RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rs 250 Gabel (98) in Rgv Vj22b » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rs 250 Gabel (98) in Rgv Vj22b  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gasselheizer   Zeige gasselheizer auf Karte
Mitglied

Herkunft: Chemnitz
Motorrad: Rgv Vj21 Umbau

gasselheizer ist offline

Rs 250 Gabel (98) in Rgv Vj22b Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy weiß jemand ob die Gabelholme von der Länge und vom Durchmesser her dieselben sind wie die Upsidedown Gabel der Rgv vj22b ???
19.04.2004 18:08 Profil von gasselheizer anzeigen E-Mail an gasselheizer senden Beiträge von gasselheizer suchen Nehmen Sie gasselheizer in Ihre Freundesliste auf
Thorsten-R
Mitglied

images/avatars/avatar-394.gif

Herkunft: NRW / Sauerland / MK
Motorrad: Öhlins Kit Aprilia RS250 + Honda RS250R mit diversen Edelteile im Aufbau

Thorsten-R ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

länge ist unterschiedlich.
glaub die rgv gabel ist 10mm länger.
durchmesser der showa ist oben 50 unten 53mm klemmung
länge oberkante bis mitte steckachse 710mm
21.04.2004 22:31 Profil von Thorsten-R anzeigen E-Mail an Thorsten-R senden Beiträge von Thorsten-R suchen Nehmen Sie Thorsten-R in Ihre Freundesliste auf
Michael.B   Zeige Michael.B auf Karte
Matral-Fetischist

images/avatars/avatar-4121.jpg

Herkunft: STADT MARL
Motorrad: keins

Michael.B ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

länge ist nicht unterschiedlich!!!!!!!!!!
nur die untere gabelklemmung ist bei der rs250 gabel ab 98 53mm groß! offset,also der holmabstand ist auch exakt gleich.würde aber eh immer die Aprülia brücken mit verwenden da die untere auch aus alu ist. die lager vom gabelschaft passen aber nicht einfach so.der einfachere weg wäre die rgv stahtbrücke auf 53mm aufspindeln.geht auch ohne probleme. außerdem brauchst du dann auch die brembobremszangen und größere radlager im rgv rad.mfg michael
22.04.2004 06:37 Profil von Michael.B anzeigen E-Mail an Michael.B senden Beiträge von Michael.B suchen Nehmen Sie Michael.B in Ihre Freundesliste auf
Thorsten-R
Mitglied

Motorrad: Öhlins Kit Aprilia RS250 + Honda RS250R mit diversen Edelteile im Aufbau

Thorsten-R ist offline

sicher?
#34 hat mal gemessen und da kam wenn ich mich recht erinnere ne andere länge der RGV Gabel raus.
und ich meine das wäre 10mm länger.
22.04.2004 08:49 Profil von Thorsten-R anzeigen E-Mail an Thorsten-R senden Beiträge von Thorsten-R suchen Nehmen Sie Thorsten-R in Ihre Freundesliste auf
Matral-Fetischist

Michael.B ist offline

sicher! solltest nicht einfach so alles weitergeben was du mal gehört hast. großes Grinsen hab schon etliche vermessen! mfg michael
22.04.2004 15:41 Profil von Michael.B anzeigen E-Mail an Michael.B senden Beiträge von Michael.B suchen Nehmen Sie Michael.B in Ihre Freundesliste auf
Brandmann   Zeige Brandmann auf Karte
Mitglied

Herkunft: Osten
Motorrad: 2-taktend

Brandmann ist offline

Zitat:
Original von Michael.B
hab schon etliche vermessen! mfg michael

offensichtlich nicht richtig großes Grinsen Gabelmaße
Länge RGV Gabel definitiv 720mm !! daumenhoch
22.04.2004 16:10 Profil von Brandmann anzeigen E-Mail an Brandmann senden Beiträge von Brandmann suchen Nehmen Sie Brandmann in Ihre Freundesliste auf
Matral-Fetischist

Michael.B ist offline

nei,sind garantiert 710mm! wird auch von diversen gabelhersteller so angeboten.habe mich eingehend damit beschäftigt da ich schon vor längeren eine WP gabel für meine damalige rgv besorgt hatte die aber dann UDO#67 bekommen hat!mfg michael
22.04.2004 21:03 Profil von Michael.B anzeigen E-Mail an Michael.B senden Beiträge von Michael.B suchen Nehmen Sie Michael.B in Ihre Freundesliste auf
Brandmann   Zeige Brandmann auf Karte
Mitglied

Herkunft: Osten
Motorrad: 2-taktend

Brandmann ist offline

meinst du die Gabel hier ??? wenn ja, die kenn ich! Steht auf der IGKK - Börse Seite
ziemlich weit unten! Die ist auch 720mm lang! :i

WP USD Gabel ROMA 4054
Verkaufe WP ROMA 4054 USD Gabel, mit Gabelbrücken, Alu Lenkrohr, Titanachsen 20 und 17mm Durchm., Kohlefaser Kotflügel, Klemmschelle für Lenkungsdämpfer und Lenkerstummel aus Alu. Klemmfäuste mit 40mm Bremboaufnahme (320er Scheiben). Passend für RGV250 89-90 und 91-95. Gabellänge 720mm (mitte Achse bis Oberkannte) . Mit Modifikationen auch für andere 2T Fahrzeuge einzusetzen. Ideal für RGV250 mit RG Motorenumbau. Preis 980,--Euro Tel.: 0163 3505666 (bis 23Uhr)
Udo K. <webmaster@rgv250.net>
- am Dienstag, 11 November, 2003 um 06:58:13

nix für ungut, aber ne RGV Gabel ist 720mm lang. Hab euine vor mir liegen und extra nochmal nachgemessen!
22.04.2004 21:16 Profil von Brandmann anzeigen E-Mail an Brandmann senden Beiträge von Brandmann suchen Nehmen Sie Brandmann in Ihre Freundesliste auf
gasselheizer   Zeige gasselheizer auf Karte
Mitglied

Herkunft: Chemnitz
Motorrad: Rgv Vj21 Umbau

Themenstarter Thema begonnen von gasselheizer

gasselheizer ist offline

Was muß mann denn an der aprillia Gabelbrücke noch ändern ???
22.04.2004 21:17 Profil von gasselheizer anzeigen E-Mail an gasselheizer senden Beiträge von gasselheizer suchen Nehmen Sie gasselheizer in Ihre Freundesliste auf
Lnc1st   Zeige Lnc1st auf Karte
Schponser

images/avatars/avatar-2123.jpg

Herkunft: Giessen
Motorrad: RGV Vj21a

Lnc1st ist offline

hab auch mal grade nachgemessen und "entlastet" ist die gabel meiner rgv auch72cm von mitte der achse bis
oberkante aber vieleicht meint mb ja auch die belastete länge. weis leider die länge der rs gabel nicht

gruß lnc
22.04.2004 21:54 Profil von Lnc1st anzeigen E-Mail an Lnc1st senden Beiträge von Lnc1st suchen Nehmen Sie Lnc1st in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lnc1st in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten-R
Mitglied

Thorsten-R ist offline

alle RS Gabeln unbelastet 710mm lang oberkante mitte steckachse
23.04.2004 10:02 Profil von Thorsten-R anzeigen E-Mail an Thorsten-R senden Beiträge von Thorsten-R suchen Nehmen Sie Thorsten-R in Ihre Freundesliste auf
MarcoD.   Zeige MarcoD. auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-379.gif

Herkunft: 60km vom Nürburgring
Motorrad: RS 250

MarcoD. ist offline

Hi,

weiß jemand das Offset?

Kann jemand bitte mal den Abstand der Gabelholme messen ab Bj. 98 RS 250? Also Mitte bis Mitte Holm?

Oder hat sogar jemand eine Zeichnung der Gabelbrücke?

Hier noch ein paar weitere Maße zur Gabel:

Durchmesser ist Oben 50mm und unten 53mm

Lager:
Aussen: 47mm
Innen: 25mm
Höhe: 15mm
Aussen: 52mm
Innen: 25mm
Höhe: 16,25mm

15.11.2018 10:55 Profil von MarcoD. anzeigen E-Mail an MarcoD. senden Homepage von MarcoD. Beiträge von MarcoD. suchen Nehmen Sie MarcoD. in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

images/avatars/avatar-4179.gif

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: RSV4 Factory Race only & RS 250 LD Race only

Henning #17 ist offline

Welche Gabel willst du einbauen? 50 / 53 ist nicht original, die Showa der LDA hat 50 / 54.

Deine Lagermaße sind vom Lenkkopflager?

Gruß
Henning
15.11.2018 12:54 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

images/avatars/avatar-3869.jpg

Herkunft: bei Regensburg
Motorrad: RGV250 / Modell 93

JCN ist offline

Ich weiß das soll man nie fragen, aber: Ist das sinnvoll? Die Gabel der RS ist eine „1000-er Gabel“ und bestimmt auch recht schwer. Funktionell lässt sich die RGV Gabel mit einem Umbau auch ganz gut hin bekommen.

Gruß J-C

16.11.2018 07:58 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Rs-fahrer
Mitglied

Herkunft: Haidlfing
Motorrad: Aprilia rs 125 & 250

Rs-fahrer ist offline

Zitat:
Original von JCN
Ich weiß das soll man nie fragen, aber: Ist das sinnvoll? Die Gabel der RS ist eine „1000-er Gabel“ und bestimmt auch recht schwer. Funktionell lässt sich die RGV Gabel mit einem Umbau auch ganz gut hin bekommen.

Gruß J-C

Was meinstu mit 1000er Gabel ?
Die RS250 hat ne 41er Showa Gabel, das wäre für n Superbike schon etwas unterdimensioniert. ;)
Schwer is daran eig nur das Stahl Catridge, aber auch dafür gibts Lösungen aha
16.11.2018 08:18 Profil von Rs-fahrer anzeigen E-Mail an Rs-fahrer senden Beiträge von Rs-fahrer suchen Nehmen Sie Rs-fahrer in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

Verglichen mit der axialen Showa der 1000'er V2 RSV (53 / 53 Klemmung) ist die Gabel der 250 deutlich zierlicher, und kürzer. Ich würde hier auch nicht von einer "1000'er" Gabel sprechen.

Gruß

Henning

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henning #17: 16.11.2018 08:23.

16.11.2018 08:21 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Okay,
optisch ging ich von der selben Gabel aus wie sie bei Ducati/Aprülia verbaut wird, nur mit 2mm dünneren Standrohren. Und von der Funktion her bekommt man die RGV-Gabel auch anständig hin (Cartridge Umbau).

Wenn ich auf RS250 Gabel umbauen würde dann aber nur in einer Variante wo auch die bleischwere Gabelbrücke rausfliegt. Und Gabelbrücke ausdrehen? geschockt

Gruß J-C

16.11.2018 13:00 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Henning #17
Mitglied

Henning #17 ist offline

Lässt sich alles machen großes Grinsen

[img]http://www.flyhammer.it/shop/127-323-thickbox/steering-stems-Aprülia-rs250-98.jpg[/img]
16.11.2018 14:51 Profil von Henning #17 anzeigen E-Mail an Henning #17 senden Beiträge von Henning #17 suchen Nehmen Sie Henning #17 in Ihre Freundesliste auf
Sheepy86   Zeige Sheepy86 auf Karte
Mitglied

Herkunft: Wistedt
Motorrad: RGV 250 VJ22

Sheepy86 ist offline

JCN Welche Cartridge hast du in der RGV Gabel verbaut bzw. wo hast du es machen lassen?
31.01.2019 07:57 Profil von Sheepy86 anzeigen E-Mail an Sheepy86 senden Beiträge von Sheepy86 suchen Nehmen Sie Sheepy86 in Ihre Freundesliste auf
JCN
Mitglied

JCN ist offline

Moin,

hab nen Andreani Cardridgeumbau drin. Also nen neuen Dämpferkolben. Selbst eingebaut.
Funktional mit dünnerem (5-er Öhlins) Öl als empfohlen auf der Rennstrecke sehr gut, auf der Straße aber ziemlich hart.

Mittlerweile gibts von denen aber ne Lösung mit kompletten Innereien und einstellbarer Dämpfung. Wenn ich mal Lust habe baue ich meine Gabel nochmal um und stelle meine Cardridges hier ein cool

Edit: Zum Umbau hatte ich ein Angebot von TTW, die vertreiben das Zeugs. Umbau war mir aber zu teuer. Bestellen kann man auch direkt in Italien.

Gruß J-C

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JCN: 05.02.2019 07:13.

05.02.2019 07:12 Profil von JCN anzeigen E-Mail an JCN senden Beiträge von JCN suchen Nehmen Sie JCN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Rs 250 Gabel (98) in Rgv Vj22b

Impressum