RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » RZ 500 ohne Brief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RZ 500 ohne Brief  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knauber
Mitglied

Herkunft: Saarland
Motorrad: RZ 500 ,RD 500 in Arbeit

Knauber ist offline

RZ 500 ohne Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo , ich habe seit 30 Jahren eine RZ 500 ! Jetzt habe ich durch Zufall noch 2 kaufen können. Eine Collet RD 500 Zustand brauchbar mit Brief und eine RZ 500 im schlechtem Zustand ohne Brief ! Wobei ich die RZ 500 auch gerne wieder auf die Straße bringen möchte ! Jetzt mein Problem : Der Vorbesitzer findet den Brief nicht mehr ! Ich kenne den Vorbesitzer sehr gut und bin in der Zeit wo er sie gefahren hat auch mit ihm gefahren !Also nix geklaut oder so !
Wenn ich die zulassen möchte, was muss ich machen ? Geht das obwohl es ein Grauimport ist ?

Gruß Markus
18.09.2020 20:02 Profil von Knauber anzeigen E-Mail an Knauber senden Beiträge von Knauber suchen Nehmen Sie Knauber in Ihre Freundesliste auf
problemkind
Mitglied

images/avatars/avatar-4278.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: TZR 250

problemkind ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die in deutschland schon zugelassen war dann fahrgestellnummer auf diebstahl prüfen lassen und beim landratsamt neue papiere holen...ev noch kaufvertrag erstellen als nachweis
18.09.2020 20:12 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
Knauber
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Knauber

Knauber ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War in Deutschland neu verkauft worden und auch angemeldet gewesen ! Wo muss ich das auf Diebstahl prüfen lassen ? Brauche ich nicht ein Datenblatt mit den Leistungs und Größenangaben für den neuen Brief ?

Gruß Markus
18.09.2020 20:28 Profil von Knauber anzeigen E-Mail an Knauber senden Beiträge von Knauber suchen Nehmen Sie Knauber in Ihre Freundesliste auf
problemkind
Mitglied

images/avatars/avatar-4278.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: TZR 250

problemkind ist offline

nee, du brauchst nur ersatzpapiere...
Polizei kann das prüfen...oder die Zulassungsstelle...
oder so:

"Hiermit erkläre ich, an Eides Statt,dass die Zulassungsbescheinigung Teil I (bzw. der Fahrzeugschein) für das Fahrzeug mit dem amtlichen KennzeichenTü-in Verlust geraten istgestohlen wurdeZugleich erkläre ich, dass das genannteDokument weder verpfändet noch hinterlegt und nicht bei einer amtlichen Stelleeingezogen wurde.Sollte diein Verlust geratene Zulassungsbescheinigung Teil I (bzw. Fahrzeug-schein) wiederaufgefunden werden, verpflichte ich mich, diese unverzüglich bei der Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde abzuliefern.Die Richtigkeit vorstehender Erklärung bestätige ich. Ich versichere an Eides Statt, dass ich nach bestem Wissen die reine Wahrheit gesagt und nichts ver-schwiegen habe.Eine Ersatzzulassungsbescheinigung Teil I wird beantragt!"

Da muss das ding aber mal auf dich zugelassen sein...
oh da gehts um den schein bash
gilt beim brief nicht...d

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von problemkind: 18.09.2020 20:47.

18.09.2020 20:41 Profil von problemkind anzeigen E-Mail an problemkind senden Beiträge von problemkind suchen Nehmen Sie problemkind in Ihre Freundesliste auf
Knauber
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Knauber

Knauber ist offline

Danke , hat sich erledigt ! Er hat den Brief gefunden ! Gruß Markus
20.09.2020 12:30 Profil von Knauber anzeigen E-Mail an Knauber senden Beiträge von Knauber suchen Nehmen Sie Knauber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » RZ 500 ohne Brief

Impressum