RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Aprilia rs springt nicht an. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aprilia rs springt nicht an.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
René089
Mitglied

Herkunft: München
Motorrad: Aprilia rs 125 GS

René089 ist offline

Aprilia rs springt nicht an. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander,

Ich bin neu hier und brauch mal Eure Hilfe. Meine Aprilia rs bj99 rotax 123 ging vor 4wochen während der Fahrt aus, bei ca.
110-120km/h. Seitdem springt sie nicht mehr an. Sie hat Funken. Kerze ist bei Startversuch nass. Kerze ist neu. Batterie auch (Wartungsarm). Ich habe mir heute den Kolbenboden angeschaut, er ist nicht kaputt. Mit anschieben springt sie auch nicht an. Vergaser ist gereinigt.
Habt ihr eine Ahnung woran es noch liegen könnte?

Vielen lieben Dank
06.05.2020 14:46 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Aprilia rs 250

Dirk R. ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechten Sprit?Defekte Zündkerze die unter Druck nicht funkt.Setze mal bei einer neuen Zündkerze an . Wenn der Vergaser wirklich sauber ist. Gruss Dirk
06.05.2020 18:09 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Klein Hacker   Zeige Klein Hacker auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-316.gif

Herkunft: Bremerhaven
Motorrad: RGV 250 VJ21A, VJ22B Mod. M, 2x Kreidler RMC, C50 super 441,VFR RC79

Klein Hacker ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pickup, CDI,
kein Sprit?????
06.05.2020 18:11 Profil von Klein Hacker anzeigen E-Mail an Klein Hacker senden Beiträge von Klein Hacker suchen Nehmen Sie Klein Hacker in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Biste vor 4 Wochen erstmals wieder gefahren nach längerer Standzeit? Ev. hat sich Kondenswasser gebildet.

06.05.2020 19:02 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von René089

René089 ist offline

Nabend.

Danke für die Antworten.
Nein, ich bin davor schon täglich gefahren. Ich war an diesem Tag tanken bei Jet. Keine Ahnung obs nen Unterschied macht. Super getankt wie immer.
An CDI denke ich auch. Habe gesehen das die Kontakte von der CDI grünlich oxidiert sind. Vielleicht der Grund?!
Die Zündkerze ist eine woche alt.
Ich denke noch eventuell an Kerzenstecker.
Habe auch die Membran überprüft und konnte nichts erkennen, das vllt Falschluft gezogen wird.
Ich habe einen K&W Sportfilter dran. Aber Vergaser ist drauf abgestimmt.

Viele Grüße
06.05.2020 19:52 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

wenn du ne nasse kerze hast und das möpp ist während der fahrt einfach aus gegangen,dann ist dir die kerze hops gegangen oder kontaktprobleme an ner steckverbindung, kerze tauschen und alle steckverbindungen mal reinigen!

gruss stihl
07.05.2020 09:46 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Servus stihl,

Danke für deine Antwort.
Werde ich dann mal machen.
Aber die Zündkerze ist erst eine Woche alt.

Grüße
07.05.2020 10:39 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Sprich...habe sie gekauft, als sie schon nicht mehr starten wollte.
07.05.2020 10:40 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Leg dir mal nen Vorrat an Kerzen zu... du wirst es nicht bereuen.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

07.05.2020 11:21 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
o11i   Zeige o11i auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2849.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 VJ21a

o11i ist offline

Du musst einfach etwas analytisch an die Sache herangehen. Soviel braucht der Motor ja nicht zum Starten...

Sprit da?
Luft da?
Zündung da?
Zum richtigen Zeitpunkt da?

Starthilfespray/Bremsenreiniger kannste auch mal kurz testen.
07.05.2020 12:22 Profil von o11i anzeigen E-Mail an o11i senden Beiträge von o11i suchen Nehmen Sie o11i in Ihre Freundesliste auf
drmarkuse
Mitglied

Herkunft: Bonn
Motorrad: RG500 + RM500 + RD350 (1WT) + H1E + GT750J

drmarkuse ist offline

Vielleicht aus Versehen Diesel getankt?
Das kommt gar nicht soo selten vor teacher

07.05.2020 13:18 Profil von drmarkuse anzeigen E-Mail an drmarkuse senden Beiträge von drmarkuse suchen Nehmen Sie drmarkuse in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Boah ich hoffe ich nicht. Aber an der Zapfsäule waren nur drei Schnorchel E10,super und super+ 😁 und es riecht auch nicht nach diesel ausm Tank

Aber ich werde dann mal die Liste abarbeiten.
Das mit dem Bremsenreiniger habe ich auch schon versucht.
Dann Bezin in den Brennraum, Kerze wieder rein und nix passiert.
Sprit läuft jedemenge. Schwimmerkammer war auch bums voll.

Aber sollte ich es nicht hinbekommen, danke ich schon mal im Voraus und dann soll sich die Werkstatt darum kümmern.
07.05.2020 13:48 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
mato   Zeige mato auf Karte
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen (ROW)
Motorrad: 2 x Aprilia RS 250, Aprilia RS 125 Tuono

mato ist offline

Das mit der Werkstatt lass mal lieber.
Der Hinweis "die läuft irgendwie nicht mehr" ist ja ne Lizenz zum Geld drucken. Was meinste, was Du dann alles neu brauchst.
Es sei denn, Du kennst die Jungs gut...

Das wird schon werden, nur nicht ausflippen freak

07.05.2020 16:45 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Ach freilich läuft die schon irgendwann wieder. Bin nur kein Freund der Geduld nuts
Was heißt kennen?!? Die sind schon sau gut die Jungs. Aber Geld wollns dennoch verdienen.
Deswegen frage ich ja hier nach Hilfe, weil meine letzte Mopped Reparatur doch schon 20Jahre her is.
07.05.2020 18:51 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Wenn sie saugut sind, sollen sie auch Geld verdienen. Die meisten sind doch eher kotz

07.05.2020 20:10 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Vor allem haben die meisten weder
Bock auf noch Ahnung von Stinkern.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

07.05.2020 21:23 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mato ist offline

Wie in Autowerkstätten.
Da halt ich es wie die Mafia: wenn ich die Jungs nicht von gaaaanz früher aus meiner Heimat kenne, fahre ich da nicht hin. Oder ich kenne Jungs von gaaanz früher, die ihre Hand für den Laden in´s Feuer legen.

07.05.2020 21:37 Profil von mato anzeigen E-Mail an mato senden Homepage von mato Beiträge von mato suchen Nehmen Sie mato in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Das ist richtig. Es gibt mehr als genug von Mafiosis. Deswegen sind Hinterhof Schrauber recht rar geworden. Aber jeder muss schauen wie er mim Arsch an die Wand kommt.

Aber nichts desto trotz...steht die Zicke schon vier Wochen und ich habe auch nicht jeden Tag Zeit mich ihr zu widmen. Deswegen wäre es eben die letzte Option.

"Herr Doktor, was ist es denn?"..."es ist die Pumpe". cry

Aber mein Schrauberherz wehrt sich noch dagegen.
08.05.2020 07:14 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
René089
Mitglied

René089 ist offline

Servus,

Habe heute nochmal am Mopped geschaut.
Neue Zündkerze reingeschraubt.
Kabel überprüft.
Nochmal den Vergaser gesäubert.

Funke ist da... Batterie voll...Fazit: sie springt nicht an. Auch nicht beim anschieben Wut

Leider habe ich nichts zum messen der Batterie beim starten, wobei ich eine Gel Batterie im März gekauft habe, weil das das Startproblem nach dem Winterschlaf war mit den selben Symptomen.

Könnte sie eventuell wieder im Arsch sein?
10.05.2020 14:00 Profil von René089 anzeigen Beiträge von René089 suchen Nehmen Sie René089 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

Auch nicht mit Startpilot?
10.05.2020 14:40 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Aprilia RS 125 » Aprilia rs springt nicht an.

Impressum