RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » 4-Takt Racing » Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss jemand was für einen topspeed die mit den 600cc erreichen? Hab mal was von 327kmh gehört und konnte es fast nicht glauben. Klar die sind extrem lang übersetzt aber das ist ja echt brachial schnell

Wenn ich im Netz nach topspeed google krieg ich überall nur die durchschnittliche geschw pro Runde, nicht den topspeed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vollgas2: 10.03.2020 18:42.

10.03.2020 18:41 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

RE: Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vollgas2
Weiss jemand was für einen topspeed die mit den 600cc erreichen? Hab mal was von 327kmh gehört und konnte es fast nicht glauben. Klar die sind extrem lang übersetzt aber das ist ja echt brachial schnell

Wenn ich im Netz nach topspeed google krieg ich überall nur die durchschnittliche geschw pro Runde, nicht den topspeed

Kann ich mir nicht vorstellen, denke bei knapp über 300 ist bei denen auch schicht im Schacht nixweiss
10.03.2020 18:52 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 300 (nicht nach Tacho)brauchst mal locker 180 ps 600ccm?

10.03.2020 18:57 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0separator

In Mugello fährt supersport schon 29x durch die Lichtschranke nixweiss
10.03.2020 19:00 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

die gehen keine 300 basta. wär ja noch schöner großes Grinsen

10.03.2020 20:43 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Die 250er 2009 sind in der Spitze 292,6km/h in Mugello gefahren, Hector Barbera- Aprilia Werksmaschine (ca. 110PS). Kann sein, das Rückenwind, Windschatten, Glück bei der Übersetzung und grenzwertige Motoreinstellung hier geholfen haben. Aoyama mit der Honda (ca. 105PS ,späterer Weltmeister) hatte mit 282,5 km/h hier einen leichten Nachteil.

Selbst dann: Beide Werte sind sensationell und wahrscheinlich nie wieder reproduzierbar.

Ich weiß nicht, was eine aktuelle 600er fährt. Aber 327km/h schaffen die nicht mal im freien Fall.

10.03.2020 20:51 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Castrol A747   Zeige Castrol A747 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2596.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV 250 / ZXR400/ Zündapp 175S Trophy `56

Castrol A747 ist offline

Wir hatten in Aragon mit der Stock 600 272 km/h Topspeed
und mit der Supersport 600 284 km/h .
Ich glaube nicht daran das die 600derter auf der TT über 300 laufen.

Gruß Andy
11.03.2020 11:42 Profil von Castrol A747 anzeigen E-Mail an Castrol A747 senden Beiträge von Castrol A747 suchen Nehmen Sie Castrol A747 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Castrol A747: ZX9R
Sponsor

0separator ist offline

Zitat:
Original von wolf250
Die 250er 2009 sind in der Spitze 292,6km/h in Mugello gefahren, Hector Barbera- Aprilia Werksmaschine (ca. 110PS). Kann sein, das Rückenwind, Windschatten, Glück bei der Übersetzung und grenzwertige Motoreinstellung hier geholfen haben. Aoyama mit der Honda (ca. 105PS ,späterer Weltmeister) hatte mit 282,5 km/h hier einen leichten Nachteil.

Selbst dann: Beide Werte sind sensationell und wahrscheinlich nie wieder reproduzierbar.

Ich weiß nicht, was eine aktuelle 600er fährt. Aber 327km/h schaffen die nicht mal im freien Fall.

Motorleistung der letzten Hexler ca 120+PS
Weiss ich aus erster Hand der es am Prüfstand in Noale gesehen hat.

11.03.2020 18:28 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

RE: Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen.

Der Rekord (Sulby straight ) liegt bei 332 km/h mit ner 1000er.

An die 300 wird ne 600er da auch machen.
Irgendwie muss ja der Rundenrekord auf einer CB600rr mit einem Schnitt! von knapp 208 km/h zustande kommen. nuts
11.03.2020 18:38 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

Wie fährt man denn mit einem ca. 110 PS Motorrad 280 Km/h ???
Soooo viel besser kann die Aerodynamik doch nicht sein?

11.03.2020 18:39 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Wke fährt man 249,6 mit ner 125er die 5x,x ps hat nixweiss
11.03.2020 18:44 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Dirk01
Sponsor

Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: 2MA, 1 3/4 KR-1S, RGV VJ22, RG500

Dirk01 ist offline

Zitat:
Original von zwei_im_takt
Wie fährt man denn mit einem ca. 110 PS Motorrad 280 Km/h ???
Soooo viel besser kann die Aerodynamik doch nicht sein?

Im Serientrimm hatten die letzten 120PS und wurden mit 265 Km/h angegeben.
So bis 140PS kannst du rausquetschen.
Wenn, wie bei der TT, Geld untergeordnet ist, bestimmt noch das eine oder andere Pony mehr.

Edit:
http://www.lkm.de/tuning%20kits/cbr600rr3_09.htm

---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk01: 11.03.2020 19:04.

11.03.2020 19:01 Profil von Dirk01 anzeigen E-Mail an Dirk01 senden Beiträge von Dirk01 suchen Nehmen Sie Dirk01 in Ihre Freundesliste auf
Scanimet   Zeige Scanimet auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2880.jpg

Herkunft: Leipzig
Motorrad: 4L0 Yamizuki, rgd500 3 Zyl Projekt

Scanimet ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Wke fährt man 249,6 mit ner 125er die 5x,x ps hat nixweiss

Eiger-Nordwand runter , das klappt da übrigens auch mit dem Fahrrad teacher
11.03.2020 19:02 Profil von Scanimet anzeigen E-Mail an Scanimet senden Beiträge von Scanimet suchen Nehmen Sie Scanimet in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

@zwei im takt: Es ist doch erwiesen, das die so schnell gefahren sind, das sind gemessene Werte und kein Geplaudere am Stammtisch.

Die 110PS waren eben da, am HR ev. 3-4 weniger. Dann wiegen die GP- Fahrer 20kg weniger als wir Hobbykutscher und geben mittig der Kurve Gas, wo wir noch zu tun haben, die Kiste rumzukriegen.

Die werden gepampert von einem Team, was alles rundum analysiert, da wird die Motoreinstellung genau besprochen, Getriebeabstufungen, die Wahl der Reifen, Sitzhöhe, Griffwinkel am Lenker, Fußrastenstellung und und und... Selber macht der Herr Fahrer dort nicht allzu viel.

Du musste eben nur fahren. Aber wehe, nicht schnell genug: Dann biste eben auch schnell wieder weg. großes Grinsen

11.03.2020 21:04 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Ne MV F3 im SSP trim kratzt an den 150 PS...
ne R6 wird auch über 140 PS haben nixweiss
11.03.2020 21:18 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
gassenfighter
Mitglied

images/avatars/avatar-4080.gif

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: V3 und V4 und R6 - und das ist keine YAMAHA ;-)

gassenfighter ist online

So eine LKxxx 1000ér Blade hatte ich vor kurzem auf dem Prüfstand....
Foto von der Rechnung, was alles dran gemacht worden sein soll incl. Preis habe ich auch gesehen - die Ausgangsmessung von denen auch und ich hab dann deutlich was anderes gemessen..... aber wie Roli immer sagt - das liegt an meinem Dyno Domino

Ich bin dieses Jahr wieder auf der TT, werde mich mal schlau machen, falls es nicht abgesagt wird.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gassenfighter: 11.03.2020 21:50.

11.03.2020 21:46 Profil von gassenfighter anzeigen E-Mail an gassenfighter senden Beiträge von gassenfighter suchen Nehmen Sie gassenfighter in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

0separator ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Ne MV F3 im SSP trim kratzt an den 150 PS... wie viel ccm?
ne R6 wird auch über 140 PS haben nixweiss

12.03.2020 03:22 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
Silvio63
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: RD350ypvs

Silvio63 ist offline

Nachdem ich selbst Supersport fahre, kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass da nicht mehr als 280 geht. Meine 2000er Klassik Kawasaki hat einen getunten Motor aus der Supersport WM drinnen der am Hinterrad 112PS drückt. Meine 600er K8 Suzuki hat mit Akrapovic und Power Commander Abstimmung 110PS am Hinterrad. Die stärksten Prüfstandsläufe (R6, ZX-6) von Motorrädern aus der IDM schaffen kaum die 120PS am Hinterrad.

Gruß Silvio
12.03.2020 07:21 Profil von Silvio63 anzeigen E-Mail an Silvio63 senden Beiträge von Silvio63 suchen Nehmen Sie Silvio63 in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Zitat:
Original von 0separator

In Mugello fährt supersport schon 29x durch die Lichtschranke nixweiss

ich sag nix
12.03.2020 07:59 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
marconi
Sponsor

images/avatars/avatar-3185.jpg

Herkunft: Schweiz, lebe in Thailand
Motorrad: Reisedampfer, Rennhobel und Fahrerlagermöppi aber alles Falschtakter

marconi ist offline

Ein Team aus der Schweizermeisterschaft mit einer Ex Roman Stamm Kawa hatte mal einen ganzen Tag meinen Prüfstand gemietet um ihren Power Comander zu programmieren.

Am Nachmittag kam es zum Streit, weil angeblich mein Prüfstand nicht stimmt.
Die 600er sollte laut denen 143 PS bringen, raus gekommen sind aber nur 116 PS.

Grüessli Roli
12.03.2020 11:25 Profil von marconi anzeigen E-Mail an marconi senden Beiträge von marconi suchen Nehmen Sie marconi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » 4-Takt Racing » Topspeed Supersport Klasse Isle of Man TT

Impressum