RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Cagiva Mito » Wo sind alle Drosseln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo sind alle Drosseln?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PawAlive
Mitglied

Dabei seit: 21.05.2020
Beiträge: 1
Herkunft: Neumarkt i.d.opf
Motorrad: Cagiva Mito Evo 8P

PawAlive ist offline


Wo sind alle Drosseln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit mitnand!

Ich habe zurzeit meine Mito teilzerlegt da Kupplungsschaden und bin auf der Suche aller Drosseln. Ich meine ich habe noch eine Verbaut, da meine Mito erst ab 10000 Umdrehungen in die Resonanz kommt und ich mir unsicher bin ob das so sein sollte...

Kann mir jemand eine komplette Liste aller Drosseln sagen bzw. wie sie verbaut sind?

Und hat jemand zufällig eine Beschreibung und/oder Bilder wie die Komplette Kupplungseinheit mit allen Zahnrädern aufgebaut ist?

Es handelt sich hierbei um eine Mito Evo 8p mit 7 Gangschaltung Baujahr 1998

Vielen dank im Vorraus! ;)
21.05.2020 12:20 Profil von PawAlive anzeigen E-Mail an PawAlive senden Beiträge von PawAlive suchen Nehmen Sie PawAlive in Ihre Freundesliste auf
el bodo es loco
Mitglied

Dabei seit: 26.03.2020
Beiträge: 44
Herkunft: Pendler BW-Thüringen
Motorrad: Husky WR125, Mito, RS125

el bodo es loco ist offline


RE: Wo sind alle Drosseln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werksseitig ist die 11KW Version der 8P nur am Krümmer verengt und kürzer übersetzt.
Bei der N3 ist zusätzlich ein Resonator am Krümmer (Blindrohr) verbaut der die Resonanz verhindert.
Da es aber noch verschiedenste 80 km/h Zubehördrosseln auf dem Markt gab, kann das so pauschal nicht gesagt werden was noch verbaut ist.

Diese 80 Km/h Drosseln beeihalten oft noch zusätzlich einen Gasschieberanschlag im Vergaser oder ein Zusatzsteuergerät was die Drehzahl bei 7000-8000 abregelt.

Ansonnsten für volle Leistung:

Krümmerdrossel entfernen, Übersetzung bei 7 Gang 14/41 Vergaser Hauptdüse beim Dellorto von 100 auf 120 erhöhen bzw. beim Mikuni von 220 auf 280-310 (anhängig von Zylinder und Kopf)
Die Düsen sind Richtwerte, jeder Motor verhält sich anders.

Drosseln im Ansaug, Endschalldämpfer oder mitten in der Krümmerblase gab es eigentlich nicht.
Auch keine spezeillen gedrosselten CDI's.

Die Auslasssteuerung ist auch bei den Gedrosselten immer aktiv gewesen. (Die muss natürlich funktionieren)

Es gibt 3 verschiedene Airboboxdeckel: die mit dem Gummischnorchel der die 2 Winzigen 14mm löcher hat ist nicht direkt eine Drossel aber mehr als ein 28mm Vergaser funktioniert mit dem Gummischnorchel nicht.
(beim entfernen muss noch fetter bedüst werden, Leistung steigt nicht)

__________________
Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt biggrin
21.05.2020 17:17 Profil von el bodo es loco anzeigen E-Mail an el bodo es loco senden Beiträge von el bodo es loco suchen Nehmen Sie el bodo es loco in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.648
Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Drosselung muss doch im Schein vermerkt sein...

__________________
Chostingator
21.05.2020 19:29 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Cagiva Mito » Wo sind alle Drosseln?

Impressum