RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolly
Mitglied

images/avatars/avatar-4007.gif

Herkunft: von Mama
Motorrad: VJ22B mit allerfeinster Jolly :) Bandit 1200 S, GSX-R 1000 K4. Fireblade SP

jolly ist offline

Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.openpetition.de/petition/onl...nd-feiertagen-2

19.05.2020 15:02 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher. Faktencheck durchgeführt?

Diese ganzen Onlinepetitionen sind doch eh fürn Arsch. Wenn sollte
das auch interessieren?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

19.05.2020 15:04 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, 2x RD 350 1WW, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckes...en_aid-50310747

Das wird den Kern wohl eher treffen als so ein FBook Fake....! Und ehrlich gesagt kann ich die genervten Anwohner verstehen.
19.05.2020 15:37 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

die sollen sich um wichtigere sachen kümmern.
und die leute verstehen???ich trete jeden tag leuten in den ar... ,die mich irgendwann doch mal verstehen sollen.
die paar male,wo ich moped fahre,da mach ich rechts auf laut.
soll sich jeder mensch an die eigene nase fassen,ob er im leben alles richtig macht.
großes Grinsen

gruss stihl

Dateianhang:
jpg 95387510_1601472713363764_11067876030231 34720_n.jpg (55,04 KB, 644 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stihl: 19.05.2020 16:06.

19.05.2020 16:04 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Um was gehts eigentlich?

19.05.2020 17:02 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist online

Zitat:
Original von Tante Käthe
Um was gehts eigentlich?

Das du am Wochenende nicht mehr Mopped fahren darfst und die neuen moppeds nur noch 80dB haben dürfen sollen müssen nixweiss

https://www.focus.de/auto/motorrad/laerm...d_11995921.html
19.05.2020 19:02 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

dafür

19.05.2020 20:17 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
0separator   Zeige 0separator auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-4159.jpg

Herkunft: Allgäu
Motorrad: habe ich auch.........

0separator ist offline

Zitat:
Original von YPVS
https://rp-online.de/nrw/staedte/hueckes...en_aid-50310747

Das wird den Kern wohl eher treffen als so ein FBook Fake....! Und ehrlich gesagt kann ich die genervten Anwohner verstehen.

Ich auch !

19.05.2020 20:44 Profil von 0separator anzeigen E-Mail an 0separator senden Beiträge von 0separator suchen Nehmen Sie 0separator in Ihre Freundesliste auf
letti
Mitglied

Herkunft: Eichsfeld
Motorrad: 2x RG 500, RS 250, ETZ 250

letti ist offline

Vorgestern die JL an der 500er gemessen...
Im stand 92
Halbe nenndrehzahl 101
Vollgas 113db

Hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen? NEIN!
20.05.2020 00:09 Profil von letti anzeigen E-Mail an letti senden Beiträge von letti suchen Nehmen Sie letti in Ihre Freundesliste auf
Raphael
Mitglied

Herkunft: Stadt
Motorrad: Zweitakter

Raphael ist offline

Ich lebe im Bergischen und fahre dort seit Jahren Moped...nur am Wochenende steige ich spätestens 14 Uhr ab. Es sind einfach zuviele Spackos unterwegs, die nur laut können und/oder die Straße mit der Rennstrecke verwechseln. Hinzu kommen vor allem Sonntags endlose Lawinen von Blechdosen, die ins Grüne schleichen und jeder Kurve den Spaß nehmen. Fast jedes Wochenende gibt's bei schönen Wetter schwere bis tödliche Unfälle. Ich brauch das definitiv nicht.

Tipp: Unter der Woche eine schöne Feierabendrunde drehen macht richtig Laune und nervt bestimmt die allerwenigsten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raphael: 20.05.2020 00:19.

20.05.2020 00:16 Profil von Raphael anzeigen E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Die 80dB gelten, soweit ich das mitbekommen habe, pro Zylinder.

20.05.2020 10:40 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

Motorrad: VJ22B mit allerfeinster Jolly :) Bandit 1200 S, GSX-R 1000 K4. Fireblade SP

Themenstarter Thema begonnen von jolly

jolly ist offline

Hier mal eine kleine Info für die, die meinen dass solche Petitionen eh' nix bringen:

https://www.logistik-watchblog.de/recht/...lidaritaet.html

20.05.2020 14:27 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Zu diesem Thema läuft die halbe Republik Amok. Diese (online) Petition ist mit Sicherheit nicht der Grund, weshalb das jetzt nochmal geprüft wird.

Ist schon interessant: Da werden Millionen Autokäufer vorsätzlich betrogen, und nichts
tut sich. Wird aber das Bussgeld, das im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn
immer noch auf einem sehr niedrigen Niveau ist, erhöht, geht das Volk steil.

Wer mit über 70 durch eine Ortschaft fährt, und sich dann noch drüber beschwert, dass
er den Lappen für nen Monat abgeben muss, hat meiner Meinung nach irgendwas nicht
so richtig verstanden.

20.05.2020 15:00 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

jolly ist offline

Wart' mal ab, Tante Tom, heute sind es 50 -> 70. Dabei wird es aber nicht bleiben...
Genauso wird dann bei 30 -> 50 argumentiert werden freak

Und "außerhalb" ist ja im Grunde das eigentliche Thema.

Hach, war das schön als es noch "Freie Fahrt für freie Bürger!" hieß.
Keine(!) Beschränkungen. Weder inner- noch außerorts.
Und das bei den damaligen Fahrwerken und Bremsen... respekt

Zudem durfte mal vorher auch noch ordentlich einen picheln cheers

20.05.2020 15:17 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
paulpaulpaul0815
Mitglied

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Monster 900 / SV 650 / 2 x Rs 125 / TZR 125 RR / Cagiva Mito Evo 2 /S53 / KR51

paulpaulpaul0815 ist offline

Generell nervt mich der Bestrafungswahn und das Schreien nach immer höheren Strafen.

Ich hab nichtmal was gegen 21 IGO aber Außerhalb 26 die sind doch nicht dicht, einmal das 100 Schild auf der Autbahn nicht gesehen und Zack Lappen weg Wut

Aber es werden wieder die gemolken die noch arbeiten gehen wie immer..
20.05.2020 16:08 Profil von paulpaulpaul0815 anzeigen E-Mail an paulpaulpaul0815 senden Beiträge von paulpaulpaul0815 suchen Nehmen Sie paulpaulpaul0815 in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Was ist so schwer daran, sich daran zu halten? Funktioniert in anderen
Ländern doch auch.

Klar sind wir mit unseren Mopeten ständig off Limit, aber weiss man
das nicht vorher? Wenn ich am Kabel ziehe, bin ich mir bewusst, dass
das nicht immer alles zu 100% StVO konform ist. Und wenn sie mich
dann ficken, dann hab ich halt Pech gehabt. Hat mich ja keiner dazu
gezwungen.

Ich kann dieses ständige Rumgejammere echt nicht mehr hören.

20.05.2020 16:26 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

ich bin mal mit meinem chef motorrad gefahren
punkt 50 wo 50 ist---
punkt 70 wo sch... 70 ist
leute,ich sage euch,ich habe in den helm rein geschrien
selbst autofahrerl waren generft und haben uns überholt.

in ortschaften ist das natürlich grosser mist.erstrecht die hin und her jagerei.da stimme ich zu
20.05.2020 17:52 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Mit der Petition kommen die nicht durch.

Das würde vom Bundesverfassungsgericht gekippt werden spätestens.

Ich finde es aber gut, dass es Leute gibt, die was dagegen tun. Alle Supersportler sind selbst in Serienzustand wahnsinnig laut und auch etliche Enduros können gegen Düsenjets konkurrieren im Nervfaktor.

Führerschein weg bei mehr als 26kmh ist unverhältnismässig. Sehe ich genau so. Die 20kmh innerorts finde ich noch zu viel. Da könnte der Lappen auch gerne bei 10 mehr schon weg sein. Dann würden viele mal anders fahren.
In der Ortschaft mehr als 50kmh gefährdet vor allen Dingen Kinder. Und die, die dagegen verstossen sind in starker Überzahl die Klischee-Poser.

Das Lärmproblem sollten die übrigens auf Autos ausweiten.
Gefühlt jeder 2te 2l Turbo egal welcher Couleur fährt heute mit einem 18 bis 27 Jahre alten Fahrer und manipuliertem WastGate sowie SoundEmulator durch die Gegend.
Da würde ich rigeros den Lappen für 1 Jahren entziehen und MPU anordnen plus 3000 Pauschalstrafe und Zwangsschrottpresse wie in IT.

Wir waren alle mal jung. Aber was da teilweise abgeht auf 2 und 4 Rädern...

Ich wohne an der "Einflugschneise" der ganzen Rheinländer auf dem Weg zur Eifel.
Hier wird teilweise mit 280kmh geheizt. Auf der Landstrasse versteht sich.

Kann jeden verstehen, der von diesen Spackos die Schnauze voll hat.

Hier gibts was aus der Eifel dagegen. Www.silent-rider.de

20.05.2020 18:03 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
o11i   Zeige o11i auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2849.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: RGV 250 VJ21a

o11i ist offline

Also mir gehen diese superlauten Bikes auch auf die Nerven. Kann ich verstehen. Aber eine pauschale Regelung gegen alle finde ich dann auch nervig. Gibt immerhin noch welche die noch auf ihre Umgebung achtet.

Wenn die Leute/Politik Geld brauchen, sollen die lieber die Leuten mit ihren unerzogenen Kötern für Rumscheisserei und Leinenlosigkeit mit nem tausender bestrafen.

Gerne auch darf das Blinken im Straßenverkehr wieder eingeführt werden.
20.05.2020 18:11 Profil von o11i anzeigen E-Mail an o11i senden Beiträge von o11i suchen Nehmen Sie o11i in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

jolly ist offline

Zitat:
Original von Manuel: Wir waren alle mal jung.

Das ist der Punkt. Die Vegreisung ist das Problem und nicht der Sound.

Ich liebe es, wenn die Jungs hier vor dem Haus am Wochenende zu Hunderten die Gänge durchziehen und das benachbarte, in eine Richtung unbegrenzte, Autobahnkreuz mit >300 durchpflügen. Auch nachts.

Isso nixweiss

Ich freu' mich dann für den, der gerade Spaß hat und denke darüber nach, ebenfalls ein Gefährt aus der Garage zu ziehen. Diese Motivation möchte ich nicht missen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jolly: 20.05.2020 22:30.

20.05.2020 19:02 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » Dies, das & jenes / Community » Stammtisch » Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

Impressum