RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Michael Schulten Rotax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michael Schulten Rotax  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teamheronsuzuki
Mitglied

images/avatars/avatar-3769.jpg

Herkunft: Holland
Motorrad: 2 RG500´s, Suzuki GT750 Caféracer, TR500 Replica in Teilen

Teamheronsuzuki ist offline

Michael Schulten Rotax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche detailierte Bilder von die Rotax Motoren von Michael Schulten, hat jemand etwass??

25.03.2020 21:31 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

RE: Michael Schulten Rotax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Michael Schulten lebt ja noch. Schreib Ihm doch mal eine nette Mail wegen der Bilder. smile
Gruss Willi
26.03.2020 12:04 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
stresa   Zeige stresa auf Karte
Mitglied

Herkunft: Deutschland, Rhein-Neckar
Motorrad: Yamaha RD250, Yamaha TZ250, Suzuki RGV250, Jackson 250, Mito DR400, Honda RS125, Yamaha FZ750/1000

stresa ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und 2019 war der Rainer Dreier selbst, mit diesem Motorrad, beim Demolauf in Kassel-Calden auf der Starterliste gestanden.
Gruß Uwe
26.03.2020 13:19 Profil von stresa anzeigen E-Mail an stresa senden Beiträge von stresa suchen Nehmen Sie stresa in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

images/avatars/avatar-3489.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV250-RG500-84er Bakker-Honda RS500R-986er RS500R-1987er ex Gustl Reiner HG-Honda RS500R

rs500r ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer Dreier - der Sohn vom vom Erbauer dieses Rennmotorrades Günther Dreier .Hockenheim Classic 2019 standen sie auch im Programm . Vielleicht sieht man diese DREIER-ROTAX bei Demos nun öfters .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rs500r: 26.03.2020 14:41.

26.03.2020 14:33 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
Teamheronsuzuki
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Teamheronsuzuki

Habt ihr contact info von Michael Schulten und Rainer Dreier?

27.03.2020 09:13 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
Yamaha Cup
Mitglied

Yamaha Cup ist offline

Dreier Rotax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin einige Rennen Rad an Rad mit dem Michael auf der Dreier Rotax gefahren.
Hab immer größten Respekt vor Günthers Eigenbau und Michaels fahrleistungen gehabt.
Nach Absprache mit Günther;Hier der Kontakt:004917611083657840

Vielleicht kann er ja ein wenig Niederländisch,war ja lange genug für ein Holländische Team am arbeiten.
Mit sportlichem Gruß

Bernd Herrmann
27.03.2020 14:31 Profil von Yamaha Cup anzeigen E-Mail an Yamaha Cup senden Beiträge von Yamaha Cup suchen Nehmen Sie Yamaha Cup in Ihre Freundesliste auf
Teamheronsuzuki
Mitglied

Vielen dank!

Und das erste Rotax Motorrad das Michael hat gefahren, war mit alu Juchem Rahmen??

28.03.2020 13:56 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
Yamaha Cup
Mitglied

Yamaha Cup ist offline

Dreier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit i h mich erinnere hat er mit der Dreier Rotax nur den Stahlrahmen verwendet.Schulten und Dreier haben nach dem Eigenbau eine Aprilia verwendet mit der sie sehr oft gewonnen haben.Ich meine auch die Meisterschaft.
28.03.2020 16:58 Profil von Yamaha Cup anzeigen E-Mail an Yamaha Cup senden Beiträge von Yamaha Cup suchen Nehmen Sie Yamaha Cup in Ihre Freundesliste auf
Yamaha Cup
Mitglied

Yamaha Cup ist offline

Dreier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere hat er mit der Dreier Rotax nur den Stahlrahmen verwendet.Schulten und Dreier haben nach dem Eigenbau eine Aprilia verwendet mit der sie sehr oft gewonnen haben.Ich meine auch die Meisterschaft.
28.03.2020 16:58 Profil von Yamaha Cup anzeigen E-Mail an Yamaha Cup senden Beiträge von Yamaha Cup suchen Nehmen Sie Yamaha Cup in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

Motorrad: RGV250-RG500-84er Bakker-Honda RS500R-986er RS500R-1987er ex Gustl Reiner HG-Honda RS500R

rs500r ist offline

Die ersten DREIER-Rotax waren mit BAKKER - Rahmen . Rainer Gerwin fuhr damit die 250 und 350 DM . Mit der 350er wurde er Meister .Rainer ist übrigens Namensgeber für den Sohn vom Günther .Nachdem R. Gerwin seine Laufbahn leider zu früh beendete rückte Michael Schulten nach . Danach wurde nur mit Eigenbau-Stahlrahmen gefahren soweit ich mich erinnern kann .
28.03.2020 17:19 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

rs500r ist offline

RE: Dreier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube bei der APRILIA war der Günter nicht mehr mit ( oder nicht mehr lange )an Bord .Und richtig ist das der Michael Schulten mit der Aprilia 250er DM wurde . Als ich zuletzt mit dem G. Dreier geredet habe sagte er mir das sein ganzes Herzblut der ROTAX galt und noch gilt . Und die Aprilia hmmm . Ist so wie beim Roland Eckert RC30 und RC45 . Die eine geliebt die andere gehasst .
28.03.2020 17:29 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
Onkel Tom   Zeige Onkel Tom auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Onkel Tom ist offline

Handynummern öffentlich zu posten halte ich für etwas suboptimal.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

28.03.2020 18:07 Profil von Onkel Tom anzeigen Beiträge von Onkel Tom suchen Nehmen Sie Onkel Tom in Ihre Freundesliste auf
Peter A   Zeige Peter A auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ruhrgebiet
Motorrad: Yamaha 2T ab 1959

Peter A ist offline

Moin,

der Michael schwärmt immer noch vom Rotax Motor... ich habe seine DRS TZ350 die er in der Saison 1985 gefahren ist in der 350er DM. 86 ist er dann in die 250er gewechselt... und zu Rotax!!

Das bin ich mit dem Moped letztes Jahr in Varano:

Und hier hat der Meister selbst sein altes Moped besucht...

Grüße

Peter
28.03.2020 19:58 Profil von Peter A anzeigen E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Peter A ist offline

Hier noch ein Foto aus Hockenheim letztes Jahr:

Ist aber nicht wirklich zum Fahre gekommen (Wetter)...

Peter
28.03.2020 20:04 Profil von Peter A anzeigen E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
stullefumi   Zeige stullefumi auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4049.jpg

Herkunft: ruhrpott
Motorrad: TDR400, TDR 250, RD 350 LC

stullefumi ist offline

Hallo Peter. War Michael 1987 als Doppelstarter unterwegs? Da ist er auf jeden Fall auch mit der 350er gefahren.

Gruß Stulle
28.03.2020 21:46 Profil von stullefumi anzeigen Beiträge von stullefumi suchen Nehmen Sie stullefumi in Ihre Freundesliste auf
rs500r
Mitglied

rs500r ist offline

Spielbank Saarbrücken ? Hört sich an wie Bodo Schmidt . Müsste nicht eher ein Oer in 1985 drauf gepappt sein ?Aber leider gibt es von den 80er Jahren kaum Bilder .Ich find es gut das solche tweets oder wie es immer heisst gibt Mchael Schulten umd die Dreier Rotax habe ich in den 90er immer bewundert .Schade das eine DREIER-ROTAX nicht den Titel gehot hat
28.03.2020 21:51 Profil von rs500r anzeigen E-Mail an rs500r senden Beiträge von rs500r suchen Nehmen Sie rs500r in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Peter A ist offline

Moin,

Oer war beim Michael nur Zuvi - hat ihn einmal mit der TZ fahren lassen und versprochen er bekommt eine für die kommende Saison... wurde dann aber nix und Michael hat sich ne eigene TZ gekauft (Spondon Rahmen für Rotax mit nem TZ Motor drin). Dann in der zweiten Saison die DRS von Bodo Schmidt (ich hab noch Originalfotos)... und dann ist er auf die Rotaxen umgestiegen... ab und zu dann auch mal mit aufgebohrten Rotax in der 350er gefahren.

Grüße und bleibt gesund!!

Peter
28.03.2020 23:05 Profil von Peter A anzeigen E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
wiba
Mitglied

images/avatars/avatar-4054.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Klapprad

wiba ist offline

Hallo Leute,
keine Ahnung ob es wirklich stimmt aber angeblich soll das abgebildete Motorrrad
vom Michael Schulten pilotiert worden sein. Armstrong Stahlrohrrahmen und ursprünglich
für einen Rotax Motor vorgesehen. Später wurde dann ein TZ 3G3 Motor eingepflanzt.
Alles schon 40 Jahre her und die Zeitzeugen sind sich selber nicht mehr so sicher. nixweiss
Gruss Wiba

28.03.2020 23:44 Profil von wiba anzeigen E-Mail an wiba senden Beiträge von wiba suchen Nehmen Sie wiba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiba in Ihre Kontaktliste ein
Teamheronsuzuki
Mitglied

Vielen dank!

Also das alu Rahmen war von Bakker??

29.03.2020 12:20 Profil von Teamheronsuzuki anzeigen E-Mail an Teamheronsuzuki senden Homepage von Teamheronsuzuki Beiträge von Teamheronsuzuki suchen Nehmen Sie Teamheronsuzuki in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Peter A ist offline

Moin,

ja der erste Rotax Rahmen von Michael war von Bakker... irgendwo hab ich noch ein Bild davon...

Peter
29.03.2020 13:40 Profil von Peter A anzeigen E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Michael Schulten Rotax

Impressum