RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Production Racer » Rennbenzin / Rennsprit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennbenzin / Rennsprit  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drschneider   Zeige drschneider auf Karte
schein-eilig

images/avatars/avatar-4253.jpeg

Herkunft: Münster
Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts denn mit der KW aus? Ich denke die (Lager) freut sich über etwas Blei....?
Ich habe mitgekriegt das selbst die Crosscene, obwohl die neuen Motoren schon Jahre auf bleifrei umgerüstet sind, Avgas beimischt. Alles nur Aberglaube?

22.03.2006 21:42 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
tell   Zeige tell auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: div. Amokbrenner

tell ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ MB

Deine Beiträge strotzen vor herablassender und abwertender Kommunikation, wiedersprüchlicher Aussagen, inkompetenten Mutmaßungen, Halbwissen, Besserwisserei, Rechthaberei und vor allem von Respektlosigkeiten.

Mir sind schon einige unangenehme Zeitgenossen in einschlägigen 2 Takt Foren begegnet. Ich habe aber bis auf Dich noch nie einen angegriffen.

Du hast es geschaft respekt Glückwunsch

Nicht schlech, gerade für einen in Deinem Alter, der sich über junge Leute negativ ausläst, ihnen generell Respektlosigkeiten unterstellt.

Aber für die anderen Forumsmitglieder nehme ich Stellung zu Deinem letzten Beiträgen, um zu verhindern, dass falsche Daten im Umlauf sind:

Dein Zitat:
Auf den Zw.M. sch..... ich selber . Den kann man ........blabla:

Ein Meister, der sein Handwerk versteht, ist zurecht stolz darauf, den Meistertittel zu tragen. Er würde niemals eine solche Aussage in einem Forum machen. Was ich damit meine ist wohl klar!

Zurück zu AVGAS: Ich brauche darauf nicht recht zu haben. Ich berichte von meinen Erfahrungen, das ist alles. Ich hätte mich noch nicht mal getraut, AVGAS zu fahren, hätte Herr Popko mir nicht seine positiven Erfahrungen kund getan.

Ohne die Abstimmung zu ändern, habe ich Avgas oder 98 - 100 Oktan Tankesprit beliebig eingefüllt. Das habe ich gemacht bei der KX 500 getunt, bei der KX 500 ohne Tuning, bei einer der RD 500, bei der Vdue, bei der RD 125 LC und bei der Kawasaki 750 H2 (Bj. 72). Bei mir steht das Zeug in größeren Mengen rum, weil ichs mitlerweile den Motoren zuliebe auf der Strecke benutze (keine Meisterschaften). Wie ich schon geschrieben habe, ist Leistungsmäßig keinen unterschied fühlbar. Vielleicht ist mein Hintern taub, aber ich empfinde es so. Prüfstandsvergleiche kann ich nicht anbieten. Interessiert mich auch nicht. Ich fahre Supermoto, weil ich fühlen will und ich freue mich darüber, dass der Motor eine Saison ohne Probs durchhält. Wer KX 500 auf Piste treibt weiß, dass dies nicht üblich ist.

Ich kann kleine Sportflugzeuge fliegen, ich tanke das auch da rein cool

Zu Deinen frechen Unterstellungen, dass ich hier Leute veralbern will, schreib ich nichts. Das Niveau ist grottentief!

Zur Belastung von Supermotomotoren: Du weisst gar nichts darüber, sonst würdest Du das so nicht schreiben.

Für die anderen Jungs im Forum. Tut mir leid Männer, dieser Streit. Ich kann so ein rumgepöble nicht einfach durchgehen lassen.

Grüße
Tell
22.03.2006 22:26 Profil von tell anzeigen E-Mail an tell senden Beiträge von tell suchen Nehmen Sie tell in Ihre Freundesliste auf
Masterbike   Zeige Masterbike auf Karte
Versuch macht Klug

images/avatars/avatar-3815.jpg

Herkunft: China
Motorrad: 750 ziger geh zu Fuß

Masterbike ist offline

@racepa

auch für dich gilt : " wer lesen kann ist klar im Vorteil " oder Opa an Opa großes Grinsen
Auch du solltest einen Teil selber lesen und nicht die Oma vorlesen lassen , dann verstehst du vielleicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Helges Gehilfe
rate mal , warum du Öl im Benzin hast !!!! Wie gesagt Öl ! Das mit dem Blei ist seit 10 Jahren vorbei !

Gruß

MB

22.03.2006 22:29 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
drschneider   Zeige drschneider auf Karte
schein-eilig

images/avatars/avatar-4253.jpeg

Herkunft: Münster
Motorrad: OMER TANGA, MR50, NS1R, MBX, RS250R + bischen 4t

drschneider ist offline

Achso masterbike......
sind die also vor 10 Jahren, bei verbleitem Sprit, ohne Öl gefahren.... aha

naja..... lassen wir das.....

horrido

22.03.2006 22:36 Profil von drschneider anzeigen E-Mail an drschneider senden Homepage von drschneider Beiträge von drschneider suchen Nehmen Sie drschneider in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drschneider: NSRs
Racepa
Mitglied

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Fahrrad

Themenstarter Thema begonnen von Racepa

Racepa ist offline

Master,

meine Frau ist zwar Deutschlehrerin, aber lesen oder gar vorlesen?

Wozu habe ich meine Schiefertafel?

Racepa
22.03.2006 22:36 Profil von Racepa anzeigen Homepage von Racepa Beiträge von Racepa suchen Nehmen Sie Racepa in Ihre Freundesliste auf
2-Takt-Fahrer   Zeige 2-Takt-Fahrer auf Karte
Sponsor

Herkunft: .
Motorrad: .

2-Takt-Fahrer ist offline

Zitat:
Original von drschneider
Wie siehts denn mit der KW aus? Ich denke die (Lager) freut sich über etwas Blei....verwirrt ...)

Ja, das ist so...
22.03.2006 22:41 Profil von 2-Takt-Fahrer anzeigen E-Mail an 2-Takt-Fahrer senden Beiträge von 2-Takt-Fahrer suchen Nehmen Sie 2-Takt-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Versuch macht Klug

Masterbike ist offline

Hatte den Threat nicht gelesen , ist wohl dazwitschken gerutscht , aber du scheinst wirklich schlechten Stoff geraucht zu haben ! Sorry ! Anscheinend kannst du nicht richtig meine Interpretation folge leisten und ich erwähnte auch, das ich dich nicht persönlich angreife !
Desgleichen stellst du mioch auf irgendeine Stufe , so das ich eigentzlich nicht mehr darauf schreiben wollte , aber anscheinend kennst du nur eine Meinung ! Und das ist DEINE !
Falls du wirklich Lizenzfahrer bist und Veranstaltungen fahren solltest , ist es von dir , irgendwie daneben , das du sagst , du fährst das ganze Jahr Avgas und ?! .............. was ist mit den Veranstaltungen ?!
Dann schreibst du jetzt den Schwachsinn - "Ohne die Abstimmung zu ändern, habe ich Avgas oder 98 - 100 Oktan Tankesprit beliebig eingefüllt." und musst nicht umbedüsen ?!
Sach mal , für wen hälst du dich ?
Das hier ist ein Forum und jeder kann hier reinschreiben ! Bei mir ist das kein Problem - kannst alles überprüfen - mit ein wenig Intellegenz - kannst du sogar meinen Namen erfahren und was ich gemacht habe und heute mach e. Im Gegensatz zu dir ! Du bist für mich ein Anonymer !
Auch treibe ich mich nicht in anderen Foren rum , falle ergo nur hier mit - wie sagst du so schön : als unangenehme Zeitgenossen , auf .
Ist schon seltsam , das es anscheinend nur dich betrifft !
Kannst anscheinend nichts unterscheiden , zwischen Diskussion und Beleidigung ! Auch Spass ( mit Sumo ) verstehst du nicht .
Kannst mich aber gerne in Natura kennenlernen . Komm nach Hockenheim ( erster IDM Lauf ) und vielleicht kapierst du es dann ! Warst ja auch anscheinend auf der HP von Tini ! Dann kennst du ja auch meinen Namen ( im Gegensatz zu mir ). Genau dies hatte ich heute schon mal erwähnt !!!!
Anonym schreibt man Sachen , die man ansonsten nicht vertreten würde .
Leider weis ich nicht wie alt du bist , sonst hätte ich nun einen passenden Spruch perat !
Ich kann dir nur eines noch auf dem Weg geben - ich komme ursprünglich aus der Viertaktszene und kenne mich mit Avgas aus . War auch schon in Daytona ! Und da ist von mir kein Motor hops gegangen ! Und das mit ner Kuh ! Und dann noch Waldmann drauf ( falls dir der Name was sagt ) ! Das zu mir !
Und was kannst du mir bieten ? Nur dumme Sprüche über Niveau ?
Wie schon geschrieben und ich habe keinen Bock mich zu wiederholen - Wir können hier gerne Diskutieren und Spass haben , aber du solltest dir überlegen , was DU schreibst !
In diesem Sinne

MB

Ps: Vielleicht solltest du dir alle Threats von mir mal lesen . Vielöleicht macht es dann mal Klick !

22.03.2006 22:58 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
Versuch macht Klug

Masterbike ist offline

Zitat:
Original von Racepa
Master,

meine Frau ist zwar Deutschlehrerin, aber lesen oder gar vorlesen?

Wozu habe ich meine Schiefertafel?

Racepa

Hi Pa , anscheinend hast du ne Frau die Deutsch kann - im Gegensatz zu dir ?! Oder ?! Schiefertafel ?! ehhh , dat is so lannnnnnge her ! Kann mich nit mehr erinnern !

Wo sieht man sich das erste mal, diese Jahr ? Wir werden leider Finanziell nur die Scheiss IDM bestreiten !
Sorry , hab dicken Hals und schon 2 Gläschen Wein intus !

Gruß

MB

22.03.2006 23:04 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

tell ist offline

Zitat:
Original von Masterbike

Ps: Vielleicht solltest du dir alle Threats von mir mal lesen . Vielöleicht macht es dann mal Klick !

Was ich gelesen habe, bestätigt mich in meiner Meinung. Es war schnell gelesen, Du wiederholst Dich ja immer wieder.

Grüße
Tell
22.03.2006 23:13 Profil von tell anzeigen E-Mail an tell senden Beiträge von tell suchen Nehmen Sie tell in Ihre Freundesliste auf
Sponsor

tell ist offline

Zitat:
Original von Masterbike
Falls du wirklich Lizenzfahrer bist und Veranstaltungen fahren solltest , ist es von dir , irgendwie daneben , das du sagst , du fährst das ganze Jahr Avgas und ?! .............. was ist mit den Veranstaltungen ?!

Ich zittiere Dich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil verwirrt Mach Dir die Mühe und lies nochmal.

Grüße
Tell
22.03.2006 23:21 Profil von tell anzeigen E-Mail an tell senden Beiträge von tell suchen Nehmen Sie tell in Ihre Freundesliste auf
Versuch macht Klug

Masterbike ist offline

Schade , ich dachte , du begreifst es ! Sorry !

In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein getürktes freies Jahr in der Sumo !
Auch schöne Grüße an Heinz P. ( der kennt mich )

MB

22.03.2006 23:24 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
Maik   Zeige Maik auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2089.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: BMW Z3 Roadster

Maik ist offline

Hallo Forenleser,

das Thema ist ja schon etwas älter aber ich wollte auch noch mal was dazu geschrieben haben.

Das 2T Motoren mit AVGAS viel länger halten kann ich nur bestätigen. Ich hatte damals mit meiner RGV250 viele Motorenprobleme (Rennstrecke). Erst nachdem ich auf 50:50 AVGAS mit Shell Optimax und CASTROL A747 (1:30) umgestiegen bin lief es bei mir TOP. Zwei Jahre Renntrainings mit der RGV ohne Motorprobleme. Nach dem öffnen sah der Motor von innen TOP aus. Ich kann also die Aussage von Tell nur bestätigen. Zündung wurde übrigens nicht verändert.

Bei meiner HONDA RS250 R '92 schreibt HONDA zur "fuel specification" im Handbuch 102 octane AVGAS

Und wenn die HONDA Techniker das schreiben dann glaube ich denen. Die werden schließlich dafür bezahlt.

MfG Udo #67 :evil: (Maik cool )

Udo #67
01.05.2006 10:21 Profil von Maik anzeigen E-Mail an Maik senden Homepage von Maik Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Roman   Zeige Roman auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-1765.jpg

Herkunft: Königstein/Taunus
Motorrad: Honda 2xRS250R 2xVTR1000SP-1 1xMaico MD125SS 1x Maico MD50

Roman ist offline

Stimmen Zündung,Brennraum und Auspuff geht es ohne Probs mit Bleifrei von der Gelb-Roten. Letztes Jahr habe ich mich mit meiner 93er RS250R Honda wohl entgültig von den Detos verabschiedet. In 2005 nur 1x Kolben gewechselt im Standartturnus.

01.05.2006 11:41 Profil von Roman anzeigen E-Mail an Roman senden Beiträge von Roman suchen Nehmen Sie Roman in Ihre Freundesliste auf
Versuch macht Klug

Masterbike ist offline

@Maik

Bauj, 92 ?! Damals war das ja auch noch in der Rennerei erlaubt ! Heute darfst du das nicht mehr fahren . Zudem hast du auch 50:50 gemischt , ergo nicht pur gefahren . ( Löblich )
Man kann das aber nicht mit den Neuzeit Motoren vergleichen , da diese auf Bleifrei schon ab Werk konstruiert sind .
Und mir ging es auch nur darum , sein Geld nicht zum Fenster raus zu schmeissen , wenn es mit anderem auch funktioniert .
Und wenn ihr das AVGAS nicht in Meisterschaften verwendet , ist es doch jedem seine eigene Sache .
Ich hoffe , es kommt nicht schon wieder falsch rüber !

Gruß

MB

01.05.2006 13:37 Profil von Masterbike anzeigen Beiträge von Masterbike suchen Nehmen Sie Masterbike in Ihre Freundesliste auf
Maik   Zeige Maik auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-2089.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: BMW Z3 Roadster

Maik ist offline

@ Masterbike

Suzuki RGV250 = Straßenmotorrad = umgebaut für Rennstrecke = AVGAS / Shell Optimax 50:50 mit 1:30 A747 = 2 Rennsaison ohne Motorenprobleme

Honda RS250 R '92 (Production Racer) = Rennmotorrad = AVGAS pur mit 1:30 A747 (laut HONDA Manual)

alles klar ;-)

MfG Udo #67

Udo #67

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maik: 01.05.2006 15:29.

01.05.2006 15:24 Profil von Maik anzeigen E-Mail an Maik senden Homepage von Maik Beiträge von Maik suchen Nehmen Sie Maik in Ihre Freundesliste auf
Ritchi
Mitglied

Herkunft: Dresden
Motorrad: Simson Rennmaschine

Ritchi ist offline

Und zwar hab ich mal ne Frage zu dem Thema Rennbenzin, ein Freund von mir fährt nen Speziellen Benzin, welches aber ein Handelsüblicher Treibstoff sein soll laut Ihm, den Name des Benzines möchte er mir aber nicht sagen, kennt jemand evt den Namen von solchem Treibstoff?

Ach nochwas, seine Zündkerze ist immer Grau durch diesen Sprit, normalweise soll sie ja Rehbraun sein, evt kann mir da jemand weiterhelfen!

MFG Ritchi
01.08.2011 18:24 Profil von Ritchi anzeigen E-Mail an Ritchi senden Beiträge von Ritchi suchen Nehmen Sie Ritchi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ritchi in Ihre Kontaktliste ein
kawanova   Zeige kawanova auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-341.gif

Herkunft: Llanfairpwll gwyngyllgogery chwyrndrobwll llantysilio gogogoch
Motorrad: .

kawanova ist offline

Vermutlich AVGAS. Ist handelsüblich und gibt ein hellgraues Kerzenbild, richtige Bedüsung vorausgesetzt.
01.08.2011 18:30 Profil von kawanova anzeigen E-Mail an kawanova senden Beiträge von kawanova suchen Nehmen Sie kawanova in Ihre Freundesliste auf
Ritchi
Mitglied

Ritchi ist offline

Wo gibt es diesen besagten Sprit den zu erwerben?

Mischen muss man dieses Benzin ja dann auch noch mit Speziellen Mischöl?

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ritchi: 01.08.2011 21:33.

01.08.2011 21:32 Profil von Ritchi anzeigen E-Mail an Ritchi senden Beiträge von Ritchi suchen Nehmen Sie Ritchi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ritchi in Ihre Kontaktliste ein
Racepa
Mitglied

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Fahrrad

Themenstarter Thema begonnen von Racepa

Racepa ist offline

Ritchi,

tippe mal, dass Kawa Recht hat mit Avgas!

Wie Du weiter oben lesen kannst, haben wir mit den Mini Bikes mit den Simson-Motoren sogar offiziell im Reglement gehabt, dass wir Avgas / Super Plus (damals Optimax!) 50/50 fahren durften, obwohl alle anderen Zweitakt-Renner bleifrei fahren mussten!

Ihr fahrt ja Eure Rennen nicht unter der Herrschaft des DMSB und so kann es Euch eigentlich egal sein, ob verbleit verboten ist!

Racepa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Racepa: 01.08.2011 21:44.

01.08.2011 21:41 Profil von Racepa anzeigen Homepage von Racepa Beiträge von Racepa suchen Nehmen Sie Racepa in Ihre Freundesliste auf
Ritchi
Mitglied

Ritchi ist offline

Vielen Dank für deinen Beitrag!

MFG
01.08.2011 21:46 Profil von Ritchi anzeigen E-Mail an Ritchi senden Beiträge von Ritchi suchen Nehmen Sie Ritchi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ritchi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » FAQ / Häufig gestellte Fragen » FAQ Production Racer » Rennbenzin / Rennsprit

Impressum