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2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln  
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rge200863   Zeige rge200863 auf Karte
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Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

könnt ihr mir einen Tipp geben wie man am besten den Ölnippel am unteren Zylinder Tauscht wenn dieser noch eingebaut ist?
Ich habe gerade versucht mit einer Zange den Nippel zu packen aber null Platz , muss ich wirklich den Zylinder ziehen ?

Gruß Ralf
08.05.2020 16:23 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
letti
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Zylinder ziehen wäre die ideale Lösung aber es geht auch so. Heisluftfön dranhalten und dann ordentlich im zick Zack ziehen daumenhoch
08.05.2020 19:48 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
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Oder ne Schweisszange und ein Hammer.

Wenn du neue brauchst, ich hab im Büro glaub noch
ein paar rumliegen.

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08.05.2020 23:31 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jolly
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Mit gebrauchtem Werkzeug klappt das nicht? großes Grinsen

"ein paar" oder "ein Paar"?

Wenn's vier Stück sind und Ralf sie nicht möchte, würde ich sie Dir gerne abnehmen smile

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09.05.2020 06:17 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
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Ok dann Maske auf und zum OBI fahren shock
Mal schauen ob dann mein Rauch weg ist
09.05.2020 10:27 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
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Ein paar aha

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09.05.2020 15:17 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Phil1286
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Da würde ich gern zugucken. Ich hab beim anschließen vom Schlauch schon geflucht, wie kein Zweiter.
09.05.2020 15:36 Profil von Phil1286 anzeigen E-Mail an Phil1286 senden Beiträge von Phil1286 suchen Nehmen Sie Phil1286 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Phil1286: Philipp
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RE: Ölnippel am unteren Zylinder im eingebauten Zustand wechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt war ich beim Moped , alles zerlegt aber der Ölnippel lassen sich nicht durchblasen (Mund) , dann müssten die ja OK sein
Ölpumpe geprüft , die Vergaser stehen auf der Markierung halb und auch die Ölpumpe steht auf halb aber der Ölverbrauch ist einfach zu hoch und deshalb qualmt die sicherlich auch aus dem liegenden Zylinder soooooooo stark
kann die RGV gar nicht in der Garage laufen lassen, sonst kommt die Feuerwehr und der Qualm richt nicht nach Getriebeöl.....ich Tausch mal die Pumpe ... des wird ein Akt shock kopfklatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rge200863: 09.05.2020 17:09.

09.05.2020 17:08 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
Phil1286
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Hast du die denn mal richtig warm und mit Drehzahl gefahren? Als ich den Motor aufgebaut und danach im Stand laufen lassen bzw nur niedrige Drehzahlen gefahren bin haben sich hinter mir auch alle beschwert un an Starten in Garage / Halle war nicht zu denken.
09.05.2020 17:37 Profil von Phil1286 anzeigen E-Mail an Phil1286 senden Beiträge von Phil1286 suchen Nehmen Sie Phil1286 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Phil1286: Philipp
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Kannst ja die Pumpe am Zugversteller etwas
zudrehen. Und wie Phil schon sagte, blas die mal
richtig frei. Da wird wahscheinlich auch in den
Tüten der Mock stehen.

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09.05.2020 18:57 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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Leider liegt es nicht daran , bin letztes Jahr schon damit gefahren , sie läuft jetzt auch schön aber im kalten raucht die wie ein Nebelwerfer
Bin gestern 160 Kilometer gefahren , alles Supi bis auf das Rauch , so kann ich nicht aus der Stadt fahren.
09.05.2020 19:41 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
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Schau mal, ob der Ölpumpenzug überall richtig
sitzt. Auch gerne gesehen: der kleine Öffner am
AS Servo, der die Pumpe aufzieht.

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09.05.2020 20:28 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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An den AS Servo hatte ich auch schon gedacht , der soll ja bei hoher Drehzahl und geschlossen Gasgriff den Motor anfetten.....
Muss ich mal checken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rge200863: 11.05.2020 19:50.

09.05.2020 21:43 Profil von rge200863 anzeigen E-Mail an rge200863 senden Homepage von rge200863 Beiträge von rge200863 suchen Nehmen Sie rge200863 in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
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Ich schau heute Abend mal im Werkstatt Handbuch nach dort steht auch drin wieviel die Pumpe ziehen darf bei einer gewissen Drehzahl.Kann man ja mal schauen ob sie wirklich zu viel durchlässt. Einfach runterregeln wäre mir persönlich zu riskant.
Gruss Dirk
10.05.2020 13:51 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
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Ein paar

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11.05.2020 09:39 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
letti
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Zitat:
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Stand auf auch meinem Paket njänjänjä
11.05.2020 11:53 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von letti
Nippelparade Love


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11.05.2020 13:23 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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So,
ich hänge mich mal an dieses Thema mit an, denn meine RS 250 qualmt auch wie Sau.
Zu fett schließe ich aus. KW mit Kolben und Dichtungen sind neu, fährt super.
Aber: qualmt. Bei Dauergas nicht, aber wenn man aus einem Ort raus beschleunigt oder zu lange an der Ampel steht, wird das schon peinlich.
Ich habe, um den "Mischungsteil" auszuschließen, die Ölpumpe abgeklemmt und fahre 1:50 Gemisch. Trotzdem qualmt die. Also kann es doch Ölpumpe oder -Nippel nicht sein, oder?
Was käme denn noch in Frage?
11.05.2020 19:05 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
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KW SiRi. Wasser isses deffo not?

Oder ne falsche Mischtabelle nuts

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11.05.2020 19:13 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
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