RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Aprilia RS 250 Import » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aprilia RS 250 Import  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisi337
Mitglied

Herkunft: Österreich
Motorrad: Aprilia Tuono

chrisi337 ist offline

smile Aprilia RS 250 Import Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin neu hier und möchte mir eine RS 250 Gen2 holen.
Jetzt die Frage. Habe gehört das es 2 oder mehrere Varianten gibt bezüglich mit Kat und ohne Kat
Und die Italienischen sowie Englischen Modelle haben ca. 63ps und Deutsche ,Österreichische ,usw. haben ca 55 ps.
Habe mit jemand gesprochen der das hinter sich hat mit Einzelgenehmigung und er sagte sei kein Problem gewesen und jemand anders sagt sei nicht möglich mit Modelle ohne Kat.
Werde noch mit Aprilia Österreich sprechen und mit den Behörden aber wollte mal ein bisschen schlauer werden
Bitte um Infos
LG Christoph aus Österreich / Vorarlberg
25.05.2020 20:30 Profil von chrisi337 anzeigen E-Mail an chrisi337 senden Beiträge von chrisi337 suchen Nehmen Sie chrisi337 in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und herzlich willkommen bei den Stinkern,

Du bist doch der, der die Tage auf Facebook wegen Import gefragt hatte, oder?

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

25.05.2020 21:20 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
chrisi337
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von chrisi337

chrisi337 ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Richtig der binn ich
25.05.2020 21:39 Profil von chrisi337 anzeigen E-Mail an chrisi337 senden Beiträge von chrisi337 suchen Nehmen Sie chrisi337 in Ihre Freundesliste auf
vollgas2
Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: RS250 LD01

vollgas2 ist offline

Ob mit oder ohne Kat ist egal weil kein Mensch so ein Teil mit original Auspuff fährt. Rennauspuff drauf und Greta huldigen!
25.05.2020 22:42 Profil von vollgas2 anzeigen E-Mail an vollgas2 senden Beiträge von vollgas2 suchen Nehmen Sie vollgas2 in Ihre Freundesliste auf
Roland E
Mitglied

images/avatars/avatar-4286.jpg

Herkunft: HN/KA
Motorrad: Cagiva SC 125, M900

Roland E ist offline

Hi

Ich glaube @SirPsycho könnte ein Ansprechpartner sein:

Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen
25.05.2020 22:46 Profil von Roland E anzeigen E-Mail an Roland E senden Beiträge von Roland E suchen Nehmen Sie Roland E in Ihre Freundesliste auf
square 4
Mitglied

Motorrad: Nur 2Takt

square 4 ist offline

Wenn das Fahrzeug in der EU zugelassen
war und du alle Papiere wie Fahrzeugschein
(Typenschein), Kaufvertrag und Abmeldebestätigung hast sollte es kein
Problem sein das Fahrzeug in Österreich zu
typisieren, egal ob Kat oder nicht.

Mfg square 4
26.05.2020 06:14 Profil von square 4 anzeigen E-Mail an square 4 senden Beiträge von square 4 suchen Nehmen Sie square 4 in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von Roland E
Hi

Ich glaube @SirPsycho könnte ein Ansprechpartner sein:

Ein(zig)e Aprilia RS 250 LD / MK2 in Ö?? - Vorstellung und viele Fragen

Hab ihm schon mit ihm telefoniert ;)
26.05.2020 07:10 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
SirPsycho
Mitglied

Herkunft: Niederösterreich
Motorrad: Piaggio SKR, RS 250

SirPsycho ist offline

Zitat:
Original von square 4
Wenn das Fahrzeug in der EU zugelassen
war und du alle Papiere wie Fahrzeugschein
(Typenschein), Kaufvertrag und Abmeldebestätigung hast sollte es kein
Problem sein das Fahrzeug in Österreich zu
typisieren, egal ob Kat oder nicht.

Mfg square 4

Das denk ich auch.

Hab meine MK2 von D nach Ö geholt und hatte nur die Zulassungsbescheinigung Teil I & Teil II vom Vorvorbesitzer und Kaufvertrag vom Besitzer (der hatte sie nie angemeldet).

Hab meine dann ohne Probleme mittels Einzelgenehmiung typisiert bekommen.

Allerdings hat meine auch keinen KAT. Obs mit KAT anderes gelaufen wäre - keine Ahnung.

lg
26.05.2020 07:14 Profil von SirPsycho anzeigen E-Mail an SirPsycho senden Beiträge von SirPsycho suchen Nehmen Sie SirPsycho in Ihre Freundesliste auf
chrisi337
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von chrisi337

chrisi337 ist offline

Vielen Dank ! ich werde mal bei den Behörden nachfragen
LG
26.05.2020 13:13 Profil von chrisi337 anzeigen E-Mail an chrisi337 senden Beiträge von chrisi337 suchen Nehmen Sie chrisi337 in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Herkunft: Rheinland Pfalz
Motorrad: Aprilia rs 250

Dirk R. ist online

Mit oder ohne Kat ist doch egal kopfklatsch
Im besten Fall geht man zu fuss nach Hause shock
Bei einem Unfall mit Personenschaden wird es teuer wenn man mit einem Sportauspuff unterwegs ist (sollte jedem bewusst sein).
Bei entfernen eines Kats aus dem Originalen Auspuff (Urkunden Fälschung) Kann bis zu 5 Jahre Gefängnis oder bis zu 40.000 Euro kosten (sollte auch jedem klar sein )
Wollte ich nur mal klarstellen .
27.05.2020 13:38 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Wo hast du dieses fundierte Fachwissen denn her?

Ich werfe hier mal das Stichwort "Kausalität" in den Raum....

27.05.2020 13:44 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist online

Schon genug erlebt biggrin
Falls ich falsch liege darf man mir auch gerne das Gegenteil beweisen daumenhoch
Klar ist natürlich so wie man in einen Wald hinein ruft so schallt es auch hinaus.
Aber zu Unwissenden sagen es ist doch egal ob mit oder ohne Kat finde ich nicht ok. Weil es LEIDER nicht so ist.
27.05.2020 13:55 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Falls du auf den Beitrag von square 4 abzielst... Er meinte mit
sicherheit, dass das bezüglich der Typisierung/Zulassung keine
Rolle spielt.

Der Heckmeck mit "Versicherung zahlt nicht" und "Urkundenfälschung"
ist einfach nicht korrekt. Immer wieder gerne verbreitetes falsches
Halbwissen.

27.05.2020 14:01 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist online

Ging eher um denn Kommentar von ( vollgas2 ) Und kannst mir gerne glauben es ist alles andere wie billig großes Grinsen
27.05.2020 16:30 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Ah, okay.

Anscheinend kannst du mit Erfahrungswerten dienen.

Wenn du das Fass schon aufmachst, wäre etwas Klartext
wesentlich hilfreicher als "kannst mir glauben" oder "schon
genug erlebt"... Das hilft nämlich niemandem.

27.05.2020 16:41 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist online

Hierzu sollte man wissen, dass ein Schalldämpfer mit eingeschlagener Nummer oder einem angebrachten Typenschild eine Urkunde im Sinne des § 267 StGB darstellt. Und die Justiz reagiert nun mal sehr allergisch darauf, wenn man eine unechte Urkunde herstellt, eine echte verfälscht oder eine der beiden gebraucht.
27.05.2020 17:09 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist online

Hat doch die Autoindustrie mit dem Dieselskandal im riesenigen Stil vorgemacht wie es geht mit Urkundenfälschung, Steuerbetrug usw.
Eine angemessene Justizverfolgung oder gar angemessene Strafe für so einen vorsätzlichen Betrug habe ich nicht gesehen...
Das würde ich der Justiz sagen, wenn sie dann einen unverhältnismäßigen Aufriss wegen so einer Lappalie machen würden.

27.05.2020 17:40 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist online

Politiker beißen sich nicht in denn eigenen Schwanz.........
27.05.2020 20:20 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
jolly
Mitglied

images/avatars/avatar-4007.gif

Herkunft: von Mama
Motorrad: VJ22B mit allerfeinster Jolly :) Bandit 1200 S, GSX-R 1000 K4. Fireblade SP

jolly ist offline

Zitat:
Original von Dirk R.
Bei einem Unfall mit Personenschaden wird es teuer wenn man mit einem Sportauspuff unterwegs ist (sollte jedem bewusst sein)

Na, dann bekommt man aber doch sicher auch einen Bonus, wenn man Personenschäden vermeidet, indem man schwerhörige Rentner & Co. durch Unüberhörbarkeit wirkungsvoll vor Personenschäden schützt, oder? Domino

28.05.2020 05:31 Profil von jolly anzeigen E-Mail an jolly senden Beiträge von jolly suchen Nehmen Sie jolly in Ihre Freundesliste auf
Dirk R.
Mitglied

Dirk R. ist online

Schützen ? Gibt es die Prämie nicht mehr? ich sag nix (Ironie off)
Wollte nur mal darauf hinweisen . Viele sehen es anscheinend nur noch als Lappalie an . Das man sich ganz schnell durch sowas auch sehr viel Ärger anschaffen kann geht irgendwie unter . Nur weil es (fast) alle machen müssen(wegen lösende Kat`s) ist es ja noch lange nicht legal (leider).Alternativen gibt es ja soweit mir bekannt ist keine.Zurück zum Thema: Wieso überhaupt importieren? Sind die so viel billiger ? oder gibt es in Österreich wirklich keine ? shock
Dann wüsste ich auch mal gerne wo es die meisten und billigsten RS ,RGV's gibt nixweiss .
28.05.2020 08:17 Profil von Dirk R. anzeigen E-Mail an Dirk R. senden Beiträge von Dirk R. suchen Nehmen Sie Dirk R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Aprilia RS 250 Import

Impressum