RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein / Auslass bearbeitet 570ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein / Auslass bearbeitet 570ccm  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meckert   Zeige meckert auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Gerstetten/Germany
Motorrad: 2 xRG 500 "original" + 1 GSXR+RGV Sytle RG500, MV Agusta F4R

meckert ist offline


Ein / Auslass bearbeitet 570ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen, anbei mal ein paar Bilder von dem 570ccm Motor von Mark Dent, bitte um euer Feedback, ich denke der Auslass wurde bearbeitet aber wie sieht es mit den anderen Kanälen aus? Ich möchte die Köpfe nicht runter machen!

gr
Mike

Dateianhänge:
jpg IMG_001.jpg (157 KB, 668 mal heruntergeladen)
jpg IMG_002.jpg (163 KB, 623 mal heruntergeladen)
jpg IMG_007.jpg (172 KB, 610 mal heruntergeladen)
12.04.2020 16:21 Profil von meckert anzeigen E-Mail an meckert senden Beiträge von meckert suchen Nehmen Sie meckert in Ihre Freundesliste auf
Zxmadx
Mitglied

Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 261
Herkunft: Marbach am Neckar
Motorrad: Suzuki RG 250

Zxmadx ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Kanäle sind bearbeitet, allerdings scheinen die Überströmer nur mit einem üblichen Dremel/ Luftschleifer bearbeitet worden zu sein, da er nicht in die Tiefe der Überströmer bearbeitet hat. Also ohne Winkelwerkzeug. Ich weiß ja nicht was er dafür nimmt, aber es sieht mehr nach Kosmetik und angleichen aus, als wirklich Leistung erzeugen zu wollen. Im Gegenzug sieht der Auslass schon stark bearbeitet aus. Und nach dem Kolbenboden zu urteilen würde ich sagen das dort Suzuki Tx 150 Kolben drin stecken (Ab 59mm) ob die für die große Leistung geboren sind mag ich bezweifeln. Ich glaube das ordentlich bearbeitete 500er Zylinder min. Genauso gut/ besser gehen wie ein 570er Satz so bearbeitet wie in den Bildern oben.

Ich hab da in letzter Zeit paar RG 500 Zylinder in die Hände bekommen für eine Sportbearbeitung, Fokus trotzdem noch das es im Alltag einige Km hält, die Stege sind nicht auf die letzte Rille schmal und die Radien der Überströmerecken sehr klein um Zeitquerschnitt zu Gewinn, das ganze auf A192° Ü128°

Dateianhänge:
jpg IMG_20200319_214232_copy_2976x2232.jpg (837,23 KB, 537 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200305_203408_copy_2976x3968.jpg (1,41 MB, 531 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200305_203355_copy_2976x3968.jpg (2 MB, 550 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200319_214202_copy_2976x2232.jpg (998,43 KB, 531 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200305_203401_copy_2976x3968.jpg (1,38 MB, 542 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Zxmadx: 12.04.2020 20:13.

12.04.2020 19:54 Profil von Zxmadx anzeigen E-Mail an Zxmadx senden Beiträge von Zxmadx suchen Nehmen Sie Zxmadx in Ihre Freundesliste auf
meckert   Zeige meckert auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Gerstetten/Germany
Motorrad: 2 xRG 500 "original" + 1 GSXR+RGV Sytle RG500, MV Agusta F4R

Themenstarter Thema begonnen von meckert

meckert ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback. Da ich die umgebaute RG so gekauft habe kann ich leider auch nicht 100% sagen daß dies von Mark gemacht wurde, wurde mir nur so "verkauft".
12.04.2020 21:09 Profil von meckert anzeigen E-Mail an meckert senden Beiträge von meckert suchen Nehmen Sie meckert in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Dabei seit: 12.07.2010
Beiträge: 610
Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, ETZ 250

letti ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick ihm die Bilder und frag ob das seine Arbeit ist
12.04.2020 22:46 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
marko
Mitglied

Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 14
Herkunft: Saarbrücken
Motorrad: RG570

marko ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss bei Gelegenheit mal mein neues Endoskop in meinen Dent 565cc Motor stecken. Die Dinger mit Seitenkamera sind richtig gut geworden.
29.10.2020 12:35 Profil von marko anzeigen E-Mail an marko senden Beiträge von marko suchen Nehmen Sie marko in Ihre Freundesliste auf
meckert   Zeige meckert auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Gerstetten/Germany
Motorrad: 2 xRG 500 "original" + 1 GSXR+RGV Sytle RG500, MV Agusta F4R

Themenstarter Thema begonnen von meckert

meckert ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte 123ps/78NM am Hinterrad ;-) mit dem Dent Motor und "kleinen" 30mm Vergaser.

gr
Mike
29.10.2020 16:52 Profil von meckert anzeigen E-Mail an meckert senden Beiträge von meckert suchen Nehmen Sie meckert in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2004
Beiträge: 557
Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meckert
ich hatte 123ps/78NM am Hinterrad ;-) mit dem Dent Motor und "kleinen" 30mm Vergaser.

gr
Mike



respekt das ist in der Tat ein sehr guter Wert für recht überschaubar bearbeitete Zylinder und aufgebohrte? Vergaser.
Was sind für Auspuffanlagen drauf? Andere oder bearbeitete Zylinderköpfe?
Gibt's ne Leistungskurve?

__________________
Das Leben ist zu kurz um 2Takte auf einen Zündfunken zu warten.
29.10.2020 21:04 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
meckert   Zeige meckert auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Gerstetten/Germany
Motorrad: 2 xRG 500 "original" + 1 GSXR+RGV Sytle RG500, MV Agusta F4R

Themenstarter Thema begonnen von meckert

meckert ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistungskurve habe ich natürlich, wurde bei Frank auf dem Prüfstand gemessen.
Würde diese aber jetzt nicht hier veröffentlichen, wird dann sowieso wieder heiß diskutiert.
biggrin
29.10.2020 22:02 Profil von meckert anzeigen E-Mail an meckert senden Beiträge von meckert suchen Nehmen Sie meckert in Ihre Freundesliste auf
meckert   Zeige meckert auf Karte
Mitglied

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 169
Herkunft: Gerstetten/Germany
Motorrad: 2 xRG 500 "original" + 1 GSXR+RGV Sytle RG500, MV Agusta F4R

Themenstarter Thema begonnen von meckert

meckert ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auspuff Jolly GP
29.10.2020 22:23 Profil von meckert anzeigen E-Mail an meckert senden Beiträge von meckert suchen Nehmen Sie meckert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzukl RG 500 » Ein / Auslass bearbeitet 570ccm

Impressum