RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Yamaha rd 250 lc aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha rd 250 lc aufbau  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paulalter
Mitglied

Herkunft: Baunatal
Motorrad: Aprilia Tuono V4

paulalter ist offline

Yamaha rd 250 lc aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin ganz frisch im Forum und stell mich erstmal vor. Ich bin der Paul, komme aus Baunatal (Hessen) und fahre aktuell eine Aprilia Tuono V4 aprc. Das ändert sich vielleicht bald, durch die 125er zeit habe ich eine vorliebe für 2Takter und ein bekannter meiner Vaters hat eine rd 250 lc die sehr lange stand und diese vielleicht günstig abgeben möchte. Ich würde mir sie gerne als cafe-racer bzw. Naked bike aufbauen. Ich habe im Netz viele „hybride“ mit rgv schwinge und Gabel gesehen, das ist genau nach meinem Geschmack. Da ich sie natürlich auch gerne auf der Straße bewegen möchte, muss das Ganze noch vom Tüv abgenommen werden. Aufgrund der langen Standzeit benötige ich eine Vollabnahme. Nun meine Fragen: Welche RGV Teile passen „Plug & Play“ und gibt es leute die einen solchen Umbau bereits vorgenommen und eingetragen haben ? Sofern es eingetragen wurde, würde mich interessieren wo, da ich bei mir im Umkreis keinen kenne der sowas macht (allein Felgen eintragen an meinem alten Cabrio war ein elendiges Thema).

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden,
Mit freundlichen Grüßen,
Paul.
04.11.2020 16:27 Profil von paulalter anzeigen E-Mail an paulalter senden Beiträge von paulalter suchen Nehmen Sie paulalter in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Googlen wer der Motorrad spezialist bei dir in der Gegend ist und alles am besten schon vorher absprechen biggrin
Funktioniert zumindest bei mir bisher sehr gut cheers
04.11.2020 16:31 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Tante Käthe   Zeige Tante Käthe auf Karte
heute schon?

images/avatars/avatar-4285.jpg

Herkunft: Bad Cannstatt
Motorrad: Aprilia Red Rose

Tante Käthe ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei den Yamaha Jungs vorbei, da findest du dazu sicherlich mehr

http://www.rd350lc.de/

VJ21A:           Honda Innova: Spritmonitor.de

04.11.2020 17:56 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

images/avatars/avatar-4100.jpg

Herkunft: Frechen bei Köln
Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, 2x LC 350, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Der Paul meint so etwas hier.....leicht umgebaute LC smile

Aber das mit der Umbauerei wird immer schwieriger , wenn man nicht die richtigen Leute kennt. Paul....wir telefonieren mal.

Gruß Holli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YPVS: 04.11.2020 23:34.

04.11.2020 23:30 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
Scanimet   Zeige Scanimet auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4283.jpg

Herkunft: Leipzig
Motorrad: Tretroller

Scanimet ist offline

Solange er Teile von anderen Mopeds verbaut wie Gabel , Bremse etc. ist die Eintragung probemlos , da alle Teile ja schon geprüft wurden.

Paul ich kann dir einen TüV Ing. empfehlen, der trägt dir sowas ohne Probleme ein, sofern sauber verarbeitet.

Gruß Erdwin
05.11.2020 10:51 Profil von Scanimet anzeigen E-Mail an Scanimet senden Beiträge von Scanimet suchen Nehmen Sie Scanimet in Ihre Freundesliste auf
Henning #17   Zeige Henning #17 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4306.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Love schönes Mopped!
05.11.2020 13:11 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
MickiRS
Mitglied

Herkunft: Speicher
Motorrad: Tuono 1100 Factory,RS 250, Gixxer 750, RD 350, RD 400, Florett TM, RMC, LF, RGV 250

MickiRS ist offline

Mega daumenhoch daumenhoch daumenhoch freak freak freak freak
05.11.2020 14:32 Profil von MickiRS anzeigen E-Mail an MickiRS senden Beiträge von MickiRS suchen Nehmen Sie MickiRS in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

Motorrad: RD 500 YPVS, TDR 250,RD/RGV 380 Umbau, RD 350 1WW, 2x LC 350, CBR 900 SC33

YPVS ist offline

Ooohhh ja....ist aber nicht von mir aufgebaut....das ist eine unbeschreibliche Qualität Made aus der Nähe von Mainz. Ich kann so was nicht. Dazu muss man schon den richtigen Beruf und eine handwerklich perfekte Leistung in den Fingern haben. Love

Ich habe da einen großen Respekt vor, die hat Reiner R. perfekt auf ihre 2 Räder gestellt. daumenhoch
05.11.2020 14:38 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Ist das ne 3.5" Felge vorne? Die schaut extrem breit aus.

05.11.2020 15:02 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
zwei_im_takt   Zeige zwei_im_takt auf Karte
Mitglied

Herkunft: Ratingen, Nähe Düsseldorf
Motorrad: KS50, RS50, RD350LC, RG500

zwei_im_takt ist offline

daumenhoch Das ist ja mal wirklich ein richtig schönes Gerät!!!! Genau so sollte man einen Klassiker veredeln, WENN man schon Hand anlegt!
Bin zu 99,9% begeistert. 100% wenn das goldene Federbeinausgleichsgerümpel unsichtbar montiert wird! großes Grinsen

05.11.2020 15:36 Profil von zwei_im_takt anzeigen E-Mail an zwei_im_takt senden Beiträge von zwei_im_takt suchen Nehmen Sie zwei_im_takt in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

YPVS ist offline

Gutes Auge...Herr Tante.

Vorne 3.5 und hinten 4.25 in 17". Hersteller Akront und nur 25 Paare wurde von diesem Satz hergestellt.
Das fährt sich wunderbar und die hydrauliche geradverzahnte Hinson- Kupplung ist der Hammer.
05.11.2020 15:38 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
paulalter
Mitglied

Herkunft: Baunatal
Motorrad: Aprilia Tuono V4

Themenstarter Thema begonnen von paulalter

paulalter ist offline

Genau so stelle ich sie mir vor. Bin viel Supermoto gefahren daher kamen mir die Felgen gleich bekannt vor. Wir werden aufjedenfall telefonieren, allerdings würden zusätze wie die hydraulische geradverzahnte Kupplung wahrscheinlich das Budget sprengen. Ich hoff in ein paar Monaten/Jahren kann ich sie ähnlich schick präsentieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulalter: 06.11.2020 05:41.

06.11.2020 05:26 Profil von paulalter anzeigen E-Mail an paulalter senden Beiträge von paulalter suchen Nehmen Sie paulalter in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-4296.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93 und Maico MD125

JCN ist offline

Ich finde klassische Optik und USD Gabel passen nicht zusammen. Würde da lieber eine gute/moderne RSU Gabel einbauen. Statt ner RGV-Gabel zehnmal lieber eine von einer CRB600 (als Bzp).
Der "dünne" / flache Hinterreifen passt optisch auch nicht zum Rest finde ich. Der kleine / fetten Vorderreifen wirkt auch etwas komisch. Serie ist halt 18" und 17" sehen zur restlichen Linienführung dann oft seltsam aus.

Gruß J-C

06.11.2020 16:27 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Hans-Jürgen
Mitglied

Herkunft: SüdWest
Motorrad: Hercules M5/Prima5--Beta RR50LC--GasGas EC125-- RG500--5L V8 macht auch Spass

Hans-Jürgen ist offline

respekt

Mir gefällt's.

Nur find ich,
wird der Gesamteindruck immer verfälscht wenn das Bike hinten hochgebockt ist.
06.11.2020 17:04 Profil von Hans-Jürgen anzeigen E-Mail an Hans-Jürgen senden Beiträge von Hans-Jürgen suchen Nehmen Sie Hans-Jürgen in Ihre Freundesliste auf
heute schon?

Tante Käthe ist offline

Alles Geschmacksache. Andre Länder - andre Titten. cheers

06.11.2020 17:17 Profil von Tante Käthe anzeigen Beiträge von Tante Käthe suchen Nehmen Sie Tante Käthe in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

YPVS ist offline

Ist wie alles um Leben Geschmackssache. Ich könnte da den ganzen Tag drauf schauen. Für mich werde ich mal einen Bug dran halten...irgendwann.....und den Behälter vom Öhlins....mal schauen, wo hin ich den versetzen kann.
06.11.2020 17:19 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
stihl   Zeige stihl auf Karte
Mitglied

Herkunft: emden
Motorrad: 2xrgv250,2xcbr1000rr ,2x rs125,1xtph50,gilera fxr180

stihl ist offline

die sieht total g*** aus. lass sie so,wie sie ist!

gruss stihl
06.11.2020 17:42 Profil von stihl anzeigen E-Mail an stihl senden Beiträge von stihl suchen Nehmen Sie stihl in Ihre Freundesliste auf
YPVS
Mitglied

YPVS ist offline

Ja....sowieso. Ich finde gerade diese Kombination aus oldschool mit modernem Fahrwerk Bremsen und Technik so gelungen. Machen ja viele Hersteller. Das wird auch gekauft.
Das Fahrwerk wurde von Pepe komplett mit der RD abgestimmt, die Gabel Kohlenstoff beschichtet.
06.11.2020 19:11 Profil von YPVS anzeigen E-Mail an YPVS senden Beiträge von YPVS suchen Nehmen Sie YPVS in Ihre Freundesliste auf
sholloman   Zeige sholloman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-4131.jpg

Herkunft: Weihenzell
Motorrad: Prima 4S

sholloman ist offline

Top cheers
Ein wirklich schönes Bike, die einzige "goldene" Veränderung würde ich auch verändern aber Love

06.11.2020 22:13 Profil von sholloman anzeigen E-Mail an sholloman senden Beiträge von sholloman suchen Nehmen Sie sholloman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Yamaha RD/TZR/etc. » Yamaha rd 250 lc aufbau

Impressum