RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifensammeltopic.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifensammeltopic....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saurierknochennager
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung auf der 250er mit Bridgestone BT 020?
17.05.2005 09:32
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: München
Motorrad: RG500, RGV250, CR125, CRF107

Gamma_Kind ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich würde ganz gerne nochmal das reifenthema anschneiden, da meine bt 90s in kürze ihr ende erreicht haben werden.

ich finde, dass sie an den flanken, vorallem vorne, recht schnell abgefahren sind-ca. 120x um den kreisverkehr...

jetzt meine frage:

wer hat selbstgemachte erfahrungen mit sportreifen bei wirklich sportlicher fahrweise.

mir ist demnach die haltbarkeit absolut untergeordnet, auch wennn das oben anders geklungen haben mag.

wichtig sind mir verhalten im grenzbereich und warmfahrverhalten, sowie bedingt dann auch der preis.bedingt daher, dass ich ungern beim reifen, auf kosten der fahrsicherheit, sparen würde.

gruß und schönes we

christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gamma_Kind: 01.07.2005 22:16.

01.07.2005 22:15 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
ChrisKo´80   Zeige ChrisKo´80 auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-24.jpg

Herkunft: NRW,Herford + Bielefeld
Motorrad: Straßen Rs 250

ChrisKo´80 ist offline

Dann bleib doch beim Bt90 bzw jetzt 090 !!!
Das ist jawohl DER spitzen Reifen für Rs , RGV und ähnliche!
etwas günstiger als Supercorsa und Co.
Wesentlich schneller auf Temperatur. Verhalten im Grenzberiech????Auf der Straße?????Keine Ahnung!!!!!!!!!Bin auch noch nie 120 mal um nen Kreisverkehr gefahren.
Würd ich mir immer wieder holen!!! Echt super Reifen!
02.07.2005 00:30 Profil von ChrisKo´80 anzeigen E-Mail an ChrisKo´80 senden Homepage von ChrisKo´80 Beiträge von ChrisKo´80 suchen Nehmen Sie ChrisKo´80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChrisKo´80 in Ihre Kontaktliste ein
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

Gamma_Kind ist offline

ich gedenke das auch so zu tun, denn der hinterreifen hält sicherlich noch ne menge kilometer und umsonst muss man das geld ja auch nicht rauswerfen.

rein von der optik her habe ich das gefühl, dass der supercorsa wohl mehr grip aufbaut.andersherum kann man die rgv mit dem bt 090 ja sogar fast bis auf die fußraste legen-und mehr ist ja dann technisch sowieso nicht mehr machbar.

eigentlich hindert mich bisher ja nur die neugier davor den bt 090 wieder zu kaufen.

gruß und vielen dank an dich christian

christoph

02.07.2005 05:07 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

So, Du fährst also 120 x um den Kreisverkehr. Langsam wird mir vieles klar... Hast Du noch mehr so Hobbys?biggrin
02.07.2005 08:49
drehzahl
Orgien Abhalter

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Niedersaxn
Motorrad: GSXR600 - NSU 1949 - Street Triple -NSR 250

drehzahl ist offline

Ich fahre den Pirelli Supercorsa und bin extrem zufrieden,Grip ohne Ende und sie werden superschnell warm,hält leider nicht lange und bei Regen/nasser Fahrbahn sollte man es sehr sehr vorsichtig angehen lassen.

Greetz Chris
02.07.2005 10:04 Profil von drehzahl anzeigen E-Mail an drehzahl senden Beiträge von drehzahl suchen Nehmen Sie drehzahl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drehzahl: Drehzahl
Michl "JJ"   Zeige Michl "JJ" auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-712.gif

Herkunft: Pfinztal / Baden
Motorrad: Suzuki RGV

Michl "JJ" ist offline

Ich fahr auf meienr RGV seit neuestem den Michelin Pilot Power. Kann ich echt nur weiterempfehlen die Reifen. Superhandlich und Grip ohne Ende und auch im kalten Zustand genießbar. Mit den BT090 von Bridgestone war ich nicht so zufrieden, mit denen legte die RGV ein wenig seltsames ziemlich untersteuerndes und kippeliges Fahrverhalten an den Tag, kann aber auch an meinen Fahrwerkseinstellungen gelegen haben. Auf hjeden Fall ist seit den Pilot Powers das Fahrwerk wie ausgewechselt, im positiven Sinn natürlich, ohne irgendeine Schraube sonst verdreht zu haben.

Gruß JJ

02.07.2005 12:53 Profil von Michl "JJ" anzeigen E-Mail an Michl "JJ" senden Beiträge von Michl "JJ" suchen Nehmen Sie Michl "JJ" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michl "JJ" in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Michl "JJ": jetzt doch #250
TriP
Mitglied

images/avatars/avatar-2580.jpg

Herkunft: Bremen
Motorrad: ******

TriP ist offline

Pirelli MP7 Sport oder

Michelin TX11 vorn und hinten TX 23
03.07.2005 04:54 Profil von TriP anzeigen E-Mail an TriP senden Homepage von TriP Beiträge von TriP suchen Nehmen Sie TriP in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von TriP: - YIM-Name von TriP: - MSN Passport-Profil von TriP anzeigen
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

Gamma_Kind ist offline

hi,

wie schauts eigentlich mit dem neuen dual compound reifen von michelin aus?

den gibts in soft für 110er und 150er breite biggrin

bin jetzt immernoch am grübeln ob ich wirklich den bt090 nehmen soll, denn saurierknochennagers d207gp sieht schon noch weicher aus!??!

xxx

18.07.2005 20:52 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
stuart   Zeige stuart auf Karte
Altuser

images/avatars/avatar-3610.jpg

Herkunft: Kassel
Motorrad: Nur noch 4-t :-) Benelli/Bimota/Suzuk i

stuart ist offline

gamma kind,
ich kann dir den bt090 nur empfehlen,bis zu meinem abflug super reifen!
hatte vorher pilot sport drauf,kein vergleich zum bridgestone wie ich finde.

18.07.2005 23:39 Profil von stuart anzeigen E-Mail an stuart senden Homepage von stuart Beiträge von stuart suchen Nehmen Sie stuart in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

Also die GP 207 sind aber auch redlich, suche gerade noch einen Vorderreifen in 110/70 ZR 17 207 GP, da meiner einen Schnitt hat und Luft verliert.
18.07.2005 23:42
Altuser

stuart ist offline

ich hab den 207ner RR auf meiner grossen,vertraue(te) dem bt090 aber mehr...gefühl halt...

18.07.2005 23:49 Profil von stuart anzeigen E-Mail an stuart senden Homepage von stuart Beiträge von stuart suchen Nehmen Sie stuart in Ihre Freundesliste auf
camel
Mitglied

Herkunft: Berlin
Motorrad: RS 250 BJ 2000

camel ist offline

Zitat:
Original von stuart
gamma kind,
ich kann dir den bt090 nur empfehlen,bis zu meinem abflug super reifen!
hatte vorher pilot sport drauf,kein vergleich zum bridgestone wie ich finde.

gehts Dir + Bike eigentlich wieder einigermaßen?

Ich denke mit der "Fremdeinwirkung" von hinten hätte wahrscheinlich jeder Reifen aufgegeben, oder?

19.07.2005 10:57 Profil von camel anzeigen E-Mail an camel senden Beiträge von camel suchen Nehmen Sie camel in Ihre Freundesliste auf
Altuser

stuart ist offline

nee nee am reifen hats nicht gelegen,super pelle für den normalverbrauch!
rgv steht noch beim händler,denke kann das wrack gegen wochenende wieder abholen.mir gehts soweit ganz gut.

19.07.2005 11:02 Profil von stuart anzeigen E-Mail an stuart senden Homepage von stuart Beiträge von stuart suchen Nehmen Sie stuart in Ihre Freundesliste auf
PSW   Zeige PSW auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3139.jpg

Herkunft: Nottuln
Motorrad: RS250 NX5 / GASGAS EC200

PSW ist offline

Wenn ihr schon alle die Rennreifen auf der Straße fahrt dann probiere doch mal wer den Dunlop GPR70 SP.
Das ist Rennreifen extra für die leichten Motorräder

Dateianhang:
jpg GPR.jpg (2,50 KB, 276 mal heruntergeladen)

19.07.2005 11:16 Profil von PSW anzeigen E-Mail an PSW senden Beiträge von PSW suchen Nehmen Sie PSW in Ihre Freundesliste auf
Michl "JJ"   Zeige Michl "JJ" auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-712.gif

Herkunft: Pfinztal / Baden
Motorrad: Suzuki RGV

Michl "JJ" ist offline

@ PSW:

einen Satz von den GPR70 hab ich noch als Ersatz daheim liegen. Werde ich mal probieren wenn die Pilot Power runter sind. Außer das er sich vom gummi her extrem weich anfühlt großes Grinsen kann ich noch nix zu dem Reifen sagen nixweiss
Hab im Internet mal ein wenig Recherche betrieben. Die GPR70 werden bevorzugt in Asien und Nordamerika von 400er Serienrennklassen gefahren, hab bisher nur gutes drüber gelesen. Wäre echt mal ein versuch wert.

Gruß JJ

19.07.2005 17:42 Profil von Michl "JJ" anzeigen E-Mail an Michl "JJ" senden Beiträge von Michl "JJ" suchen Nehmen Sie Michl "JJ" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michl "JJ" in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Michl "JJ": jetzt doch #250
CWAF   Zeige CWAF auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3342.jpg

Herkunft: Regensburg
Motorrad: RS 250

CWAF ist offline

Sodala, da bin ich wieder !

War für einen Tag in Most mit meiner Serien 250er !

Konnte den METZELER SPORTEC M1 nun ausgiebig bei verschiedenen Streckenverhältnissen vor Ort testen.
Man muss dazu sagen, es war mein Erstes Mal auf der Rennstrecke u. somit hab ichs ruhig angehen lassen.

Auch später, als es dann wilder zur Sache ging, konnte ich nichts negatives feststellen !
Selbst bei feuchten Stellen, spätes Anbremsen, zu schnell in Kurven fahren, blieb der Reifen immer neutral.

Das ist mein persönlicher Eindruck gewesen nixweiss

19.07.2005 22:51 Profil von CWAF anzeigen E-Mail an CWAF senden Homepage von CWAF Beiträge von CWAF suchen Nehmen Sie CWAF in Ihre Freundesliste auf
Racepa
Mitglied

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Fahrrad

Racepa ist offline

Und sonst?

Eindrücke, Gefühle? Fracksausen?

Racepa
19.07.2005 22:54 Profil von Racepa anzeigen Homepage von Racepa Beiträge von Racepa suchen Nehmen Sie Racepa in Ihre Freundesliste auf
CWAF   Zeige CWAF auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3342.jpg

Herkunft: Regensburg
Motorrad: RS 250

CWAF ist offline

Zitat:
Original von Racepa
Und sonst?

Eindrücke, Gefühle? Fracksausen?

Racepa

Peter, gleich stell ich den Bericht noch rein !

Gibt einiges zu erzählen großes Grinsen

19.07.2005 22:55 Profil von CWAF anzeigen E-Mail an CWAF senden Homepage von CWAF Beiträge von CWAF suchen Nehmen Sie CWAF in Ihre Freundesliste auf
seven
Viva Hamm-Wambeln/Kassel

images/avatars/avatar-1532.gif

Herkunft: Kölle
Motorrad: RGV 250 VJ22A/VJ22B

seven ist offline

Habe mir heute den Bridgestone Battlax BT090 R gekauft.Konnte ihn noch nicht fahren.Habe ihn auf Empfehlung eines Freundes geholt.Der arbeitet beim Reifenhändler und meinte der Reifen wäre richtig gut.Er ist von der Gummimischung in der Mitte etwas härter(läuft nicht so schnell ab) als aussen(aussen weicher für besseren Grip).Der Reifen soll auch leichter sein als andere Fabrikate.

150/60R17 M/C 66 H und vorne 110

M/C steht für Motorcycle

großes Grinsen drink großes Grinsen

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

20.07.2005 20:07 Profil von seven anzeigen E-Mail an seven senden Beiträge von seven suchen Nehmen Sie seven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifensammeltopic....

Impressum