RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » kürzere Übersetzung und der Kettengleiter?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kürzere Übersetzung und der Kettengleiter??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Fragezeichen kürzere Übersetzung und der Kettengleiter?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Blöde Frage:

Auf meiner RS waren 14 - 42 montiert als ich sie gekauft hab. Bei einer Ersatzteilsammlung, die ich gekauft hab, ist ein 13er Ritzel dabei, dass ich gerne montieren möchte.

Ich kenne noch aus meinen Ducati Zeiten, wo es mal geheißen hat, wenn man vorne kleiner geht, ist die Chance dass der Kettengleiter mehr abgenutzt und infolge die Schwinge beleidigt wird größer..... ?

Wie schaut das bei der RS aus? Mein Gleiter ist schon angeschliffen (hab schon e. Ersatz bestellt). Schwinge hat auch schon ein paar Spuren....

Bin ja bis jetzt erst 1x am Ring gefahren und der eine Kranz vorne weniger (oder hinten halt 3 mehr) würd glaub ich schon besser sein. 1 Varante is billiger, da alles zu Hause. Für die andere Option brauch e. neue Kette u. hinteren Kranz...

danke u. lg
17.05.2020 13:22 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

egal wie Du Dich entscheidest. Du musst wissen, dass Du mit dem 13er Ritzel Leistung verlierst durch die engere Umlenkung. Es wird nicht die Welt sein, aber Tatsache.
17.05.2020 16:07 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14:45 ist auf jedenfall schonender für die Schwinge teacher

Wie viele Glieder hat deine Kette den?
17.05.2020 16:19 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SirPsycho

SirPsycho ist offline

OK. Danke.

Dann mach ich das 14er wieder rein.

Glieder hab ich jetzt nicht gezählt aber die Kette geht sich grad mit 14/42 aus - Hinteradausbau is schon ein zieml. gefriemel... da geht sich kein größerer Kranz hinten aus....

Schade Kette schaut noch gut aus... Egal dann fahr ich derweil mit 14/42 - hauptsache ich kann bald endlich mal fahren...

lg
17.05.2020 20:03 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, ETZ 250

letti ist offline

Ich fahre von Anfang an 14:44 Love
17.05.2020 20:23 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Gute Wahl, 14/44 fahre ich auch, schön geschmeidig cheers

17.05.2020 21:38 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Für rennstrecke ist 14:45 fast eine universalübersetzung teacher
17.05.2020 22:15 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von letti
Ich fahre von Anfang an 14:44 Love

Stimmt - auch eine Möglichkeit.

hmm.. was fährt ihr für Zahnkränze?

Bei Tyga gibts schöne allerdings nur von 38 - 44.
17.05.2020 22:37 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Danone1   Zeige Danone1 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3950.jpg

Herkunft: Dresden
Motorrad: RGV 250 und paar Falschtakter

Danone1 ist offline

Ich hab so ein schönes Gold/Schwarzes in 45 drauf.
Die Tante kann dir bestimmt was nettes besorgen teacher

Kette hat 114 Glieder
18.05.2020 08:55 Profil von Danone1 anzeigen E-Mail an Danone1 senden Beiträge von Danone1 suchen Nehmen Sie Danone1 in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Supersprox, außen Stahl, innen Alu Love

18.05.2020 09:16 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Alter Schwede.

Hab grade die glieder gezählt... Tjo... 66 glieder vom kettenschloss zu kettenschloss... Hähhhh?!?

Ein vorbesitzer hat 2 kettenschlösser draufgmacht... kopfklatsch

Es sind 110 Glieder.

Was würdet ihr empfehlen für 14:44??

112 od. 114 glieder??

Welche Kette. DID ZVM-X?

Danke u. Lg
17.06.2020 22:18 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Racing only? Did ers oder ert und vieeeel Pflege

Gemischt : iergendwas mit o/x/z-ring nixweiss
17.06.2020 22:57 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

70:30 = Landstraße:Ring - > nur freies fahren
17.06.2020 23:24 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Ah ok. Jetzt hab ichs verstanden.

Glieder??
17.06.2020 23:26 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Castrol A747   Zeige Castrol A747 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2596.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RGV 250 / ZXR400/ Zündapp 175S Trophy `56

Castrol A747 ist offline

14-44 Glieder 112
18.06.2020 11:49 Profil von Castrol A747 anzeigen E-Mail an Castrol A747 senden Beiträge von Castrol A747 suchen Nehmen Sie Castrol A747 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Castrol A747: ZX9R
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Korrekt

Dateianhang:
jpg kette.jpg (50,20 KB, 227 mal heruntergeladen)

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

18.06.2020 11:56 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Rs-fahrer ist offline

Nur wieso 14:44?
Nimm doch gleich 14:45 das passt auf den meisten Strecken

Most
pan
Brno (alternative ist hierv14:42)
Osl
Sari
Lsr
18.06.2020 12:08 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
hoffmahe
Mitglied

images/avatars/avatar-309.gif

Herkunft: RT, jetzt Thailand
Motorrad: aprilia rs 250/2 x LD01 + LD

hoffmahe ist offline

14:44 geht ueber 200, mit 160er Reifen nochmal 4 km/h mehr. In dem Fall wuerde ich auf jeden Fall auf 14:45 gehen
18.06.2020 12:45 Profil von hoffmahe anzeigen E-Mail an hoffmahe senden Beiträge von hoffmahe suchen Nehmen Sie hoffmahe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hoffmahe anzeigen
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Zitat:
Original von Rs-fahrer
Nur wieso 14:44?
Nimm doch gleich 14:45 das passt auf den meisten Strecken

Most
pan
Brno (alternative ist hierv14:42)
Osl
Sari
Lsr

Danke, dann passt mein Setup für nächste Woche daumenhoch
18.06.2020 12:50 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

SirPsycho ist offline

Weil Letti und Shollowman oben mal 44 Ritzel empfohlen haben und da ich demnächst bei Tyga Germany bestellen werde - hätte ich dieses gleich mitbestellt und das gibts nur bis 44.

hmmm... mal schauen.

@ Tante Onkel - wo hast du das her? Wo kann man das eingeben?

Also wie schon geschrieben wirds eher für die Straße sein -> Kringelmäßig (derzeit) nur Pannonia und Brno (und das eher selten)

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SirPsycho: 18.06.2020 15:11.

18.06.2020 15:10 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » kürzere Übersetzung und der Kettengleiter??

Impressum