RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Production Racer » Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoesBar
Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: TZR 250

JoesBar ist offline

Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte mal eine Einschätzung: ich bin am Überlegen, meine 93er NX 5 zu verkaufen, habe aber keinen Dunst, was man dafür ausrufen kann. Ich weiß, die einzig korrekte Antwort lautet: es kommt darauf an. Aber ich denke, man kann auch so sagen, wohin die Reise geht, passablen Zustand zugrundegelegt.
Zum Motorrad: steht seit ca. 10 Jahren. Verschleißteile alle halb runter ( KW 1200, Zylis 2000 und Kolben 400 km alt).
Es ist eine 98er Verkleidung montiert (glaub ich zumindest)
Öhlins Federbein
Die Kiste habe ich vor 10 Jahren mit Fett eingepinselt und weggestellt. Schwimmerkammern und Kurbelgehäuse sind mit Korrosionsschutzöl geflutet.
Dazu gibt es:
3 Verkleidungen, auch original
Original Tank und Federbein
Jolly Moto Birnen
4 neue Kolben
2 nagelneu beschichtet und gehonte Zylinder ( Bum)
Ein nagelneuer Satz Kupplungsreibscheiben
3 gebrauchte KW, von einer weiß ich, daß sie einmal, von der anderen, daß sie zweimal schon neu verpresst wurde.
Marchesini Felge hinten
PVM Felge vorn
Jede Menge Kleinteile, wie Düsen, Dichtungen, Getrieberäder..Endtöpfe original und z.T. zerschrammt, zweite PGM II
Kann da wer eine Einschätzung zu geben?
Würde mir sehr helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoesBar: 10.05.2020 16:49.

10.05.2020 16:41 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
str-500   Zeige str-500 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4050.jpg

Herkunft: Freistaat Oberfranken
Motorrad: Spondon STR-500; Spondon Honda RS250; TSR AC 28M; Yamaha TZ 250; Kawasaki KH500; König Sidecar

str-500 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teacher

...+ - 14 (inkl. der Teile)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str-500: 10.05.2020 18:13.

10.05.2020 18:12 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
JoesBar
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von JoesBar

JoesBar ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,
das passt mit meiner Vorstellung.....
Und Moped allein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoesBar: 10.05.2020 18:25.

10.05.2020 18:25 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Wenn Du mal 10 aufrufst, bist Du kein Wucherer. Paar Sachen wie Düsensatz, Ständer, ev. einige Sturzteile sollten dabei sein, wie auch Übersetzungen usw, eigentlich die ganzen "includet parts". Du kanns ja auf dem Preis bestehen und Zugaben anbieten.

Wer sich auskennt, der weiß, das er mit der Welle nicht mehr ewig fährt. Da stehen nach Wahl 1200,-bis 2990,- Tacken auf der Bedarfsliste. Und so weiter, nur wird (hoffentlich) allen bekannt sein, das eine Rennmaschine auch eine Geldvernichtungsmaschine ist. Ich habe den km auf der Rennstrecke immer mit 5,-€ angesetzt und war da bestimmt noch gutmütig. Zu Preisen von vor 10 Jahren, als es den Krempel noch gab.

Bei Verkauf sollte das Motorrad aber ein paar Töne von sich geben, sonst würde ich nicht zuschlagen.

Im Übrigen sind alle Honda- Teile (RS250R) auch im Einzelnen noch recht gut verkäuflich.

10.05.2020 21:19 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

JoesBar ist offline

Honda RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls einer Interesse hat:
Honda RS 250

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JoesBar: 14.06.2020 18:21.

14.06.2020 18:16 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
mihirmane
Mitglied

Herkunft: Banglore
Motorrad: Honda

mihirmane ist offline

Thanks.......

15.06.2020 06:41 Profil von mihirmane anzeigen E-Mail an mihirmane senden Beiträge von mihirmane suchen Nehmen Sie mihirmane in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Motorrad: Spondon STR-500; Spondon Honda RS250; TSR AC 28M; Yamaha TZ 250; Kawasaki KH500; König Sidecar

str-500 ist offline

RE: Honda RS 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoesBar
Falls einer Interesse hat:
Honda RS 250

teacher

fairer Preis!

15.06.2020 07:17 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Vom Zustand finde ich sie nicht so toll.

15.06.2020 20:36 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Raphael
Mitglied

Herkunft: Stadt
Motorrad: Zweitakter

Raphael ist offline

Mal so eine Grundsatzfrage zu den ganzen PRs und weil diese hier (zumindest laut den Bildern) auch schon auf der Seite gelegen hat: Woher weiß man eigentlich, ob sich nicht derbe etwas verzogen hat? Das Material ist ja sehr leicht und daher wahrscheinlich auch entsprechend empfindlich. Man liest selten bis gar nichts zur Sturzhistorie bei vielen dieser Anzeigen. Oder interessiert sowas nicht bei ner PR?
15.06.2020 22:53 Profil von Raphael anzeigen E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

PSW ist offline

Die NX5 hat einen sehr robusten Rahmen.
Und die PR wiegen nur 100Kg.

Eigentlich sollte es nicht das Problem sein, das mal eine krumm ist.

Aber, je nach Sturz geht das auch.
Eine NX5 mit neu eingeschweißten Lenkkopf war hier schon im Forum vertreten.

15.06.2020 23:25 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Raphael
Mitglied

Herkunft: Stadt
Motorrad: Zweitakter

Raphael ist offline

Danke für die Info! Also ist man beim Rahmen eher auf der sicheren Seite. Und was ist mit Betriebsstunden oder Kilometern? Z. B. eine Welle scheint ja nicht ewig zu halten. Zylinder, Kolben, Vergaser etc. verschleißen ja auch. Müsste man sowas nicht wissen? Oder zahlt man einfach eine Stange Geld dafür, weil es eine PR ist? Ich frage deswegen so "doof", weil andere scheinbar sowas schon aufgrund von ein paar Bildern beurteilen können. Hab sehr wenig Ahnung von solchen Kisten.
16.06.2020 09:29 Profil von Raphael anzeigen E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von Raphael
Danke für die Info! Also ist man beim Rahmen eher auf der sicheren Seite. Und was ist mit Betriebsstunden oder Kilometern? Z. B. eine Welle scheint ja nicht ewig zu halten. Zylinder, Kolben, Vergaser etc. verschleißen ja auch. Müsste man sowas nicht wissen? Oder zahlt man einfach eine Stange Geld dafür, weil es eine PR ist? Ich frage deswegen so "doof", weil andere scheinbar sowas schon aufgrund von ein paar Bildern beurteilen können. Hab sehr wenig Ahnung von solchen Kisten.

Wird eh immer alles neu gemacht nixweiss
Was ich so gehört habe :
Kurbelwelle hält ne IGK Saison durch, Kolben werden nach 1er oder 2 Veranstaltungen gewechselt, jenachdem wenn man frägt und was für Material gefahren wird.
Wie oft man ne Welle verpressen kann nixweiss der STR hat dafür aber auch ne Lösung gemacht meiner ich teacher

Preis = Angebot x Nachfrage, und die Nachfrage ist da, deswegen sind PR mittlerweile wieder richtig Teuer. Die Leute kaufen das nicht unbedingt zum Fahren, sondern wollen oft nur n Stück GP-Technik fürs Wohnzimmer mecker
16.06.2020 09:39 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

PSW ist offline

Welle hält mindestens 2 Saison.

16.06.2020 10:54 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Zitat:
Original von PSW
Vom Zustand finde ich sie nicht so toll.

Es soll ja tatsächlich Leute geben, die die Fahrzeuge vor
dem Fotografieren fürs Verkaufsinserat putzen. Andere
machen auch noch schöne Fotos.

Und dann gibt es da noch den Volker.... biggrin

Zunge raus

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

16.06.2020 11:27 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Manni#69   Zeige Manni#69 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4190.jpg

Herkunft: Trier
Motorrad: YZ 450,RS250,RS125,Suzu ki RG 125 ex Poensgen, mt09

Manni#69 ist offline

Wieso, an der dicke der Staubschicht kann man doch erkennen wie lange sie stand. nixweiss
16.06.2020 17:24 Profil von Manni#69 anzeigen E-Mail an Manni#69 senden Beiträge von Manni#69 suchen Nehmen Sie Manni#69 in Ihre Freundesliste auf
square 4
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Nur 2Takt

square 4 ist offline

Wer so eine will dem ist der Staub sicher egal.
Fast wie bei einem Scheunenfund.
16.06.2020 19:31 Profil von square 4 anzeigen E-Mail an square 4 senden Beiträge von square 4 suchen Nehmen Sie square 4 in Ihre Freundesliste auf
JoesBar
Mitglied

JoesBar ist offline

Ich hatte echt überlegt, die vorher noch "aufzuhübschen", habe mir aber dann gedacht, wozu eigentlich: " Unfallfrei" bei einer PR? Glaubt doch keine Sau- würde ich auch nicht ( die aktuellen Schrammen sind übrigens von 'nem harmlosen Rutscher den ich hatte). Aber die lag schon von anderen, das eine oder andere Male. Und ich hatte geschrieben, sie sei lange eingemottet gewesen- also war sie auch eingestaubt und das kann man sehen. Aber nach dem "Entmotten" übrigens gleich da gewesen!!
Inzwischen habe ich sie aber doch mal geputzt...vielleicht treibt das den Preis ja in die Höhe?
16.06.2020 22:00 Profil von JoesBar anzeigen E-Mail an JoesBar senden Beiträge von JoesBar suchen Nehmen Sie JoesBar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

str-500 ist offline

Kolben 500 km
Zylinder 3000km
Kw 3000km
Wapu 3000km
Membran 3000km
Kupplung je nach dem 3000km
...alles als richtwert zu sehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str-500: 17.06.2020 00:16.

17.06.2020 00:15 Profil von str-500 anzeigen E-Mail an str-500 senden Homepage von str-500 Beiträge von str-500 suchen Nehmen Sie str-500 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von str-500: Spondon-STR-500
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Production Racer » Honda RS 250 NX 5- wo liegen die Preise?

Impressum