RegistrierungGalerieMitgliederlisteUsermapTeammitglieder & ImpressumSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal

2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifensammeltopic.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifensammeltopic....  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RGV_Michl   Zeige RGV_Michl auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-3554.gif

Herkunft: Hinterdupfing
Motorrad: 2-takt

RGV_Michl ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gamma_kind und ich können abraten vom pirelli durano oder so ähnlich!

is nen mistreifen! viel zu steile flanke zumindest vorne!

bt090 überragender reifen!

hab ich auch schon 2 mal runtergefahren! wird schnell warm und klebt richtig gut!

naja verschleiß nach 3000km sind die dinger platt!

23.07.2005 18:58 Profil von RGV_Michl anzeigen E-Mail an RGV_Michl senden Beiträge von RGV_Michl suchen Nehmen Sie RGV_Michl in Ihre Freundesliste auf
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: München
Motorrad: RG500, RGV250, CR125, CRF107

Gamma_Kind ist offline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja!

mich hätts fast mit diesem komischen pirelli gelegt, als ich michls rgv gefahren bin...oppps

werde aber trotzdem jetzt endgültig versuchen den gpr70 zu finden..

bericht folgt!

hat jemand von euch eine freigabe für folgende reifen:

-d207/208 gp
-gpr70sp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gamma_Kind: 25.07.2005 16:03.

25.07.2005 09:57 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
Michl "JJ"   Zeige Michl "JJ" auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-712.gif

Herkunft: Pfinztal / Baden
Motorrad: Suzuki RGV

Michl "JJ" ist offline

@ gamma Kind,

für den GPR 70 wirst du nie eine Freigabe bekommen, weil der is "not for highway use" mecker

Ansonsten gehst zu deinem Reifenhändler und bestellst die einfach...hab ich auch so gemacht...Sofern Dunlop liefern kann, was ja zur Zeit bei denen nicht so einfach ist, zumindest was slicks angeht, wirst du die auch bekommen!

Gruß JJ

25.07.2005 18:28 Profil von Michl "JJ" anzeigen E-Mail an Michl "JJ" senden Beiträge von Michl "JJ" suchen Nehmen Sie Michl "JJ" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michl "JJ" in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Michl "JJ": jetzt doch #250
Saurierknochennager
unregistriert

Tja, Kindchen, da muß wohl dann der Dremel herhalten. For highway use.
25.07.2005 21:13
mik32
Mitglied

Herkunft: Wien

mik32 ist offline

Also ich hab mir den Metzteler Rennsport aufgezogen.
Am 8.8 werd ich ihn auf der Rennstrecke testen und dann
davon berichten.
LG Mik
25.07.2005 22:05 Profil von mik32 anzeigen E-Mail an mik32 senden Beiträge von mik32 suchen Nehmen Sie mik32 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von mik32: RS 250 Bj.97 Replica
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

Gamma_Kind ist offline

Sportec M1 110/150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich gestern dazu überreden lassen, den sportec m1 zu kaufen.

folgend der erste bericht nach 180km:

-wird zügig warm, kaum aufstellmoment-im grunde bei halbwegs normaler fahrweise (ich mein damit eigentlich bis vorletzte rille) gibts nichts negatives zu berichten.

jetzt aber zur letzten rille (letzter, knapp halber, cm der reifenflanke:

-kotz

-das motorrad rutscht über das vorderrad weg.man muss dem reifen aber zu gute halten, dass dies relativ leicht abzufangen war.
ich hoffe zwar, das sich dies noch legen wird, ansonsten muss er wieder runter.

gruß xxx

15.09.2005 21:44 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

Wobei speziell auch der hintere den optischen Eindruck macht, als wäre die Felge viel zu schmal für den Reifen.
15.09.2005 21:55
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

Gamma_Kind ist offline

der hintere lässt sich aber merkwürdiger weise bis zur kante fahrehn-ohne mucken sogar.
war heute übrigens damit auf der ultimativen selbstzerstörungsstrecke unterwegs.->ditramszell richtung landtrasse holzkirchen-bad tölz.

fragamal thomas!

15.09.2005 22:14 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
CWAF   Zeige CWAF auf Karte
Sponsor

images/avatars/avatar-3342.jpg

Herkunft: Regensburg
Motorrad: RS 250

CWAF ist offline

RE: Sportec M1 110/150 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gamma_Kind
-wird zügig warm, kaum aufstellmoment-im grunde bei halbwegs normaler fahrweise (ich mein damit eigentlich bis vorletzte rille) gibts nichts negatives zu berichten.

jetzt aber zur letzten rille (letzter, knapp halber, cm der reifenflanke:

-kotz

-das motorrad rutscht über das vorderrad weg.man muss dem reifen aber zu gute halten, dass dies relativ leicht abzufangen war.
ich hoffe zwar, das sich dies noch legen wird, ansonsten muss er wieder runter.

gruß xxx

kann ich komischerweise nicht bestätigen.

kann gut möglich sein, dass das noch der unbenutzte teil war, dann ist es meist ein wenig rutschig, bis er angefahren ist.

16.09.2005 05:57 Profil von CWAF anzeigen E-Mail an CWAF senden Homepage von CWAF Beiträge von CWAF suchen Nehmen Sie CWAF in Ihre Freundesliste auf
Saurierknochennager
unregistriert

Kind, probier mal weniger wie 70 °großes Grinsen
16.09.2005 06:09
The DOCTOR
Mitglied

images/avatars/avatar-751.jpg

Herkunft: Winden / Rureifel
Motorrad: RS 250 BJ 00

The DOCTOR ist offline

Hallo Zweitakter ! smile

Habe den Pirelli Supercorsa als Straßenversion drauf. Muss sagen dass es ein super genialer Reifen ist.

- Bremsen in Schräglage möglich ohne das das Mopped sich aufbäumt
- Schräglage ohne Ende und stets ein sicheres Gefühl
- Prima Haftung auch auf der Rennstrecke / hartes Anbremsen kein Problem

Hatte vorher den Dunlop SPORTMAXX II Standard Gedöns Reifen drauf. Der war absolut grottenschlecht.
16.09.2005 13:50 Profil von The DOCTOR anzeigen E-Mail an The DOCTOR senden Beiträge von The DOCTOR suchen Nehmen Sie The DOCTOR in Ihre Freundesliste auf
Gamma_Kind
Rückwärtsüberholer

Gamma_Kind ist offline

ich hoff mal, dass es noch 3mm besser wirdgroßes Grinsen -dann wird der sportec mein freund und darf weiterhin mit mir spielen...bash

@cwaf:du hast mir aber immernoch nicht gesagt, warum du deinen runter hast!mecker

gruß auch vom gut-riech-moped.

16.09.2005 19:05 Profil von Gamma_Kind anzeigen E-Mail an Gamma_Kind senden Beiträge von Gamma_Kind suchen Nehmen Sie Gamma_Kind in Ihre Freundesliste auf
drehzahl
Orgien Abhalter

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Niedersaxn
Motorrad: GSXR600 - NSU 1949 - Street Triple -NSR 250

drehzahl ist offline

Scheiß auf die blöde Kante , ich bin mit meiner Gixxer D207RR gefahren,da konnten auch alte Profis (u.a. Markus Barth und andere von Motorrad) fahren bis die Ohrläppchen schleifen es blieb immer eine Kante
von 3-5mm stehen.Ist halt bei manchen Reifen konstuktionsbedingt so,trotzdem war ich für viele ohne Kante noch schnell genug großes Grinsen
Momentan fahr ich auf der Gixxer Pilot Power,da der Supercorsa ausläuft werde ich demnächst auch die RGV damit bestücken ein klasse Reifen der sich in keiner Disziplin eine erwähnenswerte Schwäche leistet und sehr viel Vertrauen schafft.
.

Greetz

Chris
16.09.2005 19:45 Profil von drehzahl anzeigen E-Mail an drehzahl senden Beiträge von drehzahl suchen Nehmen Sie drehzahl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drehzahl: Drehzahl
franky
Mitglied

images/avatars/avatar-3774.jpg

Herkunft: Trier/Darmstadt
Motorrad: Laverda, RGV250

franky ist offline

Zitat:
Original von Gamma_Kind
ich hoff mal, dass es noch 3mm besser wirdgroßes Grinsen -dann wird der sportec mein freund und darf weiterhin mit mir spielen...bash

Hi Gamma,

der M1 hat sich auf meiner Laverda katastrophal gefahren. Kippeln, laengsrillenempfindlich, miserabelstes Grippverhalten am Hinterrad (dachte, Federbein sei defekt), Vorderradgripp war unter diesen Umstaenden nicht ausfahrbar.

Ein Mopped ist das andere nicht!

Beide Moffs (Laverda u. RGV) sind jetzt wieder mit den ollen Pilot Sport bestueckt, bei beiden Aufstellmoment (Laverda: massiv -> katapultartiges Umlegen auf der Bremse moeglich ; RGV: kontrollierbar), ansonsten Grip in Reinkonzentration.

Franky

16.09.2005 20:04 Profil von franky anzeigen E-Mail an franky senden Homepage von franky Beiträge von franky suchen Nehmen Sie franky in Ihre Freundesliste auf
The DOCTOR
Mitglied

The DOCTOR ist offline

@drehzahl
Dass der D207RR gut sein soll hab ich auch gehört.
Wie der Pilot Power im Vergleich zum Supercorsa ist würde mich stark interessieren. Fährst du den Pilot Power in einer bestimmten Mischung? Gibt den doch noch als Race,oder?
Ich hab den Supercorsa in der Straßenversion genommen, da die SC2 Mischung vorne nur mit mit 120/70/17 leiferbar war. Und das macht die 250er beim Einlenken extrem unhandlich.
Sonst wär ich nicht abgeneigt gewesen die Rennmischungen zu fahren .. cool
16.09.2005 20:15 Profil von The DOCTOR anzeigen E-Mail an The DOCTOR senden Beiträge von The DOCTOR suchen Nehmen Sie The DOCTOR in Ihre Freundesliste auf
drehzahl
Orgien Abhalter

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Niedersaxn
Motorrad: GSXR600 - NSU 1949 - Street Triple -NSR 250

drehzahl ist offline

Der 207RR war ein klasse Reifen,war durch nichts aus der Ruhe zu bringen und hat 5000km auf der GSX-R gehalten (was bei dem Motorrad viel ist),hatte vorher schon Dragon Evo Corsa (sehr gut aber nur knapp 2000km),dann Pilot Sport (extremes Aufstellen beim Bremsen in Schräglage,also absolut nicht neutral und knapp 4000km) und jetzt Pilot Power,soweit ich weiß gibts den nur in einer Standardmischung,Pilot Race ist ganz was anderes.Auf der RGV hab ich auch den Supercorsa in "Straßenversion" aber 1. gibts den bald nicht mehr (Metzeler Rennsport ist aber baugleich) und 2.
hab ich im Pilot Power für meine Bedürfnisse den optimalen Reifen gefunden.Der SC ist sehr schnell runter und bei kalter Witterung und Nässe schlecht,der PP hat mehr als genug Grip (auch für sehr schnelle und ehrgeizige Fahrer),wird schnell warm und hat im Nässetest alle anderen deklassiert was will man also mehr.Eigentlich wäre ich beim Dunlop gebleiben,aber man möchte ja doch mal er"fahren"
was die neuesten Entwicklungen so können.So wie es bis jetzt aussieht ist er auf der Gixxer jedenfalls für 5000km gut.Außerdem hat der PP eine extrem spitze Kontur,ich möcht fast sagen handlicher geht es kaum für so einen Alleskönner.

Greetz Chris
16.09.2005 20:39 Profil von drehzahl anzeigen E-Mail an drehzahl senden Beiträge von drehzahl suchen Nehmen Sie drehzahl in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von drehzahl: Drehzahl
Bitaktus_Snellus
Mitglied

images/avatars/avatar-1610.jpg

Herkunft: Groningen
Motorrad: Aprilia RS 250

Bitaktus_Snellus ist offline

Ich fahr pirelli diablo... keine corsa, keine strada. Superreifen, bin damit auch auf Zolder gefähren.
110/70/17 und 160/60/17.
Warum 160? Optik!

Bremsen in schräglage..kein Problem. Da hat mäncher gixxer, zixxer usw komisch geguckt wenn sie wieder dürch eine kleine silberpfeill überholt wurden....
Kleiner nachteil; die bieten eigentlich zuviel grip. Meine verkleidung hat kleine Spüren durch zu wenig bodenfreiheit nuts .

20.09.2005 11:46 Profil von Bitaktus_Snellus anzeigen E-Mail an Bitaktus_Snellus senden Beiträge von Bitaktus_Snellus suchen Nehmen Sie Bitaktus_Snellus in Ihre Freundesliste auf
Bitaktus_Snellus
Mitglied

images/avatars/avatar-1610.jpg

Herkunft: Groningen
Motorrad: Aprilia RS 250

Bitaktus_Snellus ist offline

20.09.2005 11:51 Profil von Bitaktus_Snellus anzeigen E-Mail an Bitaktus_Snellus senden Beiträge von Bitaktus_Snellus suchen Nehmen Sie Bitaktus_Snellus in Ihre Freundesliste auf
The DOCTOR
Mitglied

The DOCTOR ist offline

Krass geschockt
Nen Freund von mir hatte den Diablo drauf (auch keine Corsa Version) und hatte damit nur Probleme. Auf der Landstraße in den Kurven ist er nur gerutscht. (Hinterrad) Auch er hat sich dann für den Supercorsa entscheiden ist ist jetzt deutlich schneller unterwegs....

Da sieht man mal das die Reifenfrage von Mopped / Fahrwerk und Fahrer ganz schön variieren kann smile
21.09.2005 08:48 Profil von The DOCTOR anzeigen E-Mail an The DOCTOR senden Beiträge von The DOCTOR suchen Nehmen Sie The DOCTOR in Ihre Freundesliste auf
scorpion1405   Zeige scorpion1405 auf Karte
Mitglied

images/avatars/avatar-920.jpg

Herkunft: 37170
Motorrad: Rdv350, yz421, Zx10r, zzr1400

scorpion1405 ist offline

sorry passt nicht ganz rein aber ich wollte euch um was bitten!
fahre rgv 22er und bin sehr schnell unterwegs.preis und Haltbarkeit egal will nur genialen grip! welchen empfehlt ihr mir?Metzeler Rennsport?GPR 70 ? bt090? vom so raus hören für strecke der gpr,und Straße de bt090?
DANKE
mfg henrik

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.mecker Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.lol Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.daumenhoch
21.09.2005 10:10 Profil von scorpion1405 anzeigen E-Mail an scorpion1405 senden Homepage von scorpion1405 Beiträge von scorpion1405 suchen Nehmen Sie scorpion1405 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur

Antwort erstellen
2takt-Forum.de - Die größte deutschsprachige Zweitakt Community! » 2-Takter » Suzuki RGV 250 // Aprilia RS 250 » Reifensammeltopic....

Impressum