung im unteren Bereich hat um einen größeren Kühler verwenden zu können und damit die Jollymoto side-by-side (2006 er modell mit nicht zu dicken Birnen) passen, ohne dass man was ausschneiden muss.

Falls du Interesse hast, kannst dich gerne melden. Vielleicht verkaufe ich auch ein selbsttragendes RSA-ähnliches Heck plug&play für die RS250.

Hast PN.
03.03.2020 20:48 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Ein Frage noch an den Jorkifumi:

Hast du für das die Verkleidung ein anderes Geweih benötigt? od. is das Standardteil?

danke und lg
06.03.2020 14:55 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

und weils zum Thema passt:

hier ein "ausgeborgtes" Foto das Kooso Compositi gestern auf FB geteilt hat.

Hab sowas noch nie direkt im Vergleich gesehen - man sieht deutlich wieviel niedriger die RSW Verkleidung is...

lg

Dateianhang:
jpg RSW vs RS.jpg (153 KB, 196 mal heruntergeladen)
06.03.2020 14:58 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Onkel Tom ist offline

Schau mal, wie hoch da im Vergleich die Moto3 Verkleidung baut.
Bei der geringen Leistung wohl eher ein Vorteil.

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (28,21 KB, 137 mal heruntergeladen)

06.03.2020 15:56 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

stihl ist online

Ich würde die Kanzel einfach abschneiden und ne flache Scheibe drauf.
Dann ist sie optisch schon fast wie rsw
06.03.2020 16:01 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » RSW 250 Verkleidung für RS 250

Impressum