RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Suzuki Rgv250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suzuki Rgv250  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel Koch
Mitglied

Herkunft: Horb am Neckar
Motorrad: Suzuki rgv 250

Daniel Koch ist offline

Suzuki Rgv250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo von mir
Ich bin neu im Forum und habe seit ein paar Tagen eine rgv 250 VJ22.
Sie hat leider einen sehr schlechten Zustand. Verkleidung teils defekt und eine mir unbekannten Marlborro Verkleidung. Ich will sie wieder im alten Glanz erscheinen lassen wie sie früher mal war. Sieg lief vor ca 7 Jahren auf der Rennstrecke hat keine Papiere mehr und die Verkleidung ist nicht wirklich schön Motor dreht aber keine Ahnung ob er läuft getriebe schaltet Bremsen vorne funktionieren hinten denk ich mal ist es mit entlüften getan. Ich denke das ich in den nächsten Wochen mal anfangen werde.
Ich halte euch auf dem laufenden

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Dateianhänge:
jpeg C481353B-0CA4-4260-8522-D4C0DBA424FB.jpeg (393 KB, 721 mal heruntergeladen)
jpeg 41E931BA-2C52-443A-8C5D-B42DE961E103.jpeg (912,45 KB, 702 mal heruntergeladen)
16.08.2020 22:51 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
sachs-1976
Mitglied

images/avatars/avatar-3847.jpg

Herkunft: Aying
Motorrad: RGV 250,Hercules Gs 175

sachs-1976 ist offline

RE: Suzuki Rgv250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das grottige Ding stand doch vor ein paar Tagen noch in Egay Kleinanzeigen für 5500€ wenn ich´s noch richtig im Kopf habe.
Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Gruß
Felix

17.08.2020 21:29 Profil von sachs-1976 anzeigen E-Mail an sachs-1976 senden Homepage von sachs-1976 Beiträge von sachs-1976 suchen Nehmen Sie sachs-1976 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Daniel Koch

Daniel Koch ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja das hast du recht aber was ich dafür bezahlt habe sage ich nicht ich kann nur sagen das es ein Schnäppchen war ich sag nix ich sag nix

Lg Daniel
17.08.2020 23:03 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
felix_1993
Mitglied

Herkunft: Konstanz
Motorrad: Aprilia RS 250

felix_1993 ist offline

RE: Suzuki Rgv250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was willst aus der RGV denn machen, wieder fit für die Straße?
Sind alle Teile vorhanden, die auf dem Bild nicht angebaut sind?

Hatte die auch auf Kleinanzeigen gesehen, Schnäppchen hin oder her, Verkleidung gab es so nie original. Willst da wieder eine Verkleidung im Originallack auftreiben oder die Marlboro (teilweise noch Lucky Strike Aufkleber oder irre ich mich?!) beibehalten?

Beim Motor unbedingt Auslassschieber checken, wenn den eh aufmachen solltest gleich auch Kurbelwelle und Zylinder vermessen und ggf. richten lassen.

Auch den Rahmen an der Aufnahme der Federbein-Umlenkung kontrollieren, da gibt es öfter mal Haarrisse bei den RGVs.

Ich wünsche gutes Gelingen beim Aufarbeiten und freue mich auf weitere Neuigkeiten und Bilder ;)
17.08.2020 23:25 Profil von felix_1993 anzeigen E-Mail an felix_1993 senden Beiträge von felix_1993 suchen Nehmen Sie felix_1993 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich will sie wieder fit für die Straße machen Anbauteile sind alle dabei hab sie ja schon etwas zusammen gesetzt die marlborro Verkleidung ist nur ein platz haltet es kommt wieder eine Lucky Strike Verkleidung drauf obwohl ich finde das es optisch auch etwas hat.
Die auslasschieber mach ich neu das ich vorerst meine Ruhe habe Rest des Motors muss ich je nach Zeit in Angriff nehmen nur leider stehen grade noch zwei drei andere Projekte vor mir offen kopfklatsch Zweitakt Fieber ist halt etwas wenn es dich gepackt hat lässt es dich nicht mehr los bash
18.08.2020 00:13 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Motorrevision bei Förster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich sicher geheN will das bei dem Motor alles passt und auch die Problemzone des Motors verbessern möchte (auslassschieber) hab ich mich im Forum hier mal durchgelesen und bin immer was Motoren angeht auf die bekannten drei f‘s gekommen.
Über Förster haben eigentlich alle gut gesprochen.

Jetzt zu meiner Frage! Revidiert der Förster den kompletten Motor? Wenn ja zwischen was einer Preisspanne spielt sich das ganze ab? Muss der Motor auseinander gebaut geliefert werden?

Ich weis es ist schwierig einzuschätzen was alles defekt sein kann und erneuert werden muss aber eine ungefähre Zahl X würde mir schon reichen. ich sag nix

Beim Fischer auf der Seite stehen ja ein paar zahlen aber ob der Förster in der gleichen Spanne ist weis ich leider nicht bash verwirrt

Danke mal im Voraus daumenhoch daumenhoch
25.08.2020 13:55 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-4296.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93 und Maico MD125

JCN ist offline

Hallo,

da nur repariert wird was defekt ist dürfte eine Zahl schwierig zu nennen sein.
Wichtige Faktoren
- Kurbelwelle iO oder nicht
- Zylinder iO oder nicht
- Schieber komplett fertig oder nicht
- Zustand des Getriebes

Denke das beste wird sein direkt beim Förster anzurufen.

Ganz ehrlich befürchte ich dass hier eine Grundregel beim Erwerb von Oldtimern in Kraft tritt: Im Endeffekt ist ein einwandfreies, teures Fahrzeug meist billiger als ein anfangs billiges.

Gruß J-C

25.08.2020 14:51 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Völliger Unfug da ins Blaue zu kalkulieren. Schick ihm den Motor, dann wird er dir sagen,
was zu machen ist und was das kosten wird. Alles andere ist Blödsinn.

Ausser du machst es selbst, was du aber ja anscheinend nicht vor hast.

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

25.08.2020 14:58 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Oki danke mal für die schnelle Antwort cheers respekt
25.08.2020 15:48 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Weise Männer haben zu mir gesagt, das wenn ich mir son Ding kaufe, auf jeden fall n tausender in der Hinterhand zu haben für den Motor ich sag nix
25.08.2020 16:13 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Sheepy86   Zeige Sheepy86 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Stockach
Motorrad: RGV 250 VJ22, S83

Sheepy86 ist offline

Eine Mille ist schnell weg, solange die KW in Ordnung ist. Sonst auch gerne mehr. Ich würde Dir auch empfehlen beim Guido F anzurufen. Am besten wäre es wenn Du einen Termin mit Ihm machst den Motor in den Kofferraum wirfst und Richtung Aachen fährst. Dann könnt ihr den zusammen auseinanderbauen und Dir wird gleich gezeigt was nicht in Ordnung ist. Ist für Dich zwar nicht um die Ecke aber ich im Januar auch noch von HH nach S. gefahren.

Das habe ich letzten Winter gemacht. Aber vorsichtig! Es kann eine körperlich schmerzhafte Erfahrung werden wenn Du beim Auseinanderbauen im Kopf überschlägst bei welchem Preis man schon angekommen ist. Domino

Viele Grüße vom Bodensee
25.08.2020 18:34 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Kein Funken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bin mal wieder dran habe das Problem das die rgv keinen Funken hat und deswegen nicht anläuft habe mit Batterie alles mögliche durch getestet komme aber auf keinen Nenner nixweiss
Hab ihr vielleicht nen tip wie ich am besten vorgehen könnte
09.09.2020 17:45 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

RE: Kein Funken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind Steckkontakte vergammelt, einfach mal bei der CDI rechts unter dem Sitz anfangen.

09.09.2020 18:06 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,1x rs125,1xtph50,sachs5 0cc

stihl ist offline

RE: Kein Funken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du das Teil nun auf Gewalt zum laufen bringen.?
Weisst doch noch gar nicht, wie der Motor von innen aussieht

gruss stihl
09.09.2020 18:10 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Ich will nur wissen ob sie läuft damit ich den motor mit gutem Gewissen wegschicken kann und dann wenn der Motor gerichtet ist Ich nur noch die Stecker einstecken muss und die Karre antreten kann wenn ich den Motor jetzt wegschicke und der dann gerichtet ist und zurück kommt und ich mich dann noch mit falschen Stecker oder Defekten kabeln rumschlagen muss hab ich keinen Nerv dafür kopfklatsch
09.09.2020 18:36 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Kompression ist bei ca.8 Auspuff auch schon abgemacht und mit der Lampe reingeschaut ob irgendwelche Ausbrüche oder riefen zu sehen sind aber sah alles echt i.o. aus.
09.09.2020 18:38 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
wolf250
Mitglied

Herkunft: Freistaat Sachsen
Motorrad: SuzukiVJ22B, Yamaha3XV, HondaNX5

wolf250 ist offline

Dann schaust noch mal zu dem Killschalter des Seitenständers. Der Stecker ist links unter dem Sitz neben dem Batteriekasten.

Wäre schon interessant, ob das Ding mal zündet. Musst se ja nicht ne halbe Stunde laufen lassen. Aber das Gefühl, das die Neuerwerbung läuft, setzt einen Schub bei den Restaurierungs- Bemühungen frei!

09.09.2020 20:49 Profil von wolf250 anzeigen E-Mail an wolf250 senden Beiträge von wolf250 suchen Nehmen Sie wolf250 in Ihre Freundesliste auf
felix_1993
Mitglied

Herkunft: Konstanz
Motorrad: Aprilia RS 250

felix_1993 ist offline

Geht denn der Rest der Elektrik?

Beide Zylinder kein Funken?
09.09.2020 21:16 Profil von felix_1993 anzeigen E-Mail an felix_1993 senden Beiträge von felix_1993 suchen Nehmen Sie felix_1993 in Ihre Freundesliste auf
Daniel Koch
Mitglied

Daniel Koch ist offline

Ja beide Zylinder haben keinen Funken Rücklicht hat funktioniert als die Zündung angeschaltet wurde den Rest hab ich noch nicht angeschlossen wie Front Licht Blinker
10.09.2020 09:02 Profil von Daniel Koch anzeigen E-Mail an Daniel Koch senden Beiträge von Daniel Koch suchen Nehmen Sie Daniel Koch in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Doe kabel vom Lima Deckel (pickup und so) sind aber angeschlossen ? biggrin
10.09.2020 09:04 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Suzuki Rgv250

Impressum