RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RS125 » Drosselvarianten der RS 125 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drosselvarianten der RS 125  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuel
Kiesbettkönig

images/avatars/avatar-315.gif

Herkunft: Euskirchen
Motorrad: RS 250, 125, RSV4

Manuel ist offline

Drosselvarianten der RS 125 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hoffe hier postet ihr Mädels uns mal was, werde fehlendes ergänzen oder verbessern...

03.04.2003 18:52 Profil von Manuel anzeigen E-Mail an Manuel senden Homepage von Manuel Beiträge von Manuel suchen Nehmen Sie Manuel in Ihre Freundesliste auf
mofarossi
Mitglied

Herkunft: Hannover

mofarossi ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FÜR die RS125 typ gs:

Also meine drossel bestand nur aus 2teilen:
-einmal die blackbox welche 4kabel hat
-dann noch nen 13er ritzel statt dem 16er

Hierdurch war die rs dann auf 11kw eingetragen und 80kmh eingetragen. Lief berg auf oder bergab egal immer 100nach tacho
Beschleunigung ist deutlich besser als bei den mechanischen drosseln.

03.04.2003 20:02 Profil von mofarossi anzeigen E-Mail an mofarossi senden Beiträge von mofarossi suchen Nehmen Sie mofarossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mofarossi in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mofarossi: Frauen zwischen die Beine!!!
**S4!m3N**
Mitglied

Herkunft: Hückeswagen, nähe wuppertal

**S4!m3N** ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier meine 5 kw drossel ( modell 2000):

verengung im auspuff (trichter am krümmer)

geänderte cdi ( "drossel cdi")

ausserbetriebsetzung der auslasssteuerung durch blindschieber etc.

so das wars.

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."
03.04.2003 21:12 Profil von **S4!m3N** anzeigen E-Mail an **S4!m3N** senden Homepage von **S4!m3N** Beiträge von **S4!m3N** suchen Nehmen Sie **S4!m3N** in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von **S4!m3N**: ??? YIM-Name von **S4!m3N**: die wilde 13
RS!
Mitglied

Herkunft: Hessen

RS! ist offline

Bei der 5 kw Drossel ist auch noch eine andere Zündkerze verbaut (8er), in der offenen sollte man dann mit 10er fahren. Selbstverständlich sollte man auch die Bedüsung anpasssen und nicht einfach so lassen. Also mit größerer Hauptdüse anfangen, dann nach unten arbeiten. Wenn die Hauptdüse stimmt, Vergaser komplett neu abstimmen.

04.04.2003 10:36 Profil von RS! anzeigen E-Mail an RS! senden Beiträge von RS! suchen Nehmen Sie RS! in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von RS!: RS 125 Bj. 01
**S4!m3N**
Mitglied

Herkunft: Hückeswagen, nähe wuppertal

**S4!m3N** ist offline

sorry,hab die kleinigkeiten vergessen : gedrosselt ne 8er zk, offen ne 10er

dann noch ne 115 hauptdüse und offen 120

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."
04.04.2003 16:31 Profil von **S4!m3N** anzeigen E-Mail an **S4!m3N** senden Homepage von **S4!m3N** Beiträge von **S4!m3N** suchen Nehmen Sie **S4!m3N** in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von **S4!m3N**: ??? YIM-Name von **S4!m3N**: die wilde 13
Gast
unregistriert

Und ich möchte darauf hinweisen das die Standard-CDI die in Deutschland in den gedrosselten praktisch besser ist als die angeblich offenen. Hier im Land gibt es nur eine andere CDI mit dem Drehzahlloch wegen den Abgasnormen. optimierte Deutsch-offene CDI ist praktisch so wie wenn du die drin hast die bei und in der gedrosselten ist. Denn die ist im Ausland in allen drin egal ob offen oder gedrosselt
25.04.2003 13:26
subventure   Zeige subventure auf Karte
Mitglied

Herkunft: BW/Bad Saulgau
Motorrad: auf der Suche!

subventure ist offline

Bin zwar kein Mädchen großes Grinsen aber schreib mal trotzdem was.
Bei meiner RS
(96er MP)
War mal vor sehr langer Zeit ne Blende im Vergaser, kleinere HD und ne BB drin und anderes Ritzel. war glaub ich ne ziehmlich grausame Zeit für Sie, gut das ich das nicht erleben musste! Ansonsten aber alles *14* MP glaub, halt die 34 PS Version, wobei die 34 PS bezweifelt werden.

03.05.2003 11:32 Profil von subventure anzeigen E-Mail an subventure senden Beiträge von subventure suchen Nehmen Sie subventure in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von subventure
Bin zwar kein Mädchen großes Grinsen aber schreib mal trotzdem was.
Bei meiner RS
(96er MP)
War mal vor sehr langer Zeit ne Blende im Vergaser, kleinere HD und ne BB drin und anderes Ritzel. war glaub ich ne ziehmlich grausame Zeit für Sie, gut das ich das nicht erleben musste! Ansonsten aber alles *14* MP glaub, halt die 34 PS Version, wobei die 34 PS bezweifelt werden.

Du hast 32. Die GS hat nur 34 wegen dem GS Krümmer. ab 98 hat die RS nurnoch 30PS
22.05.2003 14:27
Giovanni
Mitglied

Herkunft: Neuendettelsau
Motorrad: Aprilia RS 125 Bj 00, modell Harada

Giovanni ist offline

meine drossel (2000er Baujahr ergo Rotax 122)
Alphatec blackbox mit 5 kabeln,
13er ritzel,
drosselblende 20mm durchmesser
läuft ca 95-97km/h

@bastil: ich hab ne 12-111000-321, kann es sein, dass du die 2 vergessen hast? dann hätteste auch alphatec
04.12.2004 23:38 Profil von Giovanni anzeigen E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giovanni in Ihre Kontaktliste ein
bastil
Mitglied

bastil ist offline

hat sich mittlerweile erldigt smile ja ist ne alphatec. nummer stimmt schon, ist ja warscheinlich auch ne seriennummer, also kann die ja nicht gleich sein.
05.12.2004 15:05 Profil von bastil anzeigen E-Mail an bastil senden Beiträge von bastil suchen Nehmen Sie bastil in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von bastil: RS 125 Bj. 97
Psycho2000
Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Herkunft: *
Motorrad: Aprilia RS250

Psycho2000 ist offline

Zitat:
Original von Giovanni

Beim meiner Stand im Brief die Alpha Technik Blackbox, die Krümmerblenden und die Auslasssteuerung deaktiviert....

By the way, könnte mir jemand die Außendurchmesser der Krümmerblenden nennen, da ich meine wieder drosseln möchte, wegen Verkauf und ich hab die verlegt :/
23.03.2005 10:20 Profil von Psycho2000 anzeigen E-Mail an Psycho2000 senden Beiträge von Psycho2000 suchen Nehmen Sie Psycho2000 in Ihre Freundesliste auf
gsx-1000-r
Mitglied

Motorrad: reng deng deng deng

gsx-1000-r ist offline

ich hab hier zu hause noch einen 5 kw krümmer übrig. zustand passt.

wenn du mir dafür nen offenen gibst haben wir beide ein geschäft gemacht ;)
23.03.2005 10:25 Profil von gsx-1000-r anzeigen E-Mail an gsx-1000-r senden Beiträge von gsx-1000-r suchen Nehmen Sie gsx-1000-r in Ihre Freundesliste auf
Giovanni
Mitglied

Giovanni ist offline

Zitat:
Original von Psycho2000
Zitat:
Original von Giovanni

Beim meiner Stand im Brief die Alpha Technik Blackbox, die Krümmerblenden und die Auslasssteuerung deaktiviert....

mit drosselblende meinte ich ja das teil im krümmer ;)
23.03.2005 12:25 Profil von Giovanni anzeigen E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giovanni in Ihre Kontaktliste ein
Psycho2000
Mitglied

Psycho2000 ist offline

Zitat:
Original von Giovanni
Zitat:
Original von Psycho2000
Zitat:
Original von Giovanni

Jaja, das war mir klar! Ich habe meine Variante noch dazu ergänzt, weil bei mir zusätzlich noch die Auslasssteuerung ausgehängt ist!

Aber kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten nach dem Gesamtdurchmesser der Drosselblende?
23.03.2005 21:07 Profil von Psycho2000 anzeigen E-Mail an Psycho2000 senden Beiträge von Psycho2000 suchen Nehmen Sie Psycho2000 in Ihre Freundesliste auf
Giovanni
Mitglied

Giovanni ist offline

Zitat:
Original von Psycho2000
Zitat:
Original von Giovanni
Zitat:
Original von Psycho2000
Zitat:
Original von Giovanni

Jaja, das war mir klar! Ich habe meine Variante noch dazu ergänzt, weil bei mir zusätzlich noch die Auslasssteuerung ausgehängt ist!

Aber kannst du mir vielleicht meine Frage beantworten nach dem Gesamtdurchmesser der Drosselblende?

AS ist bei meiner selbstverständlich auch deaktiviert.
wenn du willst mess ich sie dir morgen mal nach, aber innen durchmesser sind 20mm
23.03.2005 21:27 Profil von Giovanni anzeigen E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giovanni in Ihre Kontaktliste ein
Psycho2000
Mitglied

Psycho2000 ist offline

hey giovanni das wäre echt super. ja innendurchmesser steht ja im brief, bräuchte aber den außendurchmesser, damit ich mir ne passende drossel bauen kann.
24.03.2005 15:31 Profil von Psycho2000 anzeigen E-Mail an Psycho2000 senden Beiträge von Psycho2000 suchen Nehmen Sie Psycho2000 in Ihre Freundesliste auf
Giovanni
Mitglied

Giovanni ist offline

so, war eben in der garage und hab die spaßbremse mal vermessen:

Innendurchmesser: 20mm
Aussendurchmesser: 25mm
Aussendurchmesser am oberen ende (siehe bild): 35mm
Gesamtlänge: 62mm

Bild von der Blende
24.03.2005 16:33 Profil von Giovanni anzeigen E-Mail an Giovanni senden Beiträge von Giovanni suchen Nehmen Sie Giovanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Giovanni in Ihre Kontaktliste ein
SvenGWK
Mitglied

Herkunft: Weißwasser
Motorrad: RS 125

SvenGWK ist offline

Meine Rs ist gedrosselt auf 11kw 131 km/h( ;) ) mittels eines 17mm Anschlags im Dellorto 34 Vergaser.
sonst nix. smile
22.04.2005 14:01 Profil von SvenGWK anzeigen E-Mail an SvenGWK senden Beiträge von SvenGWK suchen Nehmen Sie SvenGWK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SvenGWK in Ihre Kontaktliste ein
Maxi   Zeige Maxi auf Karte
Frauenparkplatzparker

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Ölverbrenner

Maxi ist offline

Richtig, dann hats du die normale 15 PS Version und alles andere oben sind die auf 80 Kmh gedrosselten, oder neues Modell.

Gruß Max

22.04.2005 14:07 Profil von Maxi anzeigen E-Mail an Maxi senden Beiträge von Maxi suchen Nehmen Sie Maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maxi anzeigen
19E-299   Zeige 19E-299 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2398.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: RSi-125

19E-299 ist offline

als ergänzung noch meine 5kw variante:

Ziff. 6: Sekundärübersetzung 13x39
Ziff. 7: Leistungsreduz. d. Austausch d. Vergaserdüse, HD#145 u. außerbetriebsetzen der elektronischen Auslaßsteuerung, Drosselblende im Vorschalldämpfer DM=17mm

5kW bei 5250
80km/h

Standgeräuschänderung von 91 auf 79 und Fahrgeräusch von 76 auf 74
10.07.2007 10:28 Profil von 19E-299 anzeigen E-Mail an 19E-299 senden Homepage von 19E-299 Beiträge von 19E-299 suchen Nehmen Sie 19E-299 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ RS125 » Drosselvarianten der RS 125

Impressum